• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vergesst Dr. Oetker bis Gustavo, der GSV hat @Nollipa

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
5+ Jahre im GSV
Supporter
*** Spinat-Pizza ***
Lange las ich nichts mehr von selbst gemachter Pizza.
Doch der GSV wäre nicht der GSV, wenn es da nicht ein Mitglied namens @nollipa gäbe, der in unermüdlicher Kleinarbeit das Rezept für den perfekten Pizzateig mit uns teilte.
Nicht umsonst verlieh ihm der @Admin den GSV-Award👍.

So genug gelabert, den Pizzateig nach @nollipa könnt ihr nachlesen, ich änderte nur Hefe in Sauerteig für die zweite Knetung nach dem Biga.

8CAAD665-6D07-4491-BBB3-94C3BBC791DF.jpeg

So sah der Teig nach 24 Stunden bei 5 Grad aus, Hammer 🔨.
1C5EF411-625D-4FA8-8F55-99FA7567DD6F.jpeg

Für die Stückgare, ca. 4 Stunden, 2 Ballen a 275 g geformt, die hervorragend aufgegangen sind.
A2760D9B-90AC-4710-841B-C49D227AD173.jpeg

Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch, Blattspinat und Frischkäse ergeben mit P/S und Muskat eine leckere Masse.

Na, wird sie heute mal rund?
8192A830-1AFB-41DB-AC9A-D2DA621E2291.jpeg

Okay, kann man lassen 😀
81CBAC86-463E-4B3F-9313-78E3907B7ABD.jpeg

267EA561-DC80-449D-9C7E-ED45DA018EDB.jpeg

41EFC9FA-0D32-435F-BCCC-256FABCC2AC0.jpeg

B2BAA4B1-A413-43B5-A587-8929358924F0.jpeg

Einschiessen
38B26764-F53C-4F54-89AC-6926E7A76DB2.jpeg

Bei 275 Grad O/U in 4 Minuten kam dann dieses geile Teil raus 😋
DA85057A-46A3-4D53-B051-3A7479ED0621.jpeg

C2352EC9-E11D-49EA-B861-AEDEEC9DC06B.jpeg

Problem: die Pizza war so lecker, dass GöGa „deutlich“ sagte:

Einen Pizzaofen brauchst du wirklich nicht 🤯🤯🤯.
Ja Schei… @nollipa, nicht alles was super ist, hat auch ein schönes Ende 😂.
 
Einen Pizzaofen brauchst du wirklich nicht 🤯🤯🤯.
Ja Schei… @nollipa, nicht alles was super ist, hat auch ein schönes Ende 😂.
:rotfll: dann doch blöd gelaufen :D

Nein im ernst ... die Pizza schaut ja auch wirklich fantastisch aus ... das passt doch super :thumb1:

Und ja ... die ganzen "Anleitungen" von Alex @nollipa sind absolut super ... da kann man sich drauf verlassen !!
 
Fein verpizzt Peter 🤘
 
Absolut klasse Ergebnis Peter. :thumb2:
 
Für´s Wochenende ist bei uns auch Pizza vorgesehen. Danke für die Anregung mit Spinat und Frischkäse. Wird am Freitag umgesetzt.
 
Einmal bitte heiß und dampfenden zu mir.
 
:oEinen Pizzaofen brauchst du wirklich nicht 🤯🤯🤯.
Ja Schei… @nollipa, nicht alles was super ist, hat auch ein schönes Ende 😂.

…ach Schatz, nein wirklich: Du siehst toll aus! Und diese Handtasche, die ich Dir vor vor 20 Jahren geschenkt habe, ist zeitlos und passt wirklich zu jedem Outfit dazu. Eine neue Handtasche brauchst du wirklich nicht!

…du solltest so was oder ähnliches bei nächster Gelegenheit schon mal parat haben. Jetzt wo du Blut geleckt hast, wirst du dich doch nicht alleine mit dem BO und einem Pizzastein zufrieden geben…:D Schön gemacht!
 
Der
*** Spinat-Pizza ***
Lange las ich nichts mehr von selbst gemachter Pizza.
Doch der GSV wäre nicht der GSV, wenn es da nicht ein Mitglied namens @nollipa gäbe, der in unermüdlicher Kleinarbeit das Rezept für den perfekten Pizzateig mit uns teilte.
Nicht umsonst verlieh ihm der @Admin den GSV-Award👍.

