• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Verkaufe mein unfertiges Smokermonster 19" mit 12mm Wandstärke

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich habe mich in letzter Zeit deutlich rar gemacht, da es privat einige Umstrukturierungen gegeben hat. Somit leider auch die Tatsache das Haus und Hof bald Geschichte sind und ich in die Stadt ziehen werde.

Daher möchte ich mein angefangenes Projekt jemanden in die Hände geben der den letzten Schliff durchführen und meinem Monster eine ordentliche Seele einhauchen kann.

Den annähernd aktuellen Stand, samt Bau bis dahin, könnt ihr im folgenden Fred sehen.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-smokermonster.139263/page-2

Er hat allerdings nun etwas mehr Oberflächenrost angesetzt und die Stiele der Äxte (Griffe) müssten sicher auch nochmal gebleicht werden. Das geht gut mit einem Chlorreiniger oder Entgrauer für Holz.

Aber Achtung, schwer! Das Monster wiegt so schon ca. 500kg!!!!

Dabei gibbet dann noch passendes Flachmaterial für die Klappen und zwei große 4 oder gar 5mm Bleche (ich meine ca. 80x120cm) sowie Rohmaterial für die Grillroste (rund, 6mm, VA, Vollmaterial, 7 Stangen mit je 3m!!!). Zwei Dosen Hochtemperaturlack schwarz matt (Rust Oleum-Hard Hat --> Industriequalität) sind auch mit drin. Wenn noch Platz auf'm Hänger ist habe ich sicher auch noch einige Scheite Holz (Buche) die ich beisteuern kann.

Ich möchte gern für alles zusammen 600,-€ VB haben. Ich hoffe ich greife nicht zu hoch denn diese Wandstärken sind ja doch Raritäten auf dem Schrott und neu unbezahlbar!!
Das Geld wird dann in einen schönen Urlaub mit meinen Kids investiert, die ja nun leider nicht mehr bei mir leben.

Für das Aufladen auf einen Hänger wird sich sicher ein Traktor mit Frontlader finden lassen. Schlupfe dafür habe ich und lege ich dann auch mit bei. Spannbänder und sonstiges Verzurrmaterial zu sicheren Befestigung bitte selbst mitbringen.

Wenn ihr fragen habt fragt.
 

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klingt alles schwer nach Drama bei dir..... :thumbdown:

Ich hab mal einem möglichen Kandidaten den Link geschickt.

Viel Erfolg dir weiterhin.


Gruß
Stefan
 

NoFear11

Militanter Veganer
Hallo Kuno1976,

Firefighter hat mir Dein Angebot geschickt. Leider ist mir dieser Smoker echt zu groß :o.

Ich hoffe aber dass Du ihn verkauft bekommst und mit den Kids einen schönen Urlaub machen kannst :thumb2:.

Grüße
Timo
 

Unluckymonkey

Sir Smoke A Lot
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Kuno,

Könntest du bitte noch ein paar aktuelle Fotos vom Smoker posten ?

Was muss den noch genau gemacht werden ?

Wo steht den der Smker genau ? Plz ?

Beste Grüße und Kopf hoch :kugel:
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oh weia klingt wahrlich nicht gut... ich kann Dir nur meine besten Wünsche senden!

Dieses Monster war letztlich mit entscheident, dass ich meine 12mm Stahlsau umgesetzt habe. Danke an Dich für die Motivation... was die Situation vermutlich auch nicht besser macht.

Good Luck!
 
OP
OP
Kuno1976

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Könntest du bitte noch ein paar aktuelle Fotos vom Smoker posten ?

Was muss den noch genau gemacht werden ?

Wo steht den der Smker genau ? Plz ?

Beste Grüße und Kopf hoch :kugel:
Also die Baufortschritt ist imm Grunde wie auf den Fotos zu sehen. Aktuelle Fotos könnte ich frühestens zwischen Weihnachten und Neujahr machen. Der Smoker steht in 53949 Dahlem.

Folgende Arbeiten müssen noch gemacht werden um ihn als fertig zu betrachten:
- An der oberen (schweren) Klappe der SFB müssen noch 3 von den 4 Dichtungsblechen rund um die Klappe angeschweißt werden. (Material vorhanden)
- die Seitliche Klappe braucht noch die Luftregulierung
- Im Garraum müssen die Rosthalteleisten gemacht werden. (Material vorhanden)
- Grillroste (Material wie beschrieben vorhanden)
- ggf. ein Leitblech am Übergang von SFB zum GR
- Griffe der Äxte aufhübschen, im schlimmsten fall erneuern
- Entrosten (Sandstrahlen) und lackieren. (2 Dosen Hochtemplack wie oben beschrieben dabei)

Also eigentlich nicht mehr sooo viel und das meiste Material lege ich bei.

