• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verkaufsberatung ;) Santos Duo mit Zubehör, was kann man verlangen?

Gismoh

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
irgendwie bleibe ich doch lieber bei meiner gewöhnten "Kohlefraktion".
Daher möchte ich, auch wenn ich gerade die Sizzle-Zonen seeehr mag, mich von unserem Gasi Trennen.
In den letzten Jahren wurde er auch sehr selten genutzt, ca. nur noch 1x im Jahr.
Ganz auf Gas würde ich dann auch nicht verzichten, habe neben den 3 Holzkohle-Grills immer noch 1x einen Gas-Smoker und einen OHG.

Was kann ich dafür in etwa verlangen?
Denn für zu wenig Geld, würde ich den doch für eine evtl. Outdoor Küche aufbewahren, aber bislang steht noch nicht mal die Terrasse dafür ;)
Es handelt sich um einen Santos DUO, aus 2015.
Auf den Bildern habe ich ihn schon mal etwas gesäubert, aber gerade die Oberflächen würde ich noch mal versuchen "Streifenfrei" hinzubekommen, hatte heute dazu keinen Nerv mehr gehabt.

Bilder sollten so hoffentlich auch für eine Einschätzung reichen.

(Sonder-) Zubehör ist:
- 2x Edelstahlgrillrost für die Hauptkammern (Gussroste sind vorhanden, liegen in der Garage)
- 1x Guss-Grill-Platte
- 1x Rotisserie
- 1x Neue, bislang originalverpackte Grillschutzhülle, original von Santos.
- Am Scheunentor angebrachte 3x Edelstahl Schieber) für die Belüftungsregelung.
- (vermutlich habe ich noch etwas vergessen.... meine habe sogar noch einen passenden Guss WOK und eine Pizzaplatte von Santos, müsste dort aber noch nachsehen)

Der Grill hat eine Delle an der linken Griffseite der linken Türe, welche allerdings der Funktion nichts abtut.
Würde mich freuen, wenn ihr in etwa einschätzen könntet, was ich dafür fair verlangen könnte, evtl. mit und ohne dem Zubehör, welches ich noch suchen muss, das in Klammern.

Besten Dank!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Merci @derberliner88
... Das ist heftig.... bezahlt hatte ich insgesamt ca. das 6-Fache.

Dann kann ich mir das Einstellen sparen, bei so nen ca. Kurs hebe ich mir den Grill als "Backup" auf.
Schade, aber dies wäre mir definitiv viel zu wenig.
Werd den dann noch mal Aufpolieren und dann in der Garage Parken ;)

Merci @derberliner88
... Das ist heftig.... bezahlt hatte ich insgesamt ca. das 6-Fache.

Dann kann ich mir das Einstellen sparen, bei so nen ca. Kurs hebe ich mir den Grill als "Backup" auf.
Schade, aber dies wäre mir definitiv viel zu wenig.
Werd den dann noch mal Aufpolieren und dann in der Garage Parken ;)
Ein Forumsmitglied hat nach ein paar Stunden EINEN Preis genannt und dann wird direkt die "Flinte ins Korn geworfen"?
Stell doch den Grill zu dem Dir genehmen Preis (bzw. ein wenig darüber) ein und warte ab.

Preisvergleich auf Ebay Kleinanzeigen machen, da bekommst du ne ganz gute Einschätzung.
Grill vor Verkauf/Bilder super sauber machen!
Ich hätte 500 Euro geschätzt ohne den Grill zu kennen

Alte Genesis 330 werden für teilweise über 600 Euro auf EK angeboten, eigentlich keiner unter 450Euro

Grill vor Verkauf/Bilder super sauber machen!
Ich hätte 500 Euro geschätzt ohne den Grill zu kennen
250€ ist viel zu wenig, meiner Meinung nach.
Ich wäre auch bei 400-500€, eher Richtung 500€.
Ich würde bei VB 600€ anfangen und schauen wie die Resonanz ist.
Der Grill sieht jetzt schon ziemlich gut aus, wenn er dann richtig glänzt solle er auch einen guten Preis erzielen.
Gut wäre noch zu sehen wie die Grillwanne, die Brenner und die Aromaschienen aussehen.
Das Zubehör und die Edelstahlrosten in einer vernünftigen Stärke ZUSÄTZLICH zu den org. Gussroste müsste man normalaweise teuer bezahlen.

Ganz wichtig sind gute/schöne Bilder.
Am besten im Garten auf der Terasse oder auf dem Rasen vor einem schönen Beet.
Schlechte Bilder in einem unaufgeräumten und dunklen "Schuppen" voll mit Gedöns sind da eher Contra Produktiv.
Also ne schöne Stelle im Garten suchen und bei Sonnenschein Bilder machen, da hast du schon die halbe Miete im Sack.

Besten Dank an euch.
Dass gute Bilder auch viel aus machen, ist mir ebenfalls bewusst, daher wollte ich hier nur eine erste Einschätzung haben;)
Und ja, das Zubehör war nicht billig - hatte nicht das "billigste" gekauft, alles von Santos, und meine zumindest 2015 hatte Santos noch nichts wirklich billiges (?).
Die Edelstahlroste haben schon ne "Stange" gekostet und auch der Wok war, wie das andere Zubehör nicht aus dem "Preiswert-" Segment.

Ehrlich, ich danke euch für eure Einschätzung,
hatte an 50% des Neupreises gedacht, dafür das mein Herz nicht ganz so blutet ;)

Vermutlich werde ich den Grill aber doch lieber als "Backup" behalten, ca. 1000€ (2/3tel) Verlust für einen wirklich wenig genutzten und gut erhaltenen Grill sind mir echt zu viel.

Bei aller Liebe, das Ding ist sieben Jahre alt und kein Markenartikel.
Da hat man halt einen starken Wertverlust.
Ich hab selbst einen Santos, sogar noch älter, ich bin mir allerdings bewußt das niemand so viel Geld für so einen alten NoNameGrill ausgeben würde.

Zurück
Oben Unten