• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vergrillung vom Sonntag

m3110

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,:mornin:

nachdem ich am Samstag kundgetan habe, was es Sonntag zum Essen geben soll, möchte ich Euch daran teilhaben lassen. Danke für die Anregungen, Tipps und tollen Bilder, die ich mir im GSV seit geraumer Zeit hole.:) Zum warm werden stell ich Euch mal was bereit! Ne Bank hab ich leider nicht, wird 'ne Stehparty!
Rippe 006.jpg
:anstoßen:

Geplant war: 5 kg Hohe Rippe am Stück, am Donnerstag gerubt mit 2,5 El. braunem Zucker, 2 Teel. Paprikapulver, 2 Teel. Senfpulver, 2 Teel. Zwiebelpulver, 2 Teel. Knoblauchpulver, 2 Lorbeerblätter, 3/4 Teel. Koriandersamen , 3/4 Teel. Bockshornkleesamen, 3/4 Teel. Thymian, 3/4 Tell. Majoran, 3/4 Teel. schwarzer Pfeffer, 1/8 Teel.Kreuzkümmel, Salz. Da Fleisch habe ich noch mit Knofi gespickt.
Alles schön in die kleine Schwerster von Jehova und kühlen.
Sonntag AZK vorglühen und bei 110°C-120°C auf die 57 Kugel mit Wasserwanne. GT 102°C, KT 17°C.
Rippe 011.jpg
Rippe 007.jpg
Rippe 009.jpg

Inzwischen mal den Nachtisch vorbereiten. Selbstgemachtes Vanilleeis 250g Sahne 250g Milch, 80g Zucker, 4 Eigelb, 4 Eier, 1 Vanilleschote.
Das Vanillemark aus der Schote kratzen. Milch, Sahne, Zucker, Vanillemark
aufkochen und durchziehen lassen. Vier Eier trennen. Die Sahnemischung nochmals aufkochen. Schote entfernen. Vier ganze Eier und vier Eigelbe mit
einem Schneebesen in einer Schüssel schaumig rühren, dann die kochende Flüssigkeit unter Rühren langsam in die Eimasse gießen. Die Sahne-Ei-Mischung wieder in den Topf geben und zur Rose abziehen (wenn sich bei einem eingetauchten Löffel auf dessen Rückseite eine Rose bildet, dann hat die Flüssigkeit die richtige Konsistenz). Vorsicht, dass die Masse nicht mehr kocht, wenn die Eier beigegeben wurden. Wenn die Masse abgekühlt ist, durch ein feines Sieb passieren und in der Eismaschine frieren. In den Küli.
[/ATTACH][/ATTACH]
Buns sollte es auch geben. Rezepte hatte ich von Okraschote und Pinot.
[/ATTACH][/ATTACH]
Gleich den DO von Kuno eingeweiht! 6 Brekkis unten, 18 oben. Die restlichen Buns sind in den BO gewandert. Zwischenstand am Grill:
Rippe 008.jpg
Eigentlich wollte ich die Rippe bis KT 67°C ziehen aber ich hab sie um 17.15 Uhr bei einer KT von 64°C für 1 Std. in Jehova gepackt und in die Warmhaltebox gelegt(die KT stieg noch auf 66°C). Die Gäste waren da und alle hatten Hunger!:happa::messer: Tellerbilder gib es leider nicht.:gnade::gnade::-(:essen: Dazu gab es BBQ Sauche von Master-Sir-Buana, Krautsalat, Tomaten und versch. andere Soßen. [/ATTACH]
Aaaaaaaber ich hab ein Bild vom Nachtisch!!!!! Bananenschiffchen mit Erdbeeren (scharf). Indirekt auf der Kugel. Den hat Cruiser mal gebastelt. Herzlichen Dank noch mal für die Hilfestellung! Hat leider so gar nicht funktioniert.:cry: Der Fehler ist mir aber noch nicht ganz klar. Ich hatte insgesamt 200 g Eiweiß und ca. 200g Zucker, 1 Patrone in den ISI, mehrere Std. kühlen, vor dem gebrauch 2. Patrone einschießen, schütteln - kam nicht in der richtigen Konsistenz raus (war zu flüssig). Na ja, geschmeckt hat es trotzdem!:grün:
Rippe 014.jpg

Für die WUKIS wurden Würstchen und Grillfackeln auf der anderen Kugel gegrillt.

Schönen :sonne:Tag allen!
 

Anhänge

  • Rippe 006.jpg
    Rippe 006.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 517
  • Rippe 011.jpg
    Rippe 011.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 533
  • Rippe 007.jpg
    Rippe 007.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 557
  • Rippe 009.jpg
    Rippe 009.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 547
  • Rippe 013.jpg
    Rippe 013.jpg
    159 KB · Aufrufe: 82
  • Rippe 015.jpg
    Rippe 015.jpg
    125 KB · Aufrufe: 65
  • Rippe 001.jpg
    Rippe 001.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 417
  • Rippe 012.jpg
    Rippe 012.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 81
  • Rippe 010.jpg
    Rippe 010.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 71
  • Rippe 004.jpg
    Rippe 004.jpg
    187 KB · Aufrufe: 420
  • Rippe 008.jpg
    Rippe 008.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 533
  • Rippe 002.jpg
    Rippe 002.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 81
  • Rippe 016.jpg
    Rippe 016.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 426
  • Rippe 014.jpg
    Rippe 014.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 565
Sehr lecker. Ne hohe Rippe hab ich dieses Jahr auch schon gemacht. Mal gucken wo die Bilder rumfliegen.

Der Garpunkt ist klasse bei dir! :happa:
 
Zurück
Oben Unten