• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verkaufsportal WLAN Thermometer Nano

Minis und Nanos gibt es im offiziellen Shop unter wlanthermo.de, dieser wird von @Binoffline geführt. @Crow führt seinen eigenen, unabhängigen Shop und bietet dort Zubehör zu den WLANThermos sowie weiteres Grillzubehör an. Die Liste hier wird hauptsächlich für Selbstbauer geführt, die nur Bauteile oder bestückte Platinen benötigen. Du kannst hier aber auch ein komplettes Nano bekommen. Ob du hier oder im Shop bestellst, ist egal, es gelten die selben Bedingungen.
 
Neu Anleitung: Bitte die gesamte aktuelle (letzte) Liste + diese Anleitung kopieren, im neuen Beitrag einfügen und sich ganz unten selbst eintragen! User werden vom Händler aus der Liste gelöscht sobald die Ware in der Post ist! Falls ihr noch keine PNs schreiben könnt (weniger als 15 Posts), bitte zusätzlich eine Mailadresse angeben. Danke!

aktuelle Preise:
Bausatz (Nano-Platine V1+ und alle Elektronikteile zum selber bestücken) für 50 € (LITE-Edition) oder 62 € (PRO-Edition) inkl. Versand
bestückte Nano V1+ für 62 € (LITE) oder 81 € (PRO) inkl. Versand
komplette Nano V1+ für 80 € (LITE) oder 99 € (PRO) + Versand
für V1-Besitzer: kompletter Cuboid (inkl. Verbindungskabel) für 20 € (ohne XLR) oder 25 € (mit XLR) + Versand.

In der Nano V1+ LITE-Edition ist keine Pitmasterschaltung verbaut. Die PRO-Edition benötigt zum Betrieb eines 12V-Lüfters keine zusätzliche Hardware wie den Cuboid. Der Cuboid wird als Erweiterung zu schon genutzten Nano V1 weiterhin angeboten.

Gehäusefarben:
- Boden: schwarz
- Deckel: siehe Lieferanten

Lieferanten:
1) s.ochs, verfügbare Farben: neon-rot, neon-grün, neon-orange, transparent-grün, transparent-rot, transparent-blau, transparent, rot, hellfire-rot, cyan, dunkelblau, gelb, anthrazit
2) Binoffline, verfügbare Farben: neon-rot, neon-grün, neon-orange, neon-gelb, transparent-grün, transparent-orange, transparent, rot, cyan, blau, grün, magenta, anthrazit, gold, weiß

Folgende Personen wurden von s.ochs kontaktiert:
284) asblass komplette Nano V1+ in Neon-grün für 99 € (PRO) inkl. Versand (DE)

Für die nachfolgenden User sind die o.g."Lieferanten" zuständig:
285)skywalker79
Komplettes Nano v1+ pro in Anthrazit inkl Versand. Skywalker79@t-online.de
 
Neu Anleitung: Bitte die gesamte aktuelle (letzte) Liste + diese Anleitung kopieren, im neuen Beitrag einfügen und sich ganz unten selbst eintragen! User werden vom Händler aus der Liste gelöscht sobald die Ware in der Post ist! Falls ihr noch keine PNs schreiben könnt (weniger als 15 Posts), bitte zusätzlich eine Mailadresse angeben. Danke!

aktuelle Preise:
Bausatz (Nano-Platine V1+ und alle Elektronikteile zum selber bestücken) für 50 € (LITE-Edition) oder 62 € (PRO-Edition) inkl. Versand
bestückte Nano V1+ für 62 € (LITE) oder 81 € (PRO) inkl. Versand
komplette Nano V1+ für 80 € (LITE) oder 99 € (PRO) + Versand
für V1-Besitzer: kompletter Cuboid (inkl. Verbindungskabel) für 20 € (ohne XLR) oder 25 € (mit XLR) + Versand.

In der Nano V1+ LITE-Edition ist keine Pitmasterschaltung verbaut. Die PRO-Edition benötigt zum Betrieb eines 12V-Lüfters keine zusätzliche Hardware wie den Cuboid. Der Cuboid wird als Erweiterung zu schon genutzten Nano V1 weiterhin angeboten.

