• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verstopftes Gasrohr beim Q200? Wie reinigen?

Grill-As-Grill-Can

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Bei meinem Q200 scheint das Gasrohr auf der einen Seite verstopft zu sein, etwa so, wenn man von oben auf den Grill schaut:

Code:
      etwa ab hier
      v
/---------------\
|               |
|               | < bis hier
\_______________|______________ Schlauch zur Gasflasche

Jedenfalls sind dort keine blauen Flammen mehr sichtbar und etwas bürsten des Gasrohrs brachte nichts (dachte zuerst, nur die kleinen Löcher oben seien verstopft).

Wie kann ich das am besten reinigen? Kann man das Gasrohr zur Reinigung abmontieren?

Danke für Tipps
 
Ja, kann man. Is ganz einfach.

Die Schraube lösen die auf der Seite ist wo der Funken überspringt, dann den Brenner rausnehmen.

Dann kannste den wenn die Spülmaschine gross genug ist da rein und 1x spülen lassen.
Ansonsten mal nen Gartenschlauch dranhalten, Vorsicht, aus den Bohrungen kommt Dir das Wasser natürlich dann entgegen;)

:prost:
 
Ja, kann man. Is ganz einfach.

Die Schraube lösen die auf der Seite ist wo der Funken überspringt, dann den Brenner rausnehmen.

Dann kannste den wenn die Spülmaschine gross genug ist da rein und 1x spülen lassen.
Ansonsten mal nen Gartenschlauch dranhalten, Vorsicht, aus den Bohrungen kommt Dir das Wasser natürlich dann entgegen;)

:prost:

Danke, das werde ich so versuchen! In die Spülmaschine damit wäre sehr praktisch. Sollte reinpassen :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten