• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vergleichstest div. Gasgrills Leistung am Rost, Deckel offen

Bruder Moe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Inspiriert durch die aktuelle Diskussion in diesem Thread
https://www.grillsportverein.de/for...eon-p500-oder-ist-das-tatsaechlich-so.297648/
habe ich mich entschlossen diesen aufzumachen.
Ziel ist es dem geneigten Leser einen Überblick über die Grilleigenschaften bei offenen Deckel auf dem Rost der gezeigten Geräte zu ermöglichen.
Es soll ein möglichst einfach aufgebaut und durchzuführender Test werden, der in der Art unter möglichst gleichartigen Bedingungen selbst zu reproduzieren ist und idealerweise hier auch mit eingestellt wird.

Gedacht habe ich an einen festgelegten Ablauf mit mehreren "Prüfwürsten", die am Ende auch gegessen werden sollen.
Ich werde spätestens zum Wochenende mit meinem Weber Genesis E-330 aus 2013 beginnen und dann auch die Testbedingungen festlegen, dann später einen weiteren Test mit meinen Weber Genesis I aus 2010, also mit 3-Brenner quer.

Es würde mich freuen, wenn sich viele Interessierte finden und sich mit ihrem Gasgrill dann später auch hier einbringen, Hersteller egal, Modell schon getestet - egal, möglichst genau an die Testbedingungen halten - wichtig.
Begleitende Getränke - egal
Bis dann
:anstoޥn:
 
Haha, sehr gut, die Idee nimmt Form an. 🙂
Am Besten wäre ja eine Wurst, die man deutschlandweit kaufen kann. Und dann definierter Bräunungsgrad nach Zeit x oder so. (Nicht, dass gleich einer noch mit einer Farbkarte kommt 😆)
 
Oder Leberkasscheiben die millimetergenau geschnitten wurden. Da könnte man sich auf ein Rezept und Scheibendicke einigen. 😂

gruß dingo
 
Soll doch ein Vergleich werden, kein Kontest...
Bin wahrscheinlich dabei ( wenn man den Test auch einarmig durchführen kann.)...
 
Oder Leberkasscheiben die millimetergenau geschnitten wurden. Da könnte man sich auf ein Rezept und Scheibendicke einigen. 😂

gruß dingo
Das ist auch ne gute Idee. Die könnte man wie Toastbrotscheiben auf dem Grill verteilen. :)
 
Wie schon angesagt es muss etwas sein was fertig ist
Und überall in Deutschland verfügbar
 
Wie schon angesagt es muss etwas sein was fertig ist
Und überall in Deutschland verfügbar
Könnten auch im Fachbereich Wursten einen "Prüfwurst" Hersteller suchen, der die dann Versendet :-)
Das ganze soll keine wissenschaftliche Erhebung werden, es muss einfach reproduzierbar sein und einen in etwa Vergleich ermöglichen.
Was wichtig ist, das es sich um die selbe Pelle, und in etwa der selbe Durchmesser und Art handelt, auch muss die Wurst gerade sein und bleiben, um bei je 90° gedreht immer noch plan aufzuliegen.
Ich hoffe gleich meinen MdV zu erreichen, mal sehen was der dazu meint.
:anstoޥn:
 
Das spricht für Sojawürste.
Der Vergleich sollte ja über den Bräunungsgrad erfolgen,
hast du je bei Sojawürsten einen relevanten Bräunungsgrad feststellen können?
also ohne lackieren? :-)
Und ja, ich musste schon mal so etwas erhitzen, nicht das ich davon gegessen hätte.
:anstoޥn:
 
Leute das kann doch nicht so schwer sein.
Eine Wurst die im Online Versand oder im Supermarkt
Deutschland weit verfügbar ist.
Lasst und hier doch eine Umfrage machen in einem extra thread

im supermarkt
Maica - Bratmaxe
Bruzler - Wiesenhof
und online ...?????
 
Oder Steak vom
Schinderhannes
 
Welche Bratwurst ist von Natur aus Grade
Und bleibt das auch.

Da fällt mir nur auf Berlin die 4eckige ein.
Die rollt nicht vom Grill
Hast genau 4 Seiten und 2 flache Enden.
 
Sie muss ja auch nicht zwangsläufig gerade sein. Dann werden halt per Konvention nur zwei Seiten gegrillt...
 
Gedacht habe ich an einen festgelegten Ablauf mit mehreren "Prüfwürsten", die am Ende auch gegessen werden sollen.
Ich habe zwar momentan keinen Gasi, würde aber als Testwürste diese Miniwürstchen vorschlagen (Kinderwürstchen "Thüringer, Nürnberger etc.) die gibts ja überall zu kaufen. :-)
 
Zurück
Oben Unten