• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verrauchte Grüße aus Franken

BBQ Klaus

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

bin als Gast schon sehr lange beim Grillsportverein unterwegs und hab immer gute Tips und Rezepte gefunden.

Bin mitte vierzig und bisher nur Schnellgriller gewesen.
Nun möchte ich etwas mehr Geselligkeit in die Zubereitung der leckeren Speisen bringen.
(Meinen gewählten Namen muss ich mir erst noch verdienen)

Habe vor kurzen einen XXL Smoker mit Räucherkamin in der Bucht erstanden und bin mir sicher ein paar Fragen zu haben.
(Bitte nicht gleich mit dem Wendehaken kommen, ich werde vorher immer die Suchfunktion verwenden.)

Aber ich bin mir sicher die meisten Fragen sind bereits von euch beantwortet,
denn so eine lebhafte Gemeinschaft mit so viel Leidenschaft findet man sehr selten im Netz.

Werde mich jetzt mit dem MmV in Verbindung setzen um Rips und Lende zu ordern.


Viele Grüße aus Franken
Klaus

PS: Ist gefüllte Lende im Speckmantel zu gewagt als erstes Projekt???:blinky:
 
Moin Klaus,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Gruß aus Oberasbach
winker.gif
 
Hallo aus Mittelfranken und viel Spaß im GSV

:prost: Andy
 
Ein fröhliches Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis!

Gruß - Wolfgang
 
Sers aus Nürnberg Klaus,

bei der gefüllten Lende musst Du nur darauf achten, dass:

1. ohne Thermometer: bei einem kleinen Test-Anschnitt nur noch durchsichtiger Fleischsaft herauskommt

oder

2. mit Thermometer: Kerntemperatur immer im Fleisch und nicht in der Füllung messen.

Grüße

P.S. Rippchen gehen immer! Wenn Du Dir was Gutes tun willst, hol Dir mal die Rippen von der Halleschen-Sau (gibts bspw. bei Metzger Wolf in Nürnberg, Bucher Str.).
 
Zurück
Oben Unten