• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vereinsvergrillung , die x_te

Moin liebe Mitgriller,
die Wirtin unseres Vereinsheimes hat wieder einmal an den Grill gerufen und ich bin, wieder einmal, dem Ruf gefolgt (sie hat ja auch mich gerufen)! :cool:
Wie es der Wunsch der Dame des Hauses war, gab es den obligatorischen "Backschinken".
Normalerweise mache ich diesen, im Verein, auf Grund des regulären Publikums (Durchschnittsalter ca. 65), ganz einfach mit Pfeffer und Salz (alles andere würde zum Aufstand führen). :o
Zum heutigen Anlass war das Publikum allerdings ein anderes, jüngeres, so habe ich meine alten, selbstentwickelten Rezepturen für einen "texan coffee rub" und "southern coffee injection" reaktiviert, einfach um mal was anderes aufzuspießen,
Also am Mittwoch "gerubt" und injiziert und heute (Samstag) vergrillt. Leider ist mir dann am späten Nachmittag mein Handy verreckt, so dass es vom Endspurt keine Bilder mehr gibt! >:(

Eckdaten:
Schweine Hinterschinken: 4 x ~5 kg
Grillzeit: 8 Std.
Kt: 65°C

Hier jetzt die vorhandenen Fotos:

Feuer Machen!

1.jpg


Fleisch gespießt und aufgelegt!

2.jpg


2 Std. niedrige Temperatur, viel Rauch!

3.jpg


Temperatur hoch und Alufolie für 4 Std.

4.jpg


(2 kleine "Nackentsteaks" für Vattern "ebent"!! :D)
Dann einen DO mit Beinscheibe für einen türkischen (nicht schweinefleischaffinen) Kollegen angesetzt!
(Bissken mehr Kohle als normal, weil die war richtich Kacke!)

5.jpg


Und zu guter Letzt die Schinken ca. 1,5 Std. vor Fertigstellung!

6.jpg


Da ab hier das Handy nicht mehr mitgespielt hat, müsst Ihr mir einfach glauben, dass das Endergebnis, laut Aussage der Gäste, "sensationell" war und absolut nicht ein Krümel übrig geblieben ist!!

Also ganz kurz: Wieder ein geiler Tag!! :mosh:

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger

Edit: Hätte ich fast vergessen, natürlich habe ich mich zwischendurch gesund ernährt!!!!!!

WP_20170806_20_52_08_Pro (2).jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    733,7 KB · Aufrufe: 461
  • 2.jpg
    2.jpg
    794,1 KB · Aufrufe: 463
  • 3.jpg
    3.jpg
    785,9 KB · Aufrufe: 460
  • 4.jpg
    4.jpg
    687,9 KB · Aufrufe: 459
  • 5.jpg
    5.jpg
    466 KB · Aufrufe: 464
  • 6.jpg
    6.jpg
    543,3 KB · Aufrufe: 462
  • WP_20170806_20_52_08_Pro (2).jpg
    WP_20170806_20_52_08_Pro (2).jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 451

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das glaube ich dir gerne!! Sieht super aus und Coffee- Rubs sind spitze! :) :thumb2:
Das 5.0 Bier kann ich allerdings nicht mehr sehen. Da haben die Festivals der letzten Jahre Spuren hinterlassen :D
 
OP
OP
Fok die reen ons braai!
Oben Unten