• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verkaufe BroilKing Signet 90

jolokia

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich möchte Euch folgenden Grill zum Verkauf anbieten:

Broilking Signet 90 inkl. Ersatzteilen (siehe Beschreibung) und Original BroilKing Abedeckhaube, nur eine Saison genutzt, gepflegter Zustand.

Als Verhandlungsbasis für den Preis habe ich mir EUR 800,-- vorgestellt.

Warum möchte ich den Grill schon wieder verkaufen?

Ganz einfach, weil mir nach meiner ersten Saison mit einem „richtigen“ Grill der Sinn schon nach etwas größerem steht. Nicht ganz unschuldig daran sind die vielen Beiträge hier im Forum, die ich bisher als stiller Mitleser verfolgt habe (das "still" wird sich aber demnächst ändern, das erste PP ist schon fotografiert).

Was sind die Vorteile des Signet 90?

Der Signet 90 bringt mit 3 Edelstahlbrennern (11,4 kW), einem Backburner (4,4 kW) und einem Seitenkocher (2,7 kW) Leistung satt.

Die massiven Gussroste speichern optimal die Hitze und haben zwei unterschiedliche Seiten. Eine mit spitzem Profil für ein schönes Branding und eine mit einem breiteren Profil und Vertiefung für saftigeres Grillgut.

Der Signet 90 ist ziemlich unverwüstlich, denn die Grillwanne und der Deckel bestehen aus massivem Aludruckguss. Die Seitenablagen sind aus robustem Kunststoff und der Unterwagen ist ebenfalls sehr stabil. Die Haube besteht außen aus Edelstahl (mit eingebautem Accu-Temp Thermometer), ebenso wie die Front der Türen des Unterwagens und die Front mit den Bedienknöpfen. Der Unterwagen ist schwarz lackiert.

Im Unterwagen ist außerdem Platz für eine 11kg-Gasflache (!), die auch im Betrieb drin bleiben darf.

Dank robuster Räder (ein Paar große und ein paar Lenkrollen) ist der Grill gut transportabel.

Der Grill ist auch platzsparend unterzubringen, da beide Seitenablagen unkompliziert anklappbar sind.

Bereits mit dabei ist ein Drehspieß mit Elektromotor und Netzanschluss (230V).

Als Zubehör kommen außerdem mit: Ein passender Grillrostheber mit Holzgriff und die Original BroilKing Abdeckhaube (sehr robustes Material, kostet neu allein schon an die 100 EUR).

Außerdem gibt es folgende Ersatzteile zum Grill mit dazu (Original BroilKing und fabrikneu verpackt):

2 Seitenwände Unterwagen, schwarz lackiert. Grund: Wenn man die Seitenablagen anklappt, schabt sich hinten mit der Zeit der Lack ab. Rosten tut zwar trotzdem nichts, ist aber ein kleiner bauartbedingter Schönheitsfehler. Deshalb gabs von BroilKing zwei neue Seitenwände als Ersatz.

1 Kunststoffablage links inkl. Kochbrenner. Grund: die Ablage war etwas verzogen. Funktionieren tut trotzdem alles, aber sie ist etwas schwer umzuklappen. Als Ersatz gabs von BK eine neue, sogar inkl. neuem Kochbrenner.

Bilder stelle ich heute Abend noch ein.

Am Besten wäre es, wenn Ihr den Grill abholen könntet (Raum Bodensee - ist immer einen Ausflug wert!). Einen etwaigen Versand würde ich organisieren, die Kosten müsstet Ihr aber selber tragen.

Ich freue mich auf Eure Angebote, am Besten per PN.

Michael (jolokia)
 
Bilder

Wir woll'n:

:bilder::bilder::bilder:
 
Bilder BroilKing Signet 90

Hallo zusammen,

hier nun die Bilder zu meinem BroilKing Signet 90:

Von vorne:

signet90_1.jpg


signet90_4.jpg


signet90_7.jpg


signet90_8.jpg


Von der Seite:

signet90_5.jpg


signet90_6.jpg


Mit 11kg-Gasflasche im Bauch:

signet90_10.jpg


Hauptgrill:

signet90_13.jpg


Seitenbrenner:

signet90_9.jpg


Mit Abdeckung:

signet90_15.jpg


Leider habe ich gerade erst gemerkt, dass ich beim Fotografieren den Warmhalterost und und den Backburner nicht eingebaut hatte. Diese sind natürlich mit dabei. Ebenfalls nicht auf den Bildern ist die Rotisserie mit Elektromotor und 230V-Anschluss.

Ich hoffe ich konnte Euer Interesse wecken.

Gruß,
Michael (jolokia)
 

Anhänge

  • signet90_15.jpg
    signet90_15.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 2.160
  • signet90_1.jpg
    signet90_1.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 2.969
  • signet90_4.jpg
    signet90_4.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 2.158
  • signet90_5.jpg
    signet90_5.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 2.128
  • signet90_6.jpg
    signet90_6.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 2.185
  • signet90_7.jpg
    signet90_7.jpg
    144 KB · Aufrufe: 2.098
  • signet90_8.jpg
    signet90_8.jpg
    136 KB · Aufrufe: 2.154
  • signet90_9.jpg
    signet90_9.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 2.191
  • signet90_10.jpg
    signet90_10.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 2.200
  • signet90_13.jpg
    signet90_13.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 2.166
Was gibt's oder gabs denn als Nachfolger?
 
@Mr. Tom: Sorry, dass ich erst so spät antworte. Der BroilKing ist leider nicht mehr zu haben. Nach dem Einstellen hier im Forum hat sich leider ein Materialfehler herausgestellt, so dass der Grill voraussichtlich zum Hersteller zurück geht.

@eggaz: Nachfolger wurde ein Napoleon P450.
 
Hallo zusammen,

der Grill ist wieder zu haben!!! Meine Vermutung eines Materialfehlers war falsch (aber besser Vorsicht als Nachsicht!).

Mein Grillhändler hat sich den Grill nun angeschaut und es liegt kein Materialfehler vor.

Für mich sah es so aus, als ob Flavorizerbars und Brenner rostig wären. Laut Händler handelt es sich dabei aber um keinen Rost, sondern um eine ganz normale Reaktion zwischen heißem Edelstahl und den herabtropfenden Säften.

Meine Preisvorstellung liegt wie bereits gesagt inkl. Abdeckhaube, Roti, den beschriebenen Ersatzteilen und neuen, originalverpackten Gussrosten (von Broilking kulanterweise ausgetauscht) bei ca. 800,-- EUR.

Gruß,
jolokia
 
AW: Verkaufe BroilKing Signet 90

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf den BroilKing Signet 90 aufmerksam machen, den ich zu verkaufen habe.

Der Grill ist ein echtes Multitalent und hat richtig Power z.B für Steaks.

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Gruß,
jolokia
 
AW: Verkaufe BroilKing Signet 90

Hallo zusammen,

mein Signet 90 ist noch immer zu verkaufen.

Ich habe den Preis etwas nach unten angepasst und würde nun inkl. allem beschriebenen Zubehör EUR 750,-- dafür haben wollen.

Gruß,
jolokia
 
[Verkauft] BroilKing Signet 90

Hallo zusammen,

der BroilKing hat seinen neuen Besitzer gefunden.

Gruß,
jolokia
 
Zurück
Oben Unten