• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verkaufe Pizzastein / Schamottstein 30x40x3 cm

Ander

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Ihr alle,

verkaufe Schamottstein 30x40x3 cm für 12 Euro zzgl. Versand. Der geht prima habe ihn selbst im Einsatz. Wer Interesse hat Mail oder PN an mich. :prost:

Klar funktioniert das!
Ich hab mir 40x40x3 beim Kachelofenbauer um die Ecke für wenn ich mich recht erinnere €7,- pro Stück geholt.
Ansonsten wird doch nur die Post reich!
:patsch:

spessartjaeger schrieb:
Klar funktioniert das!
Ich hab mir 40x40x3 beim Kachelofenbauer um die Ecke für wenn ich mich recht erinnere €7,- pro Stück geholt.
Ansonsten wird doch nur die Post reich!
:patsch:

Wirklich die gleiche (selbe) Qualität, wie die, die für so einen Stein, 20-25 euronen und mehr verlangen?

:prost:

Klar, die wollen nur viel an einen Schamottstein verdienen. Es ist ein richtiger Ofen Schamottstein wie er woanders sonst für viel Geld verkauft wird.

Die Diskussion, ob Schamotte das maß aller Dinge ist, hatten wir schon an anderer Stelle. Abschließend geklärt wurde es nicht. Ich persönlich bin der Meinung, daß zum Brot/Pizzabacken die Schamotteplatten ideal sind. Die finden ja auch im Holz-Backofenbau Verwendung. Wie´s als "Heißer Stein" für Steaks etc. aussieht weiß ich nicht. Da ist das porösen Material wohl nicht unbedingt 1. Wahl.
Ob´s beim Schamotte Qualitätsunterschiede gibt weiß ich nicht, ich hab meine 7,- Euronen Teile auf jeden Fall vom "Nobelofenbauer" hier am Ort und der verkauft kein Scheiß!

naja, nicht jeder hat nen Ofenbauer im Ort, von daher ists ja ganz gut wenns noch mehrere Leute gibt die die Steine versenden. Konkurrenz belebt das Geschäft und drückt die Preise ;)

Mensch Leute,
schaut doch einfach mal ins Branchenbuch! Bei mir im Umkreis von 10-15km gibt´s Bestimmt 10 Betriebe, die Kachelöfen bauen. Auch im Baumarkt fragen kann Erfolg bringen!

Schaut doch z.B. mal da:
http://www.kago.de/ausstellungen-plzsuche.html

Bei ebay wird ein Pizzastein aus HBO-Schamotte angeboten. Keine Ahnung was das ist, aber ich denke, es gibt da Unterschiede. Normale Schmaotte im Kaminofen versifft ja schon bei leichten Fettspritzern, wie soll das erst beim Pizzabacken aussehen? :o
Die "heißen Steine" hingegen sind aus pflegeleichtem Marmor, die bekommt man sogar in rund mit eingefräster Fettrinne. So ein Tischset mit Spiritusbrenner bekommt man ab 10 Euro.

Das würde ich mal als Alternative überdenken. Werde mal unseren "Grabsteinhändler" (Marmorcenter :D ) fragen.

Zurück
Oben Unten