• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verschiedene Fische Räuchern

Andi_HH

Fleischesser
Hallo Leute,
ich möchte mal auf Wunsch meiner Frau, Fisch Räuchern.
Meine generelle Frage ist: wenn ich verschiedene Fischsorten habe und ich die Lake zubereite, kann ich alle Fischsorten in eine Lake für 12 Std. zusammen tun? Oder wirkt es sich negativ auf den Geschmack der einzelnen Fische aus? Genauso auch beim Räuchern. Kann ich die alles zusammen räuchern?
VG
Andi
 
Hallo,

also ich nehme darauf keine Rücksicht.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das in irgendeiner weise auf den Geschmack auswirkt ;)

Gruß Mike
 
Hallo Mike,
Danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen, doch vorstellen und wissen ist was anderes 😉
VG
Andi
 
ich möchte mal auf Wunsch meiner Frau, Fisch Räuchern.
Es ist ja schön, dass du versuchst, deiner Frau den Wunsch zu erfüllen, aber bevor du gleich verschiedene Fischarten in einem Räuchergang machen willst, obwohl du scheinbar nicht allzu viel Ahnung davon zu haben scheinst, mach erst mal ein paar Fische der gleichen Art und Größe.
Es ist nämlich ein kleiner Unterschied, ob man einen Fünfpfünder Karpfen oder eine 350g Forelle oder gar einen Aal oder das alles zusammen machen will.
 
".........ich mache verschiedene fische zur gleichen zeit fertig und hänge sie in den heissrauch. Alles kein problem, pass nur auf, denn sie haben verschiedene garzeiten und unterschiedliche räucherzeiten. Bei mir hängen aale, forellen heilbutt und wolfsbarsch zusammen im ofen, denn er soll voll sein, sonst lohnt es nicht ihn anzuheizen. Also fazit es geht mit verschiedenen sorten fisch, musst halt aufpassen was gar-und räucherzeit angeht .gruss von der nordseeküste, und viel erfolg.
 
Warum soll das auch nicht gehen, Nachteil ist halt du musst dich halt vorher mit den jeweiligen Garzeiten auseinandersetzen, sprich du hängst die Fische nacheinander rein oder holst sie nacheinander raus, ergibt aber mehrfaches öffnen des garraums, was halt nen Temperaturabfall mit dich bringt. Sicher bei low and slow kein beinbruch, aber auch nicht im Sinne des erfinders. Ne Möglichkeit gästen ne fischvariation zu bieten wäre sich auf einen im ganzen zu konzentrieren und zusätzlich noch filets zu planken.
 
Zurück
Oben Unten