Servus beinand,
unser Fritz @FritzeFlink1980 feierte dieses Wochenende seinen Geburtstag in größerer Runde und ich durfte ihn dabei mit dem Essen unterstützen. Aus Zeitgründen habe ich von der Zubereitung (welche sich über mehrere Tage erstreckte) fast keine Bilder gemacht. Wenn es also Fragen gibt, bitte einfach nachhaken
Geplant war anfangs, das es nur einen Matjes-Salat und gebeizten Lachs geben sollte. Irgendwie ist dass ganze dann ein bisschen eskaliert...
Es folgen die Bilder:
Gebeizter Lachs
Matjes-Salat Hausfrauenart
Matjes-Salat mit roter Bete
Oktopus-Salat mit Oliven und Venusmuschel-Sugo
Oktopus-Salat mit Oliven, Zitrone und Walnusspesto
Aioli
Auberginencreme mit Löffelgorgonzola
Griechischer Meeresfrüchtesalat
Eingelegte Knoblauch-Garnelen mit Riesen-Artischocken
Hier mal die gesamte Auswahl:
Zusätzlich gab es dann noch eine Nachspeisenauswahl, welche ich nicht vollständig dokumentiert habe:
Ganz wichtig:
MMitternachts-Chilli
Hier noch mein Tellerbild:
Das war eine sehr gelungene Feier!
Das Essen ließ sich super vorbereiten, so dass sich am Tag der Feier der Stress in Grenzen hielt.
Vielen Dank fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünschen Ludwig und Fritz
unser Fritz @FritzeFlink1980 feierte dieses Wochenende seinen Geburtstag in größerer Runde und ich durfte ihn dabei mit dem Essen unterstützen. Aus Zeitgründen habe ich von der Zubereitung (welche sich über mehrere Tage erstreckte) fast keine Bilder gemacht. Wenn es also Fragen gibt, bitte einfach nachhaken

Geplant war anfangs, das es nur einen Matjes-Salat und gebeizten Lachs geben sollte. Irgendwie ist dass ganze dann ein bisschen eskaliert...

Es folgen die Bilder:
Gebeizter Lachs
Matjes-Salat Hausfrauenart
Matjes-Salat mit roter Bete
Oktopus-Salat mit Oliven und Venusmuschel-Sugo
Oktopus-Salat mit Oliven, Zitrone und Walnusspesto
Aioli
Auberginencreme mit Löffelgorgonzola
Griechischer Meeresfrüchtesalat
Eingelegte Knoblauch-Garnelen mit Riesen-Artischocken
Hier mal die gesamte Auswahl:
Zusätzlich gab es dann noch eine Nachspeisenauswahl, welche ich nicht vollständig dokumentiert habe:
Ganz wichtig:
MMitternachts-Chilli
Hier noch mein Tellerbild:
Das war eine sehr gelungene Feier!
Das Essen ließ sich super vorbereiten, so dass sich am Tag der Feier der Stress in Grenzen hielt.
Vielen Dank fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünschen Ludwig und Fritz