So genug gelabert, den Pizzateig nach @nollipa könnt ihr nachlesen, ich änderte nur Hefe in Sauerteig für die zweite Knetung nach dem Biga.

Anhang anzeigen 3045050
So sah der Teig nach 24 Stunden bei 5 Grad aus, Hammer 🔨.
Anhang anzeigen 3045052
Für die Stückgare, ca. 4 Stunden, 2 Ballen a 275 g geformt, die hervorragend aufgegangen sind.
Anhang anzeigen 3045051
Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch, Blattspinat und Frischkäse ergeben mit P/S und Muskat eine leckere Masse.

Na, wird sie heute mal rund?
Anhang anzeigen 3045053
Okay, kann man lassen 😀
Anhang anzeigen 3045055
Anhang anzeigen 3045056
Anhang anzeigen 3045057
Anhang anzeigen 3045058
Einschiessen
Anhang anzeigen 3045059
Bei 275 Grad O/U in 4 Minuten kam dann dieses geile Teil raus 😋
Anhang anzeigen 3045061
Anhang anzeigen 3045060
Problem: die Pizza war so lecker, dass GöGa „deutlich“ sagte:

Einen Pizzaofen brauchst du wirklich nicht 🤯🤯🤯.
Ja Schei… @nollipa, nicht alles was super ist, hat auch ein schönes Ende 😂.
Der nackte ausgebreitete Teigling sieht an einer Stelle ziemlich dünn aus. Gab es da keine Probleme?
Ansonsten tolle Arbeit 👍
 
Der
Der nackte ausgebreitete Teigling sieht an einer Stelle ziemlich dünn aus. Gab es da keine Probleme?
Ansonsten tolle Arbeit 👍
Merci,
ja stimmt, die italienische Präzision fehlt mir noch😉.
Und nein, das fiel nach dem Backen nicht auf.
 
Das sieht doch schon sehr brauchbar aus. :thumb2:
Nun noch den Stein nach ganz oben, direkt unter den Grill und besser noch den Stein gegen Backstahl tauschen, das bringt dich noch nen Schritt weiter.

Und dann nur noch wenige Pizzen weiter, und ein Pizza Ofen wird Einzug halten. Die Frage ist dann nur, welcher, Strom oder Gas...

Stephan
 
Das sieht doch schon sehr brauchbar aus. :thumb2:
Nun noch den Stein nach ganz oben, direkt unter den Grill und besser noch den Stein gegen Backstahl tauschen, das bringt dich noch nen Schritt weiter.

Und dann nur noch wenige Pizzen weiter, und ein Pizza Ofen wird Einzug halten. Die Frage ist dann nur, welcher, Strom oder Gas...

Stephan
Letztes Mal hatte ich die Pizza ganz oben, dieses mal absichtlich eine Etage tiefer, da der Stein bei 275 Grad fast 40 Minuten vorgeheizt war.

(Oh mein Gott, ist das überhaupt erlaubt, so viel Strom zu verbrauchen? 🤯)
 
(Fast) Runde Sache das, nee quatsch beiseite, eine wirklich köstliche Pizza haste da gedengelt Peter. 😋

ABER!:cop:

Mit einem Pizzaofen gehts einfach schneller.:ballballa:

Doch wirklich, mit dem schaffst du nämlich zwei in der Zeit.:pie:
Danke Nobbi😁.
Ich arbeite dran, also am Pizzaofen😁.
Es gibt nur das Problem, dass GöGa sich scheiden lässt, wenn noch ein Koch-und/oder Küchengerät angeschafft wird🤯.
Aber warte mal, ich mache kurz eine Kosten/Nutzen-Rechnung auf 🤫.
 
Danke Nobbi😁.
Ich arbeite dran, also am Pizzaofen😁.
Es gibt nur das Problem, dass GöGa sich scheiden lässt, wenn noch ein Koch-und/oder Küchengerät angeschafft wird🤯.
Aber warte mal, ich mache kurz eine Kosten/Nutzen-Rechnung auf 🤫.
Dit verliert sie.:o:fahne:


Pssst, beim Oooni lassen sich die Füße wegklappen und man kann ihn super vor ihr verstecken.
 
Zurück
Oben Unten