• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vergleich Grillfürst G621G oder Nexgrill 5B Deluxe

Salitos

Militanter Veganer
Hallo Leute,

bei der Abwägung zwischen beiden Modellen tut man sich echt schwer , wofür man sich entscheiden soll...

Vergleich Grillfürst/Nexgrill:

- leistungsstärkere Brenner innen (3,5 statt 2,9) beim G621 , dafür stärkere Werte bei Backburner und Sear Station beim Nexgrill (3,8 statt 3,4 sowie 4,4 statt 4,0)
- größere Grillfläche wieder beim Grillfürst, dafür keine Einsätze im Rost wie Nexgrill, die Dutchoven oder sonstiges ermöglichen würden
- Verarbeitung des Grillfürst wohl etwas besser und stabiler, dazu alles Edelstahl
- Nexgrill verfügt noch über einen Seitkocher, der für mich aber nicht besonders wichtig ist.
- presilich relativ gleich

Kenn jemand von seinen Ergebnissen beim G621 mit der Sear berichten, bzw. wenn man euch beide Geräte hinstellt, welches würdet ihr nehmen?

Der Infrarot-Brenner hat serienmäßig nur einen dünnen Drahtrost. Es gibt aber einen Gussrost, damit erwarte ich bessere Ergebnisse.
Ist ein sehr schöner Grill mit ordentlich Fläche, die Edelstahlroste habe ich gegen Guss getauscht, zur Hälfte als Plancha. Leistung ist mehr als genug vorhanden. Die Glasscheibe möchte ich nicht mehr missen. Die Schweinebäckchen auf dem Bild (2kg) waren drei Stunden bei 110 Grad auf der Plancha und wurden dann zwei Stunden in der Tomatensoße gedämpft. Das Fleisch ließ sich mit der Gabel auseinander drücken.

IMG_1814.jpeg

Zurück
Oben Unten