• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Verlegung der Kabel vom Thermometer

Copf

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mich würde mal interessieren wie bzw wo ihr die Kabel vom Thermometer im Gas Grill verlegt?

Ich hatte ja vorgestern Premiere auf unserem bk mit Spare Ribs.
Da ich hierfür nur den linken Brenner benötigt habe habe ich das Kabel einfach auf der rechten Seite durch die Öffnung fůr den Roti gezogen und gut war es.

Habe mir jetzt halt die Frage gestellt wo ich es lang legen soll wenn ich den links und den rechts an mache? Das Kabel über einem eingeschalteten Brenner halt ich für keine optimale Idee. Hätte es jetzt evtl vorne beim Deckel raus gezogen???
 

slensch

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also bei meinem alten Genesis Silver, und auch bei meinem vorherigen Spirit 210 (2009) sind an den Seitenteilen so Einkerbungen (für Spiess, Warmhalterost usw.) wo das Kabel drin liegt ohne das der Deckel was einklemmt. Wegen der Temperatur sollte bei nem halbwegs brauchbaren Grillthermometer nix passieren, die Kabel sind ja isoliert gegen Hitze. Mein Kabel vom Thermometer liegt fast immer auf dem Rost, bisher nix passiert und ich benutze im Moment noch das Thermometer von ALDI.
Thermometer (1280x960).jpg
 

Anhänge

  • Thermometer (1280x960).jpg
    Thermometer (1280x960).jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 313
Oben Unten