• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verstärkung aus Hessen

ollitronix

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
jetzt ist es eh zu spät, also rein in den GSV und mitgemacht, aber fangen wir am Anfang an ;)

ich bin 33 und wohne im Großraum Frankfurt/Main, GöGa und 2 Wukis vorhanden

Kochen tu ich eigentlich schon immer und nachdem wir irgendwann in den 90ern in unsere jetzige Wohnung (mit Garten) gezogen sind, mußte für den Sommer
auch ein Grill her (Dancook, Kohle, zu klein), naja ging halt immer irgendwie.

Größere Menschenmassen haben mich noch nie abgeschreckt - 40 Kinder und 25 Betreuer im Zeltlager lassen sich gerne von mir versorgen.
Selbstbau Schweinegrill, sowie 2 Feldküchen (Bundeswehr) im Familienbesitz

Vor 2 Jahren habe ich einen neuen Grill zusammengeschweißt, Ziel war, einen Grill für mehr als 4 Personen zu haben
und beim Zelten auf regulären Campingplätzen ein richtiges Feuer darin machen zu können (Stockbrot füt die Kidds, Stimmung, usw.)

Dabei ist dann eine wunderbare Direktgrillkonstruktion herausgekommen, die locker 4 Spießbraten oder 6 Hähnchen auf 2 Spießen dreht
aber auch vor 40 Würsten nicht zurückschreckt.

Was soll ich sagen, immer wenn ich nun zu Hause das Teil angeschaut habe, wurde mir klar: da muß was passieren und just in dem Moment hat die Fa. Bauhaus mit der Vermarktung der Weber Grills begonnen.

Als ich zum x-ten Mal in deren Hochglanzbroschüre gestöbert habe, bin ich auf die Grillseminare gestoßen.
Um nicht die Katze im Sack zu kaufen war klar - do mache mer hi - das "mit Deckel Grillen" war bis dato absolutes Neuland für mich!

Fazit: es hat sich gelohnt!

Mein Dad und ich waren also in Mainz bei Fa. Süsse zum Grillen lernen. Ja doch, mit viel Enthusiasmus vorgetragen, nette Leute, ein bisschen was gelernt
(vor allem. dass ich doch noch zum RIB Fan werde...)

Da ich schon länger mit einem Gasi liebäugele und mir die Webers zu teuer sind, habe ich mir Alternativen rausgesucht
und es wurde ein Maxxus BBQ 5000. Das ist hier ganz in der Nähe, also fluchs abgeholt. (mein Dad bekommt seinen BBQ 4000 am Freitag)

Der erste direkt Grill Test war schon sehr vielversprechend - aber es gibt ja noch sooooo viel zu entdecken

Ich hoffe ihr helft mir dabei

Grüße
ollitronix

saubere vorstellung.
willkommmen im gsv und immer daran denken, hier bekommen sie geholfen, wenn`s um grillen und co geht

gruß cyber

ollitronix schrieb:
Größere Menschenmassen haben mich noch nie abgeschreckt

na, da kommen wir doch mal mit ner größeren Delegation bei dir vorbei :D

Bis dahin ein herzliches Willkommen hier

Gruß
Mad

Gelungene Vorstellung

Herzlich willkommen asus Mittelfranken

Viel Spass hier

:prost:

Echte Hessen freuen uns doch immer 8)

Herzlich willkommen

und denke dran

:bilder:

im übrigen immer schön stilecht grillen, sitzende Hühner funktionieren wunderbar auf dem Gerippten ;-)

Herzlich willkommen hier - von Hesse zu Hesse - wohne auch im RheinMainGebiet

Gruss von lupus

Ei Gude !!

Ich freue mich besonderst !! Erbame ! Noch ein Hesse !

Ich bin aus dem Rodgau, und du ?

Zeltlager ist immer gut!

Gut Glut Superwallace ! :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

:cool: HESSENGRILLPOWER :cool:

Viele Grüße und Willkommen im "leckersten" Forum der Welt!

Peppi

Hallo und herzlich willkommen!

Gruß

N8shift

Habe eben erst die Vorstellung gesehen, aber trotzdem schöne Grüße und ein herzliches Willkommen.
Endlich werden wir Hessen immer mehr und dann auch noch wie ich aus Frankfurt/Main. Gratulierejavascript:emoticon(':D')
javascript:emoticon(':D')

hier also ein Bild meines ersten Eigenbaus. Wie schon gesagt, die Zielsetzung war neben "normalem" Grillen eine Feuerstelle zu haben. Die Halterungen für die Spieße war nicht geplant, hat sich so ergeben. Ist aber ein echt gutes Teil für Campingtouren.

selfmade-direktgriller-feurstelle.jpg

rinsdwurst44 schrieb:
Echte Hessen freuen uns doch immer 8)

im übrigen immer schön stilecht grillen, sitzende Hühner funktionieren wunderbar auf dem Gerippten ;-)

Die Idee mit dem Gerippten hat wirklich Sexappeal :thumb1: - schon mal mit Äppler versucht?

Zurück
Oben Unten