• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

verschiedenes zubehör für meinen weber grill

larry1

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
hallo,

mal eine frage wir haben uns ja einen one touch premium gekauft. wir wollen uns jetzt mit ein paar sachen aus dem zubehör eindecken. es muss nicht zwingend von weber original sein.
ich liste euch mal die sachen auf, die wir so dachten und bitte um meinungen und noch evt. tips zu anderen sachen die ihr denkt.

Weber 113977 Original Grillanzünder Würfel 24 Stck.

Weber 8402 Spiesset 8er Doppelspiesse Grillspiesse

Weber Original Geflügelhalter 6428

Weber 7403 Holzkohlekörbe Charcoal Baskets Char-Baskets

Weber Original Bratenkorb 6407

Weber 7453 Abdeckhaube Premium für 57cm Kugelgrill

Weber 6434 Edelstahl Gemüsekorb Gemüsepfanne Grillblech

ACURITE WL Thermometer - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

so das sind jetzt die sachen die ich so denke. wo bekomme ich eine alutropfschale her??? ich meine ne dicke nicht so dünne einmal schalen.
schreibt mal bitte was ihr noch so denkt das wichtig wäre.

mfg
larry
 
Zuletzt bearbeitet:
von den oben genannten sachen würd ich erstmal nur die Holzkohlekörbe, die Abdeckhaube und das Thermometer kaufen.

Gut Edelstahlschalen gibts beim großen schwedischen Möbelhaus

Ganz oben auf der Liste sollte noch ein Anzündkamin stehen und anstatt der Weber Grillanzündwürfel würd ich eher einen Spiritusbrenner nutzen! Ist auf dauer günstiger, sauberer, und macht nicht so viel Qualm und Gestank...

Gescheite Arbeitshandschuhe und Grillbesteck erleichtern das Grillen auch sehr ^^
 
hallo,

also einen anzündkamin habe ich natürlich gleich mit gekauft.
kann mir mal jemand einen link von so einen spiritusbrenner hier geben??

also die spiesse nehme ich auch unbedingt für gemüse und so.
einen braten werde ich demnächst auch mal machen wollen.

mfg
sven
 
Moin Moin,
den Bratenhalter brauchst Du wofür??
Meine großen Fleischstücke liegen prima auf dem Rost und da laufen sie auch nicht weg!:grin:
Hier mal eine Anleitung für den Dosenbrenner
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/getraenkedosenofen.105225/
Die Schalen vom Möbelhaus sind prima und die Gemüsepfanne gibt es auch ab und zu bei Penny, Aldi und co.
 
wenn du basteln kannst und willst ist das mit dem spiritusbrenner aus dosen wohl kein problem.

ich hatte da weder die zeit noch die lust zu und hab meinen tatonka alcohol burner hier gekauft -> klick

der ist zum anzünden evtl ein wenig oversized aber ich möchte nix anderes mehr - schon gar nicht irgendwelche chemiewürfel! für urlaub oder camping sicher nicht das schlechteste, oder noch den flameadjuster dazu kaufen und auch zum warmhalten unter pfannen etc. nutzen.

bratenkorb halte ich auch für überflüssig - auf dem rost liegt auch ein großer braten sehr bequem!

spieße brauchst du nicht von weber, denke da tun es auch welche von landman oder jedem anderen hersteller! findet man inzwischen oft in 1€ Shops oder bei T€di oder Kodi!

kaufst du bei ikea einfach noch ne kleinere schale dazu und nimmst die als gemüsepfanne - sollte auch keine probleme machen.
 
Spieße gibts auch beim Schweden.
6St. für 1,99€
Sind flach, aber nicht so Breit.
Aber immer noch ein Prima Ersatz für die Holzspieße.

mfg
Björn
 
Zurück
Oben Unten