Gehäusefarben:
- Boden: schwarz
- Deckel: siehe Lieferanten

Lieferanten:
1) s.ochs, verfügbare Farben: neon-rot, neon-grün, neon-orange, transparent-grün, transparent-rot, transparent-blau, transparent, rot, hellfire-rot, cyan, dunkelblau, gelb, anthrazit
2) Binoffline, verfügbare Farben: neon-rot, neon-grün, neon-orange, neon-gelb, transparent-grün, transparent-orange, transparent, rot, cyan, blau, grün, magenta, anthrazit, gold, weiß

Folgende Personen wurden von s.ochs kontaktiert:
285)skywalker79 Komplettes Nano v1+ pro in Anthrazit

Für die nachfolgenden User sind die o.g."Lieferanten" zuständig:
286)
 
Neu Anleitung: Bitte die gesamte aktuelle (letzte) Liste + diese Anleitung kopieren, im neuen Beitrag einfügen und sich ganz unten selbst eintragen! User werden vom Händler aus der Liste gelöscht sobald die Ware in der Post ist! Falls ihr noch keine PNs schreiben könnt (weniger als 15 Posts), bitte zusätzlich eine Mailadresse angeben. Danke!

aktuelle Preise:
Bausatz (Nano-Platine V1+ und alle Elektronikteile zum selber bestücken) für 50 € (LITE-Edition) oder 62 € (PRO-Edition) inkl. Versand
bestückte Nano V1+ für 62 € (LITE) oder 81 € (PRO) inkl. Versand
komplette Nano V1+ für 80 € (LITE) oder 99 € (PRO) + Versand
für V1-Besitzer: kompletter Cuboid (inkl. Verbindungskabel) für 20 € (ohne XLR) oder 25 € (mit XLR) + Versand.

In der Nano V1+ LITE-Edition ist keine Pitmasterschaltung verbaut. Die PRO-Edition benötigt zum Betrieb eines 12V-Lüfters keine zusätzliche Hardware wie den Cuboid. Der Cuboid wird als Erweiterung zu schon genutzten Nano V1 weiterhin angeboten.

Gehäusefarben:
- Boden: schwarz
- Deckel: siehe Lieferanten

Lieferanten:
1) s.ochs, verfügbare Farben: neon-rot, neon-grün, neon-orange, transparent-grün, transparent-rot, transparent-blau, transparent, rot, hellfire-rot, cyan, dunkelblau, gelb, anthrazit
2) Binoffline, verfügbare Farben: neon-rot, neon-grün, neon-orange, neon-gelb, transparent-grün, transparent-orange, transparent, rot, cyan, blau, grün, magenta, anthrazit, gold, weiß

Folgende Personen wurden von s.ochs kontaktiert:

Für die nachfolgenden User sind die o.g."Lieferanten" zuständig:
286)
 
Gibt es eigentlich irgendwo ein vernünftiges Video bzw. eine für ANWENDER verständliche Beschreibung was die Dinger & Software können?

Bei Youtube habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Auf wlanthermo.de finde ich auch nur Anleitungen & Daten mit denen ich als jemand, der so was einfach nur benutzen will, nicht viel bis gar nichts anfangen kann.

Und diesen Fred hier finde ich eher abturnend, wenn ich immer wieder nur lese: "Neu Anleitung.... BlaBla"

Oder ist das eher was für ITler und Programmierfreaks?
 
Wenn dir die Infos, die unter diesen Links zu finden sind, nichts bringen:

WLANThermo - Modellübersicht
Wiki / Funktionsbeschreibung / Bedienungsanleitung
Nano - Produktbeschreibung

dann ist ein WLANThermo vielleicht wirklich nicht das Richtige für dich. Sorry.

Ansonsten ist der Sinn von diesem Fred auch nicht zu informieren, sondern eine Anlaufstelle für den Bezug von Bauteilen.

Solltest du konkrete Fragen zu einer Funktion etc. haben, kannst du mich gerne direkt anschreiben oder du nutzt einen der Freds in diesem Bereich: https://www.grillsportverein.de/forum/forums/wlanthermo-nano.382/
 
Danke für die rasche Info und die Links.
Sie haben ein wenig in Bezug auf die technischen Daten geholfen, aber leider nicht wirklich in Bezug auf den wirklichen Einsatz/Gebrauch.
Es scheint ja ein richtig tolles Teil zu sein, aber mein Eindruck ist eher was für ITler.

