• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verlängerungskabel für Weber Rotisserie gesucht

Balu2021

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo an die Runde,

das Original-Verlängerungskabel für den Weber Grillspiess ist extrem kurz. Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein längeres Kabel herkriege?

Danke im Voraus!

Balu2021

Das wäre das Kabel - ist im Original nur ca 20 cm lang, ich bräuchte aber 1 Meter ...

IMG_3392.jpeg

Frag mal in einem Weber Store nach ob es da längere gibt.
Ich würde da einfach ein normales Verlängerungskabel anstecken.

Was steht auf dem Stecker drauf?
1749308697808.png

Ein fähiger Elektriker könnte dir einfach ein längeres Stück sauber und fachgerecht anflicken. Wichtig wäre (wie generell bei Elektrogeräten) das Teil nicht in einem feuchten Milieu aufzubewahren. Ich habe bei mir ein 1,5m Kabel vom Typen H05RN-F 3 x 0,75mm² angeschlossen und mit selbstverklebendem Schrumpfschlauch geschützt. Das Kabel ist zwar an der Stelle jetzt ziemlich starr, juckt aber nicht weiter. Alternativ einfach eine passende Verlängerung (mit Schutzleiter) verwenden.

Logisch :thumb2:
Das ist die einfachste Lösung.
Was soll da schon groß passieren?
Bei den elektrischen Rasentrimmern war meistens auch nur so ein kurzes Kabel dran und nicht 25 Meter.
Wenn der TO schon soviel Angst hat kann er ja einen großen Schrumpfschlauch drüber machen.

Zurück
Oben Unten