• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verkaufe BBQ Smoker Grill Edelstahl

Baulich zu groß, oder von der Grillfläche zu groß`?
von der Grillfläche sieht er ja gar nicht groß aus, ich hätte nur die Befürchtung, dass er nicht funzt, da die SFB nur eine kleine Öffnung für Luft hat, wenn ich nicht gleich den Deckel aufmachen will...
Eine Befeuerung mit Holz sehe ich demnach als problematisch an. Oder hast du Bilder vom letzten BBQ ?
Sorry, aber das hier ist dein erster Eintrag im Forum, deshalb kann ich mich nicht von der Funktionsfähigkeit des Smokers überzeugen.
Ansonsten sieht er ja echt klasse aus ;-)
 
Zustand steht da, Neuwertig nicht genutzt.
Also weiß er wohl selbst nicht ob er funktioniert...
 
Der Rost ist 54 x 34 cm. Die Funktionsfähigkeit sollte eigentlich kein Problem darstellen. Habe bereits einen ähnlichen (runden) Smoker der eine kleinere Öffnung hat.
Mit zu groß ist baulich gemeint. Habe eine kleine Garage ( Auto + Motorrad + 3 Fahrräder + Werkbank + Pelletslager)... . Hab kein Platz zum unterstellen. Werde also wohl bei meinem alten Smoker bleiben (steht draußen auf der Terasse und ist nicht so edel wie der neue, da is es net schad drum) und den neuen verkaufen.
Ich weiß auch das die Grillsaison fast rum ist und ich im Frühjahr sicher mehr Geld bekommen würde, aber wie gesagt muss ich jetzt wieder Pellets in die Garage packen und da wird der Platz zu knapp.
 
:hmmmm:
Der Rost ist 54 x 34 cm. .
...Mit zu groß ist baulich gemeint. Habe eine kleine Garage ( Auto + Motorrad + 3 Fahrräder + Werkbank + Pelletslager)... . Hab kein Platz zum unterstellen.
Für einen Smoker ist der Rost schon sehr klein...

...Die Funktionsfähigkeit sollte eigentlich kein Problem darstellen. Habe bereits einen ähnlichen (runden) Smoker der eine kleinere Öffnung hat.
...
Hast du den mit Holz oder mit Holzkohle / Briketts geheizt...
Ich heize meinen Smoker nur mit Holz (sehr große Vorteil von einem Smoker)

Wenn du den Smoker mit Kohle befeuerst, dann wäre ja eine 57er Weberkugel geeigneter (die fast 40% mehr Fläche in der Kugel kann dann für die Glut genutzt werden...)
 
Hallo hangingloose. Danke für deine hilfreiche Kaufberatung zu einem neuen Grill, aber wie gesagt werde ich bei meinem alten Smoker bleiben und diesen hier verkaufen. Ich befeuere meine Smoker, wenn ich "smoken" will, mit Briketts und werfe nasse Hackschnitzel in die Glut. Funktioniert super :) und schmeckt klasse. Bitte keine weiteren Tipps zu meinem Grillverhalten oder einem neuen Grill mehr. Ich möchte nur den Smoker verkaufen bevor in 2 Wochen meine Pelletslieferung bekomme.
 
Ich denke es ist eher für die potentiellen Käufer interessant, da ein Smoker normalerweise nun mal mit Holz beheizt wird. Und wenn sich jemand das Teil mit dieser Vorstellung zulegt, dann wird er ziemlich schnell enttäuscht sein wenn es nicht funktioniert.
 
@winnypooh3: Wenn du als Hobby hast Smoker zu bauen und die Verkaufen willst, gibt es hier im Forum zwei Möglichkeiten.
a)
StartseiteForen>Fachbereich>Werbung>Kleinanzeigen
(da können Klugscheißer wie ich auch nix dazu schreiben)
Ach ja... Antworten, sprich Kontaktaufnahme geht dann aber ja auch nicht, da du hier ja noch nicht ausreichend Geschrieben hast um PN´s zu verschicken / empfangen...

oder b)
Eigenbauten (wo du aktuell bist)
Wo man dir positiv gesehen Tipps für den nächsten besseren Smoker geben kann.

Sehe es doch positiv, einer der Ahnung hat, wird deinen Smoker aus den oben genannten Gründen wohl eher nicht kaufen. Wobei er ja auch bei ebay drin ist und wie jeder weiß, jeden Tag steht ein Dummer auf...
Wenn du aber z.B. noch eine Tür in die SFB einbaust, hast du einen sehr schönen und funktionellen Smoker, der dann sich auch gut verkaufen lassen sollte. Dann ist der Preis von dir auch nicht zu hoch gegriffen.
Aktuell ist dein Angebot ....
Aber das muss jeder selbst wissen ;-)
 
Hallo hangingloose. Srry wenn ich mich länger nicht gemeldet habe (Arbeitsstress ;) ) Wie meinst du das mit der Tür? Wo genau soll diese hin kommen? In den Zwischenberreich der SFB und MFB oder an der Aussneite der SFB? Was ist der Vorteil einer solchen Tür? Gruß Pooh.
 
schau dir mal das Video von unserem GSV Kollegen an.
das beantwortet sicher einige Fragen...
 
Aaaah ok. Ich verstehe. Mal schauen was sich da machen lässt. Werde so eine Tür nachrüsten um das Interesse und den Nutzen am Grill zu steigern. Danke :)
 
@hangingloose: Ich finde es echt klasse wie du @winnypooh3 hier kompetent berätst, obwohl er dir doch auch einmal barsch über den Mund gefahren ist.
Ein Neuling, der sich quasi nur hier eingeloggt hat um seinen fehl konstruierten Smoker zu veräussern und sich erst zum Ende der Diskussion hin verständlich zeigt ...

Ich hätte zwischendurch längst den Stinkefinger gezeigt ;-)

My twelve Points goes to: hangingloose.:respekt:
 
Zurück
Oben Unten