• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Verstärkung aus der Oberpfalz

fuoco

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV-Gemeinde,

als gebürtiger Württemberger hat es mich ziemlich früh nach Bayern verschlagen (Gründe: Bier, Schweinshaxen, Job und Göga)
Seit vielen Jahren bin ich schon der Nachbar vom "Smoker-Schorschi". Zusammen arbeiten wir schon länger an der Patinabildung unserer Hauswände.
Ich habe einen OTG und eine offene gemauerte Grillstelle (1,50 m Durchmesser) zum Flach- und Steckengrillen (und für Smores). Dort machen wir die ausführlichen Nachbesprechungen der Grillaktionen und planen gleich die nächste.

Ich bin der Peter (43), habe (nur) eine Göga und 3 weitere Mitesser die später mal meine Rente zahlen sollen.


Gestern machte ich "Duck zum Vatertag"

Anregung habe ich natürlich beim GSV geholt.
Meiner Meinung nach "die BESTE Infoplattform mit Grill-Kochbuch" - da muß man dabei sein.
(Als ich die Bilder machte, kam Göga in die Küche und fragte "Ist das jetzt Deine Aufnahmeprüfung?")
ente1.jpg

Zutaten für Marinade:
Ingwer, Zitronensaft und Abrieb, brauner Zucker, Knoblauch, Currypaste, chin. Fischsoße, Wasser --> einkochen lassen, grob mixern und heiß über die Ente
ente2.jpg

ca. 3 Stunden einziehen lassen
ente3.jpg

Den restlichen Saft in den Hintern schütten und für 2,5 Stunden in die Kugel
ente4.jpg

Das Fleisch auslösen und ab in einen Wrap mit Karotten und Frühlingszwiebeln. Mit Hoi-Sin und/oder eine Joghurtkräutermarinade würzen und ... lecker.
Sogar alle Kids haben den Döner-Duck gegessen und die zusätzlich gemachten Reseve-Hähnchenbeine sind heute dafür mit in die Schule gegangen.
feuer.jpg

Gestern war zwar keine Lagerfeuerzeit aber so wied der Abend beendet.

Viele Grüße
Fuoco
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Nachbar,

schön dass du nun auch endlich mit an Bord bist :thumb1:

Und natürlich mal wieder eine saubere Vergrillung, lecker siehts aus :essen:

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und uns noch viele gemeinsame Grill- und Brauevents!

Gruß
Georg
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich Willkommen aus Bruck. Wir wünschen Dir hier viel Spaß im Forum und allzeit GUT GLUT!

:gs-rulez:

Saubere Vergrillung :thumb1:
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja servus aus Nürnberg.

Da freue ich mich doch schonmal auf viele weitere Aktionen von euch beiden.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Servus Peter,

ein lautes "Habe die Ehre" aus Rengschburg-Nord.

Langsam werden die Freibier-Beller (so sagen manche Franken zu uns) immer mehr.

Dann warst also Du des, der mit´m Schorsch gebraut hast.

Bis bald mal...

:prost:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Ein Herzliches Willkommen aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 
OP
OP
fuoco

fuoco

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Danke für die freundliche Begrüßung.

ich sag Euch Bescheid bevor der Schorsch sein Bier heimlich alleine trinkt!

Big Brother is watching you ...
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
servus aus Niederbayern

...beim Freibier-bellen bin i aba a dabei :grin:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Fuoco,

schöner Einstand :thumb2:

Herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin aus Borstel-Hohenraden und viel Spaß hier im GSV!

Und nicht vergessen :bilder:

Schöne Entenvergrillung!!:grin:
 

gategirl

Grillkaiser
Herzlich willkommen aus dem Münchener Westen!

Viele Grüße

Moni
 

Spare Rib

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus dem Südwesten.

:anstoßen:
 

Brutscheler

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Willkommen und viel Spass hier:durst:
 
Oben Unten