• Du musst dich registrieren, bevor du Beitr├Ąge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, k├Ânnen Suchen durchf├╝hren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vermaledeite Zaunwinde ­čî┐

PuMod


5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hi Folks,

der ganze Vorgarten ist voll von dieser Pest. Seit 3 Jahren versuche ich es mit permanenten (w├Âchentlichen) Ausbuddeln.

Und ich grabe mindestens 20-30cm tief. Jedes Mal.

Hat einer ne Idee wie ich diesem fiesen Zeug Herr werde? Ich bin kurz vor einem Nuklearschlag.

Gru├č
Pu.

20210520_200001.jpg

20210520_200019.jpg

20210520_200037.jpg

20210520_200108.jpg

Mi-Pi

­čÖé ­čôĚ
Foto des Monats
Ist doch auch gr├╝n ­čŹâ

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und hat sch├Âne wei├če Bl├╝ten!

Reuef

GSV-Troubadix
Hast du ein Rasenherbizid?

Reuef

GSV-Troubadix
Bl├Âd.

Bl├Âd.

Noch nicht... Warum? Hilft das?
Bei Winden, ja. Da viele Rasenmittel eine sehr gute Wirkung dagegen haben. Allerdings, sind andere (breitbl├Ąttrige) Pflanzen die du triffst nicht sehr erfreut. Und nat├╝rlich nicht auf versiegelten Fl├Ąchen.
Und ja, Glyphosat wirkt unzureichend.

OP
OP
PuMod

PuMod


5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Bei Winden, ja. Da viele Rasenmittel eine sehr gute Wirkung dagegen haben. Allerdings, sind andere (breitbl├Ąttrige) Pflanzen die du triffst nicht sehr erfreut. Und nat├╝rlich nicht auf versiegelten Fl├Ąchen.
Und ja, Glyphosat wirkt unzureichend.
Hmmm. So gezielt einsetzen? Das wird kompliziert.

OP
OP
PuMod

PuMod


5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Kannst auch ne kleine Malerrolle nehmen.
So das halt nur die Winde das Herbizid abkriegt.
Habt ihr eine Empfehlung f├╝r ein Produkt? Rausrupfen ist nix. Es w├Ąchst zwischen den Knollen der Lilie, zwischen den Steinen...

Wie oft pinselt ihr?

Eigentlich w├╝rde ich ja "wachsen lassen" aber das Zeug macht alles platt.

Reuef

GSV-Troubadix
Habt ihr eine Empfehlung f├╝r ein Produkt? Rausrupfen ist nix. Es w├Ąchst zwischen den Knollen der Lilie, zwischen den Steinen...
Schreib ich dir Morgen. F├╝r dieses Jahr hst sich die Zulassung ge├Ąndert.

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Das Zeug ist die Pest.

Entweder Erde austauschen (1m Tiefe).
Oder 1m tief umgraben und m├Âglichst alles durch Sieben rausholen, dann mit Folie abdecken und mit Steinen beschweren.
Danach ein Jahr lang beten, dass alles kaputt geht.

Ich habe gerade so einen Patienten: regelm├Ą├čig hacken und mit Rindenmulch abdecken.
Ist aber permanent n├Âtig und dauert ewig.

rObeRt

Pizzalehrling :-)
10+ Jahre im GSV
Ich bin dem Zeug mit einen Unkrautbrenner hergeworden. Jedesmal, wenn es auftaucht...abbrennen. Nach ca 1 Jahr hatte ich Ruhe

Frankenbu

Grillk├Ânig
5+ Jahre im GSV
Ich sag dazu nichts und lausche hier, ich k├Ąmpfe seit 10 Jahren im ganzen Garten. Ich hab mir nach dem Bau gute Erde kommen lassen habe ca 600qm zwischen 50cm und 1m anf├╝llen lassen und in dieser Super Erde war wohl mehr als genug von dem Dreck drinnen. Bevor der erste Rasenhalm kam hat das Zeug schon getrieben. Mittlerweile ist die Rasenfl├Ąche nur noch Unkraut.

Rappattack

Messerscharfer grenz├╝berschreitender Bierschleuser
Foto des Monats
Das Hauptproblem sind die Wurzeln. Erwischt man die beim Rausgraben nicht komplett, der Rest treibt munter fr├Âhlich weiter.

Bodenaustauch w├Ąre eine Alternative, da es aber bei dir @PuMod auch im Pflasterbereich rauskommt, hilft da leider am besten die @Reuef 'sche Methode.

Das Mistzeug w├Ąchst solange unter der Unkrautfolie entlang bis es nach oben kann.........

Oben Unten