• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

verschmorter schlauch vom Seitenbrenner am Broil King Signet 390

nick_bw

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich hab das gleiche Problem bekommen, wie hier schon einmal beschrieben.
https://www.grillsportverein.de/for...chlauch-zum-seitenbrenner-angeschmort.242214/

Die Schlauchleitung zum Seitenbrenner ist an der Fettauffangschale angestanden und verschmort
Ich hab gestern den neuen Schlauch montiert und versuch ihn so einzustellen, dass er beim Abklappen innen nicht mehr nach oben gebogen werden kann

Bilder folgen

Viele Grüße
 
Interessantes Thema. Der Schlauch geht wirklich sehr nahe an der Grillwanne vorbei, weswegen ich jetzt gleich vorgesorgt habe. Der Schlauch wurde jetzt einfach mit einem Kabelbinder nicht zu fest an der ersten Gehäuseduchführung vom Regler in den Unterbau fixiert. Dazu muss der Obere Anschlagwinkel für die Türen etwas gelöst werden und in den Spalt kommt der Kabelbinder. Von dem Ende des Kabelbinders das man abzwickt kann man dann ein Stück als Abstandshalter im gleichen Abstand zur rechten Halteschraube des Abstandswinkels zwischenlegen, dann bleibt auch der Spalt über dem Winkel gerade (das schiefe Stück bis zur Schraube fällt nicht wirklich auf, wenn man nicht gerade wie ich ein Foto aus Nahdistanz macht). Selbst beim Einklappen des Seitenbrenners, ohne da den Schlauch zu demontieren, verschiebt er sich innerhalb vom Schrank nicht, auch wenn er an der unden Schrankdurchführung zum Brenner nicht fixiert ist. Wenn ich den Brenner mal einklappe mache ich den Schlauch allerdings immer ab, weil sonst die gesamte Ablage nicht ordentlich am Schrank anliegt.
504CC271-5BE5-4CFF-9A56-4E00468696C2.jpeg
 
Hallo Nick, ich habe das gleiche Problem und bekomme den Schlauch am Regler nicht demontiert, kannst Du helfen? Und hast Du vielleicht auch eine Bezugsquelle für den Originalschlauch für mich?

Danke vorab

Kawa-69
 
Hallo Kawa, bei mir ist auch der Schlauch angeschmort...konntest du den Schlauch mittlerweile vom Regler lösen und wenn ja...wie? Habe mir von nen Verkäufer sagen lassen dass das nicht leicht ist und man dabei die Reglereinheit schnell kaputt macht?! Vielen dank schon mal für deine Antwort
 
Zurück
Oben Unten