• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vergrillung von Hähnchenflügeln

bbq-devil

Metzgermeister
Hallo,

heute hat Wuki extrem lange geschlafen und GöGa war länger in der Schule als sonst und Weihnachtsfeier hat sie heute Abend auch noch, da habe ich mir was besorgt, um mir den Abend alleine zu vertreiben.

Zehn Hähnchenflügel habe ich mir, diesmal im Supermark, besorgt. Aus meinem neuen Buch von Steven Raichlen habe ich mir folgende Aufspießtechnik abgeguckt:

4107_Bild_101_1.jpg

Als ich so munter beim Aufspießen war ist mir wieder mal was völlig nutzloses aufgefallen, aber sowas fällt mir immer auf. Schaut Euch die Flügel nochmal genau an.

Und???

Genau!!! Das sind alles rechte. Da laufen jetzt wohl mindestens zehn Hähnchen herum, denen der rechte Flügel amputiert wurde. Ob das ein idelogisch verblendeter linker Geflügelzüchter war, der verhindern wollte, daß seine Hähnchen mit erhobenem rechten Flügel durch die Gegend laufen??? Das werden die Militanten Hähnchenschützer schon für uns herausfinden...

Für die Marinade habe ich mich auch von dem Buch inspirieren lassen und sie dann nach eingenem Geschmack entwickelt.

- ca. 125g Butter
- 1 Knobizehe
- 2EL Wostershiresauce
- 3EL Ahornsirup
- 1TL Pfeffer
- 1TL Chillipulver, Poperzenbrand

Alles im kleinen Topf aufkochen lassen und ordentlich vermisch, schmecht so schon lecker.

Das Ganze dann auf die rechten Flügel gepinselt, linke hatte ich ja keine...

Nach der ersten Pinselung sah das Ganze so aus:

4107_Bild_102_1.jpg

Ich hatte noch Marinade übrig, also hab ich gewartet, bis die Marinade auf den Flügelchen fest geworden ist und habe sie dann erneut eingepinselt.

Es hat insgesammt für drei Einpinselungen gereicht und sah dann so aus:

4107_Bild_103_1.jpg

Nachher, wenn Wuki schläft und GöGa weg ist, werde ich den großen Outdoorchef anfeuern und die rechten Flügel indirekt vergrillen. Als Beilage gibt´s heute ganz profane Pommes.

Später gibt´s mehr Bilder.

Bis dann,

BBQ-Devil :evil:

Wings könnte es jeden Tag geben. Am liebsten gesmokt, wenn nur Göga nicht wäre :roll:

Grillschlurch

Grillschlurch schrieb:
Wings könnte es jeden Tag geben. Am liebsten gesmokt, wenn nur Göga nicht wäre :roll:

Grillschlurch

Ja Steffen, da muss man eben Prioritäten setzen :evil:

;-)

:prost:

So... der AZK ist angefeuert...

4107_Bild_112_1.jpg

Ohne Blitzlicht sah der Qualm gar net so schlimm aus. Die Brekkies sind wohl doch irgendie feucht geworden.

Gleich gibt´s neue Bilder...

Schöne chicken wings :)

Dann lass uns mal am weiteren
Grillvergnügen teilhaben! :lol:

warte gespannt auf die folg. fotos :D

:prost: :prost:

ähhhhhhhhhhh......

mit was schürst Du?

Sieht sehr nach AKW aus :evil:

:prost:

Alte Socken hätt ich zwar genug, aber die tue ich net in den AZK. Der ist halb voll mit Aldibrekkies. Davon hab ich mir für den Winter 50 Sack in den Keller gelegt, alle einzeln in gelbe Säcke verpackt. Der Eine oder Andere scheint trotzdem feucht geworden zu sein.

Jedenfalls war der Qualm eigentlich ganz weiß, das sah nur mit Blitzlich brutal aus...

Hier die nächsten Bilder.

1. Die rechten Flügel auf den Outdoorchef:

4107_Bild_113_1.jpg

2. Zehn Minuten später die Pommes in die Röhre:

4107_Bild_115_1.jpg

Zugegeben, die sind etwas unscharf, aber die Schärfe kommt beim Würzen.

Die nächsten Bilder gibt´s voraussichtlich, wenn ich fertig bin mit futtern.

Bis dann,

So, jetzt die Bilder vom Futter.

Hier erst mal die fertigen rechten Flügel:

4107_Bild_116_1.jpg

Hier mein Menü:

4107_Bild_117_1.jpg

Heute mal kastrierte Besatzerbrause statt Bier. Bier wäre wahrscheinlich gesünder gewesen, aber manchmal muß es einfach Cola mit Licht sein.

Drei der leckeren Teile als Detailansicht:

4107_Bild_118_1.jpg

Die waren wirklich ausgesprochen lecker, aber leider habe ich nur sechs der zehn Teile bekommen. Als ich die zweite Fuhre vom Grill geholt habe, stand "zufällig" ein Freund mit seiner Flamme bei mir im Hof und hat gefragt, ob er mal probieren dürfe. Der Drecksack hat vorher den Qualm gesehen und sich gedacht, daß es sich lohnen könnte sich von der Couch zu erheben. Eigentlich will mann in so einer Situation ja gerne ein Arschloch sein und alles selber essen, aber irgendiwe schaffe ich das nie...

Naja, die Marinade war jedenfalls so lecker, daß ich mit dem Gedanken spiele sie am Sonntag gegen Ende der Garzeit auf meine Spare Ribs zu pinseln.

Mal sehn, vielleicht mache ich da auch einen Live-Threat draus.

Viele Grüße, bis demnächst in diesem Forum,

PS: Ich hatte ein paar in Whiskey eingewiechte Buchenspäne auf die Kohlen geworfen, das Aroma war geil!!!

Da ich hier neu bin und mich noch nicht auskenne, verzeiht mir bitte die nächste Frage.

Was ist ein OL-Treffen???

Gruß,

Zurück
Oben Unten