Vielleicht solltet Ihr mal ein kleines Video machen...

Ich werde versuchen mich noch ein wenig einzulesen...
 
Vielleicht hilft dir diese Demo:
http://demo.wlanthermo.de/

Mit dem Teil kannst mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Fühlern messen.
Es hat hier im GSV seinen Ursprung.
Die Leute wollten nicht ihre alten fühler wegschmeißen wenn mal thermometer versagt hat.

Das Teil funktioniert über wlan.
Man kann somit auch sämtliche Vorzüge davon nutzen.

Auch kann man die Daten in eine cloud schreiben, um von unterwegs die zu beobachten. Daten werden nach 24 Stunden gelöscht. Anmeldung nicht notwendig. Dadurch kannst du auch den link teilen ohne eine weitere Gefahr einzugehen.

Wenn wenn du willst kann die nano sogar deinen grill steuern. So kannst du auch ein longjob machen und nachts durchschlafen ;-)

Im groben war es das auch schon.
Ist halt über Jahre gewachsen und Ideen von Tausenden Usern sind da eingearbeitet worden.
 
aber mein Eindruck ist eher was für ITler.
Du musst nichts selber programmieren, daher nein, ist nicht nur was für ITler. Sind eher 95% der User, die nichts mit IT zu tun haben. Ja, die Software muss einmal als Image installiert werde, falls du kein komplettes Gerät orderst. Danach ist die Bedienung des Webinterface genau wie bei jeder anderen App an einem mobilen Endgerät. Alex hat dir ja den Link zur Demo schon geschickt. Den hättest sonst auch in den anderen Links gefunden. Ich würde dir empfehlen mal das Wiki als Abendlektüre zu nutzen, dann solltest du einen Eindruck über die Funktionen bekommen. Im Webinterface findest du zudem kleine Fragezeichen, die verlinken direkt zur richtigen Stelle im Wiki.

Ein Video ist eine gute Idee, nur wird das eher ein 2h Dokumentarfilm, wenn wir alles zeigen wollen 😁.
 
Super! Genau das hilft weiter! Danke!
Bist Du Vertriebler? ;-)
 
Ich würde dir empfehlen mal das Wiki als Abendlektüre zu nutzen, dann solltest du einen Eindruck über die Funktionen bekommen.

Ein Video ist eine gute Idee, nur wird das eher ein 2h Dokumentarfilm, wenn wir alles zeigen wollen 😁.

Genau das ist:
Ein normaler User ( 95% ;-) )will nicht lesen und und auch keine 2h Film gucken - und schon gar nicht "alles" sehen.
Aber auch nicht so ein kurzes Video, wie das was ich gefunden hatte...

Den Link auf die Demo und die oben von Dir zitierten Links habe ich in jedem Fall auf der Shopseite nicht auf die Schnelle gefunden, Sorry.


Perfekt! Steht schon auf meiner Wunschliste. und natürlich ein komplettes Gerät
Vielen Dank für die Infos.
 
Ja, ich meinte Alexander :-)

Noch zwei Frage(n), bevor ich bestelle:
Wie läuft das mit dem Alarm? Ich brauche unbedingt einen Alarm, der mich notfalls auch aus dem Schlaf holt.
Ist das denn über iPhone (Hintergrundmodus) zu realisieren?
Wenn ich es recht verstehe, dann gibt es ja keine App, sondern "nur" die Webschnittstelle.
Der Push-Alarm in der Demo könnte vielleicht so was sein.
Aber was im Wiki nun "Push Benachrichtigung mittels Telegram oder Pushover" bedeuten könnte sagt mir gar nix.

Einen Temperaturverlauf, also z.B. x-Achse Zeit , y-Achse Temp gibt es wahrscheinlich nicht oder?
 
Ja, ich meinte Alexander
Ich bin eher genau das Gegenteil 😇

Ist das denn über iPhone (Hintergrundmodus) zu realisieren?
Ja

Aber was im Wiki nun "Push Benachrichtigung mittels Telegram oder Pushover" bedeuten könnte sagt mir gar nix.
Du musst nur das App Telegram installieren und es gemäß Anleitung einrichten.

