• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verspäteter Bericht vom Vatertags-Smoker-einweihung

Meatloaf 04

Veganer
20+ Jahre im GSV
`nabend allerseits!
Am Montag kam mein Smoker
Smoker5a.jpg


Trotz Scheißwetter hab ich den Elementen getrotz und hab ihn rauchen lassen .
Smoker4.jpg


Guckst du hier
Smoker3a.jpg

:prost:
Lecker Bierchen dabei (morgens halb 11 in Deutschland) und dann Fleisch drauf dann nach etlichen Stunden (ich glaub es waren ein paar zuviel) wars dann soweit
Smoker-2.jpg

Geschmacklich sehr lecker :D ,nur wars ein wenig zu trocken(eben zu lang drin gelassen) :patsch:
Aber das hat lust auf mehr gemacht!!!

Glück auf
 
Sehr löbliche Aktion und ein schöner Garten :)
 
Re: genau

butch schrieb:
zustimm NBG

was war das für Fleisch ...?

:prost:

Hab von Fleischbrocken soviel Ahnung wie ne Kuh vom Eier legen. 8)
Da mein Haus und Hof dealer schon zu hatte mußte ich zur Met..!
Da hab ich Ahnungslos reingeriffen weils gut aussah.

Sind Bürgermeisterstücke von der Kuh gewesen.

Vielleicht sind die ohnehin nicht so der Brüller zum Smoken :-? :-?
Reste essen am nächsten Tag war aber fast noch besser als vorher.
 
Deichgraf schrieb:
Hallo Meatloaf04,
bei welcher Temperatur hast Du denn gesmoked ?

Eine zu hohe Temperatur macht sich normalerweise wesentlich stärker bemerkbar als ein paar Stunden mehr oder weniger.

:prost:

Deichgraf
Hallo Deichgraf

Temp lag bei ca.100-130 celsius.

mmh... zu hoch ?
 
Meatloaf 04 schrieb:
Temp lag bei ca.100-130 celsius.

mmh... zu hoch ?

Nein, wenn das Fleisch immer auf der linken Seite im Smoker lag, dann ist es o.k.
Ich habe mir noch einmal Deine Bilder angesehen ( der Garten ist wirklich schön ), die Fleischstücke sehen aber sehr dünn und mager aus und werden dann natürlich schneller trocken.

:prost:
Deichgraf
 
Hi,

Temperatur ist ok (100°C -120°C) halte ich so gut wie möglich... Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal das Fleisch im Intervall von 1 - 1,5 Std. "moppen", falls es nicht genug Fett hatt...

hier hab ich Rippchen gemacht und ´nen Braten. Rippchen wurden behandelt, Braten (mariniert) nicht... In dem Link ist ein Link auf ein 1A Rippchen-Rezept - da findest Du auch Mopping-Sauce...

Gruß,
Olli
 
Prima, der erwähnte Link auf http://www.harvardcommonpress.com funzt nicht mehr...

Bei Bedarf tippe ich das Rezept mal...

Ach ja, die Rips können länger, als in dem damaligen Beitrag geschrieben...

Red Adair !!! Wo bist Du? :-?
Wie lange waren die Rips bei der DM in deinem Smoker?

Gruß,
Olli
 
Zurück
Oben Unten