• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verlängerung Smoker-Rauchrohr/Anschluss Smoker an ein Kamin

claus999

Militanter Veganer
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. einer Verlängerung des Smoker-Kaminrohrs.
Gerne würde ich meinen Smoker an das rechts stehende Kamin anschließen. (Bild)
Der Anschluss im Smoker hat 8,5mm. (Bild)

Leider habe überhaupt nichts passendes in Internet gefunden und dachte mir, dass ich doch nicht der Einzigste sein kann mit diesem Problem. Da passen auch keine Standard-Ofernrohre!

Hat jemand Erfahrungen mit einer Kaminrohrverlängerung, Smokeranschluss an ein Kamin oder sogar eine gute Lösung vorschlagen?

Ich würde mich echt darüber freuen, damit ich meine neuen Outdoor Küche auch endlich einweihen kann.
Vielen Dank euch allen und ihr würdet mir echt mehr als nur weiterhelfen.

Falls ich im falschen Forum bin, bitte ich dies zu entschuldigen.

Viele Grüße, bleibt alle Gesund und macht so weiter....
Claus

Anschluss.jpg

Durchmesser.jpg

Wenn du das an einen Kamin anschließen will, involviere bitte auch den Schornsteinfeger. Der kann dir dann auch Tips geben, ob das gemacht werden darf und wie das am besten funktioniert.
Ansonsten wird die Quelle für passende Rohre nicht deine einzige Sorge sein...

Warum fix anschließen?

Du könntest dir einen 2. Smoker Kamin bauen (lassen), der einfach deutlich kürzer ist.

Etwas nach hinten gerichtet, könnte dieser in die Service-Klappe des Schornsteinfegers zeigen und es wäre somit kein Festanschluss und dein Smoker bleibt mobil.

Zurück
Oben Unten