• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Verlängerungskabel, 230V, aber welches?

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Tach.

Ich von auf der Suche nach einem vernünftigen Verlängerungskabel.

Es soll sich nicht so leicht vedrillern, keine Trommel (find ich unpraktisch) und ausreichend robust sein.

Am liebsten auch für den Außenbereich.

Mit was für Kabeln habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Gruß
Pu
 
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Danke!

Gibt es das auch irgendwo als Meterware? Weil dann könnte ich mir passende längen basteln.
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Solltest du im gut sortierten Baumarkt auch als Meterware bekommen. Je nach benötigte Länge evtl. dickeres Kabel nehmen.
 

marchelski

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
DerHoss hat recht.
Wir verwenden in umserer Elektrofirma nur das Gummikabel H07RN-F von Titanex von Nexans,das ist sehr geschmeidig und lässt sich supper gut zusammenrollen.Meterware bekommst du bei Ebay oder beim Elektriker.Suche nach
Gummikabel H07RN-F TITANEX 3G1,5 (3x1,5mm²)
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
DerHoss hat recht.
Wir verwenden in umserer Elektrofirma nur das Gummikabel H07RN-F von Titanex von Nexans,das ist sehr geschmeidig und lässt sich supper gut zusammenrollen.Meterware bekommst du bei Ebay oder beim Elektriker.Suche nach
Gummikabel H07RN-F TITANEX 3G1,5 (3x1,5mm²)

Gummikabel H07RN-F TITANEX 3G1,5 (3x1,5mm²)

Das das Beste
 

eiger2000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:ks: Das Verdrillen kannst du ganz einfach verhindern indem du es beim aufschiessen leicht ausdrehst - bei günstigen und bei teuren Kabeln.
 
OP
OP
PuMod

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hi,

hab mich gerade eingedeckt

Hier gekauft: 80ct/m ist nach kurzer Recherche ein guter Preis.

Zusätzlich hab ich noch Stecker gekauft. Die gibts in drei Farben, also kann ich die Kabel immer auf Anhieb unterscheiden:

http://www.elektromaterial.eu/gummi...mistecker-gummikupplung-set-16a-orange?c=1256

Ich denke, ich werde 5m, 25m und 50m ablängen. Damit komme ich auf jeden Fall gut hin und bin für alle Eventualitäten gewappnet.

Gruß und Danke für die Beratung
Pu
 

Cap10

Bundesgrillminister
GrünGelb länger lassen und Aderendhülsen nicht vergessen!
 
Oben Unten