• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verkaufe mein unfertiges Smokermonster 19" mit 12mm Wandstärke

Kuno1976

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich habe mich in letzter Zeit deutlich rar gemacht, da es privat einige Umstrukturierungen gegeben hat. Somit leider auch die Tatsache das Haus und Hof bald Geschichte sind und ich in die Stadt ziehen werde.

Daher möchte ich mein angefangenes Projekt jemanden in die Hände geben der den letzten Schliff durchführen und meinem Monster eine ordentliche Seele einhauchen kann.

Den annähernd aktuellen Stand, samt Bau bis dahin, könnt ihr im folgenden Fred sehen.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-smokermonster.139263/page-2

Er hat allerdings nun etwas mehr Oberflächenrost angesetzt und die Stiele der Äxte (Griffe) müssten sicher auch nochmal gebleicht werden. Das geht gut mit einem Chlorreiniger oder Entgrauer für Holz.

Aber Achtung, schwer! Das Monster wiegt so schon ca. 500kg!!!!

Dabei gibbet dann noch passendes Flachmaterial für die Klappen und zwei große 4 oder gar 5mm Bleche (ich meine ca. 80x120cm) sowie Rohmaterial für die Grillroste (rund, 6mm, VA, Vollmaterial, 7 Stangen mit je 3m!!!). Zwei Dosen Hochtemperaturlack schwarz matt (Rust Oleum-Hard Hat --> Industriequalität) sind auch mit drin. Wenn noch Platz auf'm Hänger ist habe ich sicher auch noch einige Scheite Holz (Buche) die ich beisteuern kann.

Ich möchte gern für alles zusammen 600,-€ VB haben. Ich hoffe ich greife nicht zu hoch denn diese Wandstärken sind ja doch Raritäten auf dem Schrott und neu unbezahlbar!!
Das Geld wird dann in einen schönen Urlaub mit meinen Kids investiert, die ja nun leider nicht mehr bei mir leben.

Für das Aufladen auf einen Hänger wird sich sicher ein Traktor mit Frontlader finden lassen. Schlupfe dafür habe ich und lege ich dann auch mit bei. Spannbänder und sonstiges Verzurrmaterial zu sicheren Befestigung bitte selbst mitbringen.

Wenn ihr fragen habt fragt.
 
Klingt alles schwer nach Drama bei dir..... :thumbdown:

Ich hab mal einem möglichen Kandidaten den Link geschickt.

Viel Erfolg dir weiterhin.


Gruß
Stefan
 
Hallo Kuno1976,

Firefighter hat mir Dein Angebot geschickt. Leider ist mir dieser Smoker echt zu groß :o.

Ich hoffe aber dass Du ihn verkauft bekommst und mit den Kids einen schönen Urlaub machen kannst :thumb2:.

Grüße
Timo
 
Guten Morgen Kuno,

Könntest du bitte noch ein paar aktuelle Fotos vom Smoker posten ?

Was muss den noch genau gemacht werden ?

Wo steht den der Smker genau ? Plz ?

Beste Grüße und Kopf hoch :kugel:
 
Oh weia klingt wahrlich nicht gut... ich kann Dir nur meine besten Wünsche senden!

Dieses Monster war letztlich mit entscheident, dass ich meine 12mm Stahlsau umgesetzt habe. Danke an Dich für die Motivation... was die Situation vermutlich auch nicht besser macht.

Good Luck!
 
Könntest du bitte noch ein paar aktuelle Fotos vom Smoker posten ?

Was muss den noch genau gemacht werden ?

Wo steht den der Smker genau ? Plz ?

Beste Grüße und Kopf hoch :kugel:

Also die Baufortschritt ist imm Grunde wie auf den Fotos zu sehen. Aktuelle Fotos könnte ich frühestens zwischen Weihnachten und Neujahr machen. Der Smoker steht in 53949 Dahlem.

Folgende Arbeiten müssen noch gemacht werden um ihn als fertig zu betrachten:
- An der oberen (schweren) Klappe der SFB müssen noch 3 von den 4 Dichtungsblechen rund um die Klappe angeschweißt werden. (Material vorhanden)
- die Seitliche Klappe braucht noch die Luftregulierung
- Im Garraum müssen die Rosthalteleisten gemacht werden. (Material vorhanden)
- Grillroste (Material wie beschrieben vorhanden)
- ggf. ein Leitblech am Übergang von SFB zum GR
- Griffe der Äxte aufhübschen, im schlimmsten fall erneuern
- Entrosten (Sandstrahlen) und lackieren. (2 Dosen Hochtemplack wie oben beschrieben dabei)

Also eigentlich nicht mehr sooo viel und das meiste Material lege ich bei.

Der Schornstein war übrigens aus VA sowie die Scharniere der Belüftungs-/Befeuerungsklappe (die seitliche) der SFB. Diese Verbindungen von schwarz und weißem Stahl habe ich mit einen dafür speziellen Schweißdraht von unserer Fachfirma auf der Arbeit geschweißt. Alle Schweißungen sind WIG geschweißt.
 
Oh weia klingt wahrlich nicht gut... ich kann Dir nur meine besten Wünsche senden!

Dieses Monster war letztlich mit entscheident, dass ich meine 12mm Stahlsau umgesetzt habe. Danke an Dich für die Motivation... was die Situation vermutlich auch nicht besser macht.

Good Luck!