Der Schornstein war übrigens aus VA sowie die Scharniere der Belüftungs-/Befeuerungsklappe (die seitliche) der SFB. Diese Verbindungen von schwarz und weißem Stahl habe ich mit einen dafür speziellen Schweißdraht von unserer Fachfirma auf der Arbeit geschweißt. Alle Schweißungen sind WIG geschweißt.
 
OP
OP
Kuno1976

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oh weia klingt wahrlich nicht gut... ich kann Dir nur meine besten Wünsche senden!

Dieses Monster war letztlich mit entscheident, dass ich meine 12mm Stahlsau umgesetzt habe. Danke an Dich für die Motivation... was die Situation vermutlich auch nicht besser macht.

Good Luck!
Danke dir!
Und du siehst, es geht doch nix über ordentliches Material. Es ist recht schade das ich a.) mein Monster nicht fertig stellen konnte und b.) nun abgeben muss. Aber bei einem GSVler wird er es schon gut haben... ;-)

Bei mir wird's ansonsten auch iwann bergauf gehen, spätestens wenn der ganze Scheiß erledigt ist und ich mir eine kleine Wohnung in Köln nehmen kann. Balkon ist aber Pflicht, sonst wird's mit den DO`s ja auch noch kompliziert... ;-)
 
OP
OP
Kuno1976

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich stelle dann zwischen Weihnachten und Neujahr mal aktuelle Bilder ein.
Falls jemand vorab schon Interesse bekunden möchte kann es dies gerne tun.
 
OP
OP
Kuno1976

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Morgen gibbet auch aktuelle Fotos. :-)

Doggy, du hattest Interesse gezeigt? Ich hatte dir eine PN geschrieben, bitte antworte doch mal kurz.
 
OP
OP
Kuno1976

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, hier ein paar Bilder. Aufgrund der derzeitigen Situation stand er nun eine Weile nur rum, aber hat keinen größeren Schaden genommen. Ist ordentliches Material... ;-)

Das kleine Rohr (Fingerspreizabstand ~20cm) aus Edelstahl war noch für einen Anzündkamin gedacht, lege ich auch bei.

Der Kamin war das Edelstahlrohr von meinem gemauerten Grillkamin damals, das Ende oben lässt sich gut für eine aufsteckbare Haube verwenden daher hatte ich es so gelassen.

Die Dosen Lack hab ich nicht extra fotografiert.

DSCF0641.jpg


DSCF0642.jpg


DSCF0643.jpg


DSCF0644.jpg


DSCF0645.jpg


DSCF0646.jpg


DSCF0647.jpg


DSCF0648.jpg


DSCF0649.jpg


DSCF0650.jpg


DSCF0651.jpg


DSCF0652.jpg


DSCF0653.jpg


DSCF0654.jpg


DSCF0656.jpg


DSCF0657.jpg


DSCF0658.jpg


DSCF0659.jpg


DSCF0660.jpg


DSCF0662.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Kuno1976

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In einem Umkreis von 300km um 52949 Dahlem biete ich bei einem VP von 600,-€ auch die Lieferung inklusive mit an. Bei weniger als 300km wird's natürlich auch weniger. Wenn sich die Reise (z.b. gute Naturwissenschaftliche Museen) lohnt dann würde ich auch ein paar km weiter fahren und mir dort was anschauen...

Vorrausgesetzt am Zielort ist ein Gabelstapler, Frontlader oder sonstige Hebeeinrichtung (min. 500kg) vorhanden um den Smoker vom Hänger zu lassen. Alternativ evtl ein Satz gute Rampen o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Kuno1976

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Smoker ist reserviert!
 
OP
OP
Kuno1976

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nur für die Richtigkeit, der Smoker hat den Besitzer gewechselt. :anstoßen:

Auf das ihm nun nach der endgültigen Fertigstellung ein langes verräuchertes Leben bevorstehe! :-)
 
OP
OP
Kuno1976

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ob Glückwunsch das richtige Wort dafür ist? Ist iwi ähnlich wie mit meiner Katze die ich aus den gleichen Gründen abgeben musste. Macht nicht wirklich Spaß, aber man ist trotzdem froh sie gut untergebracht zu wissen...
 

BeefJerky

Hobbygriller
Ob Glückwunsch das richtige Wort dafür ist? Ist iwi ähnlich wie mit meiner Katze die ich aus den gleichen Gründen abgeben musste. Macht nicht wirklich Spaß, aber man ist trotzdem froh sie gut untergebracht zu wissen...
Ich glaube das "Glückwunsch" war eher auf den neuen Besitzer bezogen ;)
:prost:
 

General78

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Für alle die die sich gedanken darüber gemacht haben, wer das Prachtstück gekauft hat!

Ja ich war es!


Der General wird ihn in Ehren halten, und in kürze mit dem Weiterbau beginnen!

@Kuno, Kopf hoch,das Leben geht weiter! Und glaube mir es wird besser werden, auf die ein oder andere Art so wie bei mir.
 
Oben Unten