• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Versteigerung zu einem guten Zweck - NIKON D90

@ottobiene es gibt einen neuen Sendungsstatus und ein Datum für die voraussichtliche Zustellung... morgen :angel:

Glück Auf
 

Och, manchmal denk ich ja, ich hätte gegen eine 'Spirit of Extacy', landäufig auch 'Emily' genannt, auf dem Kühler gar nichts einzuwenden. :grin:
Ich hätte nichts einzuwenden, wohlgemerkt. Mein Portmonai hingegen schon. :lol:
 
Och, manchmal denk ich ja, ich hätte gegen eine 'Spirit of Extacy', landäufig auch 'Emily' genannt, auf dem Kühler gar nichts einzuwenden. :grin:
Ich hätte nichts einzuwenden, wohlgemerkt. Mein Portmonai hingegen schon. :lol:

Und ein Chauffeur wäre auch noch wichtig, wenns der Geldbeutel zuläßt, weil:
Keine Sorge mehr um einen Parkplatz oder den Führerschein.
;)
 
Selbstredend, selbstredend.... Alleine, das Portmonai wieder..... :pfeif:

Wobei es das Bild des Tages wäre, würde mich Anita mit der D90 ablichten, wenn ich im Rolls vorgefahren komme... :lolaway:
 
Ja ist denn schon Weihnachten? :santawave:
Jedenfalls freut sich meine Liebste so. :)

DSC_2844 (Medium).JPG



DSC_2845 (Medium).JPG



DSC_2849 (Medium).JPG



DSC_2851 (Medium).JPG



DSC_2853 (Medium).JPG



DSC_2854 (Medium).JPG



DSC_2856 (Medium).JPG


Nun wird zurückgeblitzt. :flash:


DSC_2859 (Medium).JPG


Um 14h macht die Bank auf, dann geht auch postwendend die Überweisung ans MKH raus.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_2844 (Medium).JPG
    DSC_2844 (Medium).JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 520
  • DSC_2845 (Medium).JPG
    DSC_2845 (Medium).JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 464
  • DSC_2849 (Medium).JPG
    DSC_2849 (Medium).JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 529
  • DSC_2851 (Medium).JPG
    DSC_2851 (Medium).JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 468
  • DSC_2853 (Medium).JPG
    DSC_2853 (Medium).JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 470
  • DSC_2854 (Medium).JPG
    DSC_2854 (Medium).JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 483
  • DSC_2856 (Medium).JPG
    DSC_2856 (Medium).JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 479
  • DSC_2859 (Medium).JPG
    DSC_2859 (Medium).JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 461
Der Vorbesitzer fordert ja nun schon Bilder auf die wir alle hoffen können
Nicht nur er...

Der Besitzer vor ihm auch. :pfeif:

Aber zunächst darf ich meiner Freude Ausdruck verleihen, dass der Versand geklappt hat. Und das MKH darf sich auch schon freuen, bis 14:00 Uhr ist es nicht mehr lange. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
So, hier ist jetzt der Überweisungsbeleg.

DSC_9509 (Medium).JPG


Das ist schon einmal mein erstes Bild mit der neuen Kamera.
Es werden natürlich weitere folgen, aber nicht gleich heute. :)
Ich muss mich jetzt erst einmal mit dem Gerät vertraut machen, damit auch schöne Photos
von mir eingestellt werden können.
Noch einmal möchte ich mich bei @Spätzünder bedanken
und bei den anderen Mitbietern, die weniger als ich geboten hatten. :clap2:

Sollte jemand nicht wissen, was eine Mutter-Kind-Einrichtung (MKH) ist hier eine kurze Erklärung:

MKH´s haben verschiedene Träger, kirchliche, als auch staatliche.
Kostenträger ist immer das Jugendamt, dementsprechend sind die Gelder,
die eine sollche Einrichtung braucht sehr eng zugeschnitten.
Diese Einrichtungen ermöglichen vorwiegend jungen allein erziehenden Müttern,
ihre Schule abzuschliessen, bzw. ihre Ausbildung zu beenden oder zu auch beginnen.
Meist sind es junge Frauen, denen es nicht möglich ist, ihr Kind in der eigenen Familie zu betreuen,
da die Grosseltern von heute oft selbst noch im Berufsleben stehen, oder die Wohnmöglichkeiten lassen es nicht zu,
dass eine junge Frau mit Säugling in der Familie aufgefangen werden kann.
Natürlich gibt es auch junge Frauen, die selbst noch in anderen Einrichtungen (Heimen) lebten,
dort gibt es fast nie die Möglichkeit, sie mit ihrem Kind zu leben zu lassen.

Leider werden MKH´s selbst von der Polizei immer wieder mit den Frauenhäusern verwechselt,
diese sind, wie ihr seht, zwei grundsätzlich verschiedene Einrichtungen.

Sollten noch Fragen sein, werde ich sie gerne beantworten.
 

Anhänge

  • DSC_9509 (Medium).JPG
    DSC_9509 (Medium).JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 401
Mmmh, @ottobiene

überdenke das Bild der Überweisung.
Du solltest deine Kontonummer und auch deine Unterschrift komplett abdecken,
sowie die persönlichen Details.

Mal so als Tip. Lösch das Bild schnellstmöglich und überarbeitete es.

Im Internet ist ja auch böses Volk unterwegs.
Gruß
Peter


PS: Ich glaube dir wirklich, das du das Geld überweist,
aber stell deine Kontodaten nicht so einfach ins Net.
 
mein erstes Bild mit der neuen Kamera
Man möge mir verzeihen, wenn mich Dein Beitrag in die Tiefen der Literatur abdriften lässt, aber er ist für mich ein Brückenschlag zu einem Stück von mir sehr gelieber Literatur: Schillers 'Lied von der Glocke' die da endet mit "...Friede sei ihr erst Geläut..."
So ist dieses erste Foto von Dir, das mit der neu erworbenen Kamera aufgenommen ist, ein durchaus wertvolles Foto! :thumb2:

Viele Grüße
Gerhard
 
Kontonummer ist doch abgedeckt
 
Kontonummer ist doch abgedeckt

Eigentlich nicht.
Die Oberlinien der teilverdeckten Ziffern sind erkennbar, damit identifizierbar/erahnbar.
Zum Vergleichen genügen die offenen Ziffern in sonstigen Textfeldern.

Und auch deine Unterschrift noch dazu.

Heißes Pflaster barfuß.
Gruß
Peter
 
.....die Unterschrift spielt keine Rolle. Die Deutsche Bank bearbeitet sogar Überweisungsträger mit der Unterschrift "Mustermann" oder "Weihnachtsmann"

Mag sein,
aber wenn sogar die Unterschrift ähnlich ist, die Kontonummer auch,
wird es schwierig vor Gericht.

Und soweit wie ich es weiss, werden Überweisungen photographiert und damit dokumentiert,
aber nicht gegengelesen.
Ist ja keine Lastschrift, die man Rückbuchen kann.

War nur ein Rat. ;)
Gruß
Peter
 
@silex
besser das?

Ein paar Personen sahen ja den Überweisungsträger.
 
Zurück
Oben Unten