• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verkaufe: Genius Family Vac Vakuumier

mtbrulez

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

verkaufe das am 30.04. gekaufte Geräte (war ein Austellungsstück). Rechnung lege ich bei, Gewährleistung also bis 30.04.2009. Das Gerät ist aber wie neu, der Filter für Flüssigkeiten unverschmutzt.

Beschreibung:

Vakuumier- und Folienschweißgerät bekannt aus TV-Shopping
Genius verfügt über die weltweit leistungsstärksten Maschinen für den privaten Bereich

Technik:
wartungsfreie Kolbenpumpe - selbstschmierend-keine Wartung
automatische Abschaltung bei Überhitzung
Steuerung elektronisch

Funktionen:
verschweißt alle Folienqualitäten
vakuumiert und verschweißt Folienbeutel
vakuumiert alle Genius-Vakuum-Behälter
vakuumiert und verschweißt druckempfindliche Lebensmittel
vacuumiert und verschweißt Flüssigkeiten ein (vorgefroren)

Techische Daten:
Motor 230 V -50Hz, 200 Watt
Schutz CE
Saugleistung 22 l/Min.
Vakuumierleistung -850 mb
Gewicht 2,6 kg

Ich steige auf ein größeres Gerät um, da ich nun doch mehr als erwartet Vakuumiere. Ich lege 3 Sorten Tüten von (www.vakuumtuete.de) bei, jeweils 5 Stück der Größe 250mmx350mm, 160mmx250mm und 200mmx300mm bei, als Starterset, da die Originalen verbraucht sind.

Als Zubehörteil gibts das Mitgelieferte Messer und den Schlauch und Adapter für Behälter dazu. Bedienungsanleitung natürlich auch. Mehr war nicht dabei.

Preis 65 EUR inkl. Porto. Versand per Paket.

Bei Interesse kann mir auch gerne ein Preisvorschlag unterbreitet werden. :-)

Gruss Rüdiger

Hallo,
ich brauche ein Vakuumiergerät! Fürchte deines wird mir auch zu schwach sein, bitte hilf mir mal, da ich im Internet keine Meinungen finde, oder argumentier mal für dein Teil!

Hat das Gerät auch eine manuelle Abschaltung (Vakkumregulierung)?
Kann man damit auch Standard-Beutel schweißen, oder nur die geprägten?
Kann man damit auch dickere Beutel schweißen?
Macht das Ding nach 10 Beuteln schlapp, oder kann man da ordentlich arbeiten?
So 30 Beutel a 3kg Inhalt können´s schon mal sein bei mir.

Was nimmst denn du für eines als nächstes?

Danke für die Tips!

Ciao
RR

Hi,

lebori schrieb:
1. Hat das Gerät auch eine manuelle Abschaltung (Vakkumregulierung)?
2. Kann man damit auch Standard-Beutel schweißen, oder nur die geprägten?
3. Kann man damit auch dickere Beutel schweißen?
4. Macht das Ding nach 10 Beuteln schlapp, oder kann man da ordentlich arbeiten?
So 30 Beutel a 3kg Inhalt können's schon mal sein bei mir.

5. Was nimmst denn du für eines als nächstes?

1. Nein, das Gerät startet den Vakuumvorgang und schweißt dann automatisch den Beutel, bei größeren Tüten geht das allerdings meist in die Hose, da noch Luft in der Tüte ist. Am Anfang kann man dann einfach noch ein 2. oder 3. mal drücken, dann wird allerdings die Schweissbahn zu heiß und der Beutel schmilzt...

2. Keine Ahnung, wenn die Beutel zum schweissen geeignet sind geht das sicher.

3. Keine Ahnung.

4. Wie gesagt, kleine und mittlere Beutel gehen ohne Probleme. Wenn man die richtige Technik raus hat. Hier kommt es sehr darauf an wie man den Deckel bearbeitet.

5. Einen La.Va 100, kostet das 3fache, ist sein Geld aber wirklich wert. Habe das Gerät gestern bekommen, einfach genial. Man Vakuumiert und startet per Hand den Schweissvorgang wenn es Zeit dazu ist. Schweisszeit und Vakuum stärke kann man einstellen.

Der Genius ist völlig ok wenn man ab und zu mal was konservieren will. Wenn man aber öfter grosse Mengen Fleisch auf Vorrat kauft und diese in Portionen verarbeitet will kommt dieser aber schnell an seine Grenzen. Ist eben auch immer ne Preisfrage. 70 oder 270 EUR...

Gruss

Zurück
Oben Unten