• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vernünftiger Gasgrill für ca. 500€ ?

moirr

Militanter Veganer
Hallo Leute
Wie in einem vorherigen Thread schon heraus kam, gibt es meinen Wunsch-Gasgrill noch nicht:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gasgrill-mit-sizzle-zone-von-oben.313978/

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Kompromiss: Ich kaufe einen vernünftigen Gasgrill
ohne Sizzle-Zone und montiere mir einen Beefer auf eine Seitenablage.
Der vernünftige Gasgrill soll haben:
-Edelstahl-Ausführung
-3 Brenner (evtl. 4)
-Grillfläche ca. 60 x 45 cm
-Seitenkocher
-Edelstahl-Grillroste, da ich nicht nach jedem Grillen den Guss-Grillrost einölen möchte
-11 kg-Gasflasche auch während des Grillens im Untergestell verstaubar

Bis auf den Edelstahl-Rost erfüllt der folgende Grill alle Anforderungen:

https://www.amazon.de/gp/product/B07VFWZ1VZ/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1BJAOOXQDSK5Z&psc=1

Die Recherchen im Internet sind ziemlich mühselig, deshalb: Kennt jemand Grills, die meinen Anforderungen
entsprechen und gut sind?
 
Moin!

Dir ist aber klar, dass ein Grill für 399 EUR aus "Edelstahl" gewisse "Kompromisse" erfordert?

Bei Weber und Napoleon kostet so etwas knapp das doppelte... Schau Dir mal den Napoleon 425-2 SD Rogue an. Der hat zwar keine beleuchteten Drehknöpfe und eine emaillierte Haube, wiegt dafür aber doppelt so viel. Der Preis ist zwar etwas außerhalb Deines Budgets, aber bevor Du Dich nach zwei oder drei Jahren ärgerst...

-Edelstahl-Grillroste, da ich nicht nach jedem Grillen den Guss-Grillrost einölen möchte
Nach dem ersten einbrennen und benutzen einfach nur freibrennen (Pyrolyse). Ständiges einölen ist nicht notwendig. So lange es keine "ekligen" Rückstände sind, brenne ich erst vor der nächsten Benutzung frei.

Gruß

Balkonglut
 
Schau dich mal bei Enders und Landmann um.
Vernünftige Edelstahlroste kenne ich allerdings nur bei Broil King, da gibt's Edelstahlguss - bezüglich Wärmespeicherung.
Sonst eventuell mal selbst nachrüsten wenn die Gusroste tot sind.
Ich finde das Einölen nach dem Grillen allerdings nicht aufwendig. Bißchen Öl auf ein Küchenpapier und damit drüber wischen, gut isses.
Auch bei Edelstahl würd ich mit irgendwas drüber wischen um den Ruß wegzukommen.

Aja 11kg Flasche in der Preisklasse im Schrank hab ich nicht gefunden. 5 kg plus 5 kg Reserve tun bei mir den Job.

Ich spekuliert grad auf den Enders Monroe 3 SIK + Switchgrid.
Nachdem ich mit dem Monroe 2 auch glücklich bin.
 
Bis jetzt war ich der Meinung die werden beim Hersteller in Werdohl zusamengeschraubt. Find an meinem zumindest kein "Made in....".
Muss ich beim Bauhaus mal eine Schachtel inspizieren um das zu checken.
 
Zurück
Oben Unten