Einen Temperaturverlauf, also z.B. x-Achse Zeit , y-Achse Temp gibt es wahrscheinlich nicht oder?
Doch gibt es.
Aber dafür musst du die cloud nutzen da die nano dafür keinen Speicher hat.
Die cloud findest du in den Einstellungen. Die kann jeder der eine nano hat kostenlos nutzen.
 
Push-Benachrichtigung bedeutet, dass dein Nano bei einem Alarm eine Nachricht an einen externen Benachrichtigungsdienst schickt. Nutzbar sind hier Telegram oder Pushover. Dieser wiederum schickt den Alarm an alle gekoppelten Endgeräte weiter. Hat den Vorteil, dass du den Alarm auf verschiedene und mehrere Endgeräte gleichzeitig schicken lassen kannst. Ist also nicht gebunden an die Verbindung zu einem Endgerät, wie bei den sonstigen Thermos mit "nur" App. Den Alarm kannst du bis zu 10x wiederholt versenden lassen. Der aktive Alarm wird dann alle paar Sekunden neu verschickt. Du kannst den Alarm aktuell sowohl für das Unterschreiten einer Temperaturgrenze sowie das Überschreiten einer Temperaturgrenze auslösen lassen. Und das für jeden Messkanal einzeln. Damit die Alarmierung am Endgerät stattfindet, muss die App des externen Dienstes installiert sein. Telegram ist kostenlos, bei Pushover muss man eine kleine Gebühr bezahlen. Nano und Dienst müssen dann einmal gekoppelt werden. Bei der Alarmierung über die App des Dienstes bist du gebunden an die Klingeltöne, die dein Endgerät zur Verfügung stellt. Wenn du hier einen sehr langen Klingelton wählst, kann der Alarm, bei 10x Wiederholung, gut 3 Minuten am Stück ertönen. Als Tipp, schalt den Vibrationsalarm vom Endgerät ein und leg es auf einen umgedrehten Blecheimer, glaub mir, da stehst du senkrecht im Bett, wenn der Alarm losgeht.

Für den Temperaturgraphen müssen die aufgezeichneten Daten an einen Server geschickt werden. Wie Alex schon sagte, ist der interne Speicher vom Nano zu klein, um die Daten zu speichern. Am Nano-Server liegen die Daten 48h und werden dann gelöscht. In der Zeit kannst du sie dir über den Cloud-Link ansehen. Der Link ist über einen zufälligen Token einmalig und nur dem User, also dir bekannt. Du kannst den Link an Freunde teilen, damit sie sich die Grillsession ebenfalls ansehen können. Hat sich einer der Gäste beim Essen nicht benommen, sodass er nicht mehr zusehen darf, kannst du den Token auch jederzeit neu generieren (per Knopfdruck) und damit wieder Privatsphäre herstellen. Die Cloud aktivierst du einfach über einen Knopfdruck im Webinterface, genauso findest du dort auch den Link zu deinem "Bereich" in der Cloud. Die Cloud selbst sieht so aus wie die Startseite vom Webinterface, du kannst also alle aktuellen Temperaturen sehen sowie den Graphen. Die Cloud kann nur Lesen, es können also nicht wie im Webinterface Einstellungen verändert werden. Beim Graphen kannst du wählen, ob alle aufgezeichneten Kanäle angezeigt werden sollen oder nur einzelne. Sieht dann z.B. so aus:

U1.png


Die Cloud kannst du in jedem beliebigen Browser öffnen, also auch am PC, was mit einer App nicht so leicht geht. So kannst du dir den Graphen auch in groß ansehen und mit einem Screenshot speichern. Oder was auch immer man damit machen will.
 
Und solltest du irgendwann mal die Lust an IT verspüren und dir ein Smart Home System zulegen, kannst du die aufgezeichneten Daten vom Nano auch über die frei zugängliche API über dein System abrufen, dort verarbeiten und dann z.B. bei einem Alarm einen beliebigen Aktor ansteuern, der ebenfalls mit dem System gekoppelt ist. Also z.B. eine Türklingel, die Kaffeemaschine oder was auch immer. Nur so am Rande ;)
 
Super! Wirklich herzlichen Dank für diese ausführlichen Infos!
 