Danke dir!
Und du siehst, es geht doch nix über ordentliches Material. Es ist recht schade das ich a.) mein Monster nicht fertig stellen konnte und b.) nun abgeben muss. Aber bei einem GSVler wird er es schon gut haben... ;-)

Bei mir wird's ansonsten auch iwann bergauf gehen, spätestens wenn der ganze Scheiß erledigt ist und ich mir eine kleine Wohnung in Köln nehmen kann. Balkon ist aber Pflicht, sonst wird's mit den DO`s ja auch noch kompliziert... ;-)
 
Ich stelle dann zwischen Weihnachten und Neujahr mal aktuelle Bilder ein.
Falls jemand vorab schon Interesse bekunden möchte kann es dies gerne tun.
 
Morgen gibbet auch aktuelle Fotos. :-)

Doggy, du hattest Interesse gezeigt? Ich hatte dir eine PN geschrieben, bitte antworte doch mal kurz.
 
So, hier ein paar Bilder. Aufgrund der derzeitigen Situation stand er nun eine Weile nur rum, aber hat keinen größeren Schaden genommen. Ist ordentliches Material... ;-)

Das kleine Rohr (Fingerspreizabstand ~20cm) aus Edelstahl war noch für einen Anzündkamin gedacht, lege ich auch bei.

Der Kamin war das Edelstahlrohr von meinem gemauerten Grillkamin damals, das Ende oben lässt sich gut für eine aufsteckbare Haube verwenden daher hatte ich es so gelassen.

Die Dosen Lack hab ich nicht extra fotografiert.

DSCF0641.jpg


DSCF0642.jpg


DSCF0643.jpg


DSCF0644.jpg


DSCF0645.jpg


DSCF0646.jpg


DSCF0647.jpg


DSCF0648.jpg


DSCF0649.jpg


DSCF0650.jpg


DSCF0651.jpg


DSCF0652.jpg


DSCF0653.jpg


DSCF0654.jpg


DSCF0656.jpg


DSCF0657.jpg


DSCF0658.jpg


DSCF0659.jpg


DSCF0660.jpg


DSCF0662.jpg
 

Anhänge

  • DSCF0641.jpg
    DSCF0641.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 1.593
  • DSCF0642.jpg
    DSCF0642.jpg
    154 KB · Aufrufe: 1.587
  • DSCF0643.jpg
    DSCF0643.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 1.599
  • DSCF0644.jpg
    DSCF0644.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 1.592
  • DSCF0645.jpg
    DSCF0645.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 1.594
  • DSCF0646.jpg
    DSCF0646.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 1.575
  • DSCF0647.jpg
    DSCF0647.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 1.597
  • DSCF0648.jpg
    DSCF0648.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 1.556
  • DSCF0649.jpg
    DSCF0649.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 1.566
  • DSCF0650.jpg
    DSCF0650.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 1.566
  • DSCF0651.jpg
    DSCF0651.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 1.588
  • DSCF0652.jpg
    DSCF0652.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 1.620
  • DSCF0653.jpg
    DSCF0653.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 1.534
  • DSCF0654.jpg
    DSCF0654.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 1.581
  • DSCF0656.jpg
    DSCF0656.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 1.587
  • DSCF0657.jpg
    DSCF0657.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 1.577
  • DSCF0658.jpg
    DSCF0658.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 1.568
  • DSCF0659.jpg
    DSCF0659.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1.542
  • DSCF0660.jpg
    DSCF0660.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 1.581
  • DSCF0662.jpg
    DSCF0662.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 1.568
In einem Umkreis von 300km um 52949 Dahlem biete ich bei einem VP von 600,-€ auch die Lieferung inklusive mit an. Bei weniger als 300km wird's natürlich auch weniger. Wenn sich die Reise (z.b. gute Naturwissenschaftliche Museen) lohnt dann würde ich auch ein paar km weiter fahren und mir dort was anschauen...

Vorrausgesetzt am Zielort ist ein Gabelstapler, Frontlader oder sonstige Hebeeinrichtung (min. 500kg) vorhanden um den Smoker vom Hänger zu lassen. Alternativ evtl ein Satz gute Rampen o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoker ist reserviert!
 
Nur für die Richtigkeit, der Smoker hat den Besitzer gewechselt. :anstoßen:

Auf das ihm nun nach der endgültigen Fertigstellung ein langes verräuchertes Leben bevorstehe! :-)
 

Ob Glückwunsch das richtige Wort dafür ist? Ist iwi ähnlich wie mit meiner Katze die ich aus den gleichen Gründen abgeben musste. Macht nicht wirklich Spaß, aber man ist trotzdem froh sie gut untergebracht zu wissen...
 
Ob Glückwunsch das richtige Wort dafür ist? Ist iwi ähnlich wie mit meiner Katze die ich aus den gleichen Gründen abgeben musste. Macht nicht wirklich Spaß, aber man ist trotzdem froh sie gut untergebracht zu wissen...

Ich glaube das "Glückwunsch" war eher auf den neuen Besitzer bezogen ;)
:prost:
 
Für alle die die sich gedanken darüber gemacht haben, wer das Prachtstück gekauft hat!

Ja ich war es!


Der General wird ihn in Ehren halten, und in kürze mit dem Weiterbau beginnen!

@Kuno, Kopf hoch,das Leben geht weiter! Und glaube mir es wird besser werden, auf die ein oder andere Art so wie bei mir.
 
Zurück
Oben Unten