Neu Anleitung: Bitte die gesamte aktuelle (letzte) Liste + diese Anleitung kopieren, im neuen Beitrag einfügen und sich ganz unten selbst eintragen! User werden vom Händler aus der Liste gelöscht sobald die Ware in der Post ist! Falls ihr noch keine PNs schreiben könnt (weniger als 15 Posts), bitte zusätzlich eine Mailadresse angeben. Danke!

aktuelle Preise:
Bausatz (Nano-Platine V1+ und alle Elektronikteile zum selber bestücken) für 50 € (LITE-Edition) oder 62 € (PRO-Edition) inkl. Versand
bestückte Nano V1+ für 62 € (LITE) oder 81 € (PRO) inkl. Versand
komplette Nano V1+ für 80 € (LITE) oder 99 € (PRO) + Versand
für V1-Besitzer: kompletter Cuboid (inkl. Verbindungskabel) für 20 € (ohne XLR) oder 25 € (mit XLR) + Versand.

In der Nano V1+ LITE-Edition ist keine Pitmasterschaltung verbaut. Die PRO-Edition benötigt zum Betrieb eines 12V-Lüfters keine zusätzliche Hardware wie den Cuboid. Der Cuboid wird als Erweiterung zu schon genutzten Nano V1 weiterhin angeboten.

Gehäusefarben:
- Boden: schwarz
- Deckel: siehe Lieferanten

Lieferanten:
1) s.ochs, verfügbare Farben: neon-rot, neon-grün, neon-orange, transparent-grün, transparent-rot, transparent-blau, transparent, rot, hellfire-rot, cyan, dunkelblau, gelb, anthrazit
2) Binoffline, verfügbare Farben: neon-rot, neon-grün, neon-orange, neon-gelb, transparent-grün, transparent-orange, transparent, rot, cyan, blau, grün, magenta, anthrazit, gold, weiß

Folgende Personen wurden von s.ochs kontaktiert:

Für die nachfolgenden User sind die o.g."Lieferanten" zuständig:
286) Luke2205: 1x Cuboid in blau bzw. dunkelblau (s.luke2205@googlemail.com)
 
Neu Anleitung: Bitte die gesamte aktuelle (letzte) Liste + diese Anleitung kopieren, im neuen Beitrag einfügen und sich ganz unten selbst eintragen! User werden vom Händler aus der Liste gelöscht sobald die Ware in der Post ist! Falls ihr noch keine PNs schreiben könnt (weniger als 15 Posts), bitte zusätzlich eine Mailadresse angeben. Danke!

aktuelle Preise:
Bausatz (Nano-Platine V1+ und alle Elektronikteile zum selber bestücken) für 50 € (LITE-Edition) oder 62 € (PRO-Edition) inkl. Versand
bestückte Nano V1+ für 62 € (LITE) oder 81 € (PRO) inkl. Versand
komplette Nano V1+ für 80 € (LITE) oder 99 € (PRO) + Versand
für V1-Besitzer: kompletter Cuboid (inkl. Verbindungskabel) für 20 € (ohne XLR) oder 25 € (mit XLR) + Versand.

In der Nano V1+ LITE-Edition ist keine Pitmasterschaltung verbaut. Die PRO-Edition benötigt zum Betrieb eines 12V-Lüfters keine zusätzliche Hardware wie den Cuboid. Der Cuboid wird als Erweiterung zu schon genutzten Nano V1 weiterhin angeboten.

Gehäusefarben:
- Boden: schwarz
- Deckel: siehe Lieferanten

Lieferanten:
1) s.ochs, verfügbare Farben: neon-rot, neon-grün, neon-orange, transparent-grün, transparent-rot, transparent-blau, transparent, rot, hellfire-rot, cyan, dunkelblau, gelb, anthrazit
2) Binoffline, verfügbare Farben: neon-rot, neon-grün, neon-orange, neon-gelb, transparent-grün, transparent-orange, transparent, rot, cyan, blau, grün, magenta, anthrazit, gold, weiß

Folgende Personen wurden von s.ochs kontaktiert:
286) Luke2205: 1x Cuboid in blau bzw. dunkelblau

Für die nachfolgenden User sind die o.g."Lieferanten" zuständig:
287)
 
Zurück
Oben Unten