• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Versuch den Sommer zurück zu holen

M.Holz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nachdem jetzt endgültig die wärmere Jahreszeit vorbei ist haben wir am Wochenende versucht den Sommer ein wenig zurück zu holen. Damit man sich auch ein wenig wie im Süden fühlt, durfte die zum Geburtstag geschenkt bekommene Kochjacke ihre Einweihung feiern.
IMG_0430.JPG

War ein Geschenk von @totto_cas welcher auch zum Essen kam.
Dazu sollte es überbackene Miesmuscheln als Vorspeise und Paella als Hauptgang geben.
Muscheln auf diese Art und weise habe ich noch nie vorher gemacht. Soviel aber vorweg, beim nächsten Mal werde ich darauf achten, dass die Muscheln größer sind. Ist eine sehr kleinteilige Arbeit sonst.
IMG_0427.JPG

Als erstes dürften die Muscheln für knapp 5min in eine kochende Wasser-Wein Mischung. Nach dem abkühlen wurde die leere Schalenhälfte entfernt und die Hälfte mit dem Fleisch auf ein Backblech gelegt.
IMG_0428.JPG

Wir hatten ein kg für vier Personen.
Anschließend kommt die Mischung aus Paniermehl, Petersilie, Olivenöl, Pfeffer, Salz, Knoblauch und scharfes geräuchertes Paprika in die Schalen mit rein.
IMG_0429.JPG

Diese dürften anschließend für 15min in Ermangelung des noch nicht fertiggestellte HBO in die Röhre.
Ich fand die vor alle, die größeren Muscheln sehr lecker. Das Paprika gab eine schöne dezente rauchige Note und leichte Schärfe. Beim nächsten mal wird die Hälfte des Paniermehles durch Parmesan ersetzt. Dazu gab es standardmäßig Aioli und Baguette.
IMG_0432.JPG

So sahen die Muscheln dann fertig aus. Schön knusprig und trotzdem war das Muschelfleisch noch nicht trocken. Leider habe ich heute kein Tellerbild für euch.
Von der Paella gibt es nur ein Bild fertig in der Pfanne.
IMG_0433.JPG

Diese wurde in der Outdoorküche auf dem Paellabrenner zubereitet. Inhalt waren Gambas und Muscheln. Wir essen Paella einfach gerne. Gerne auch mit frischen Fischstücken noch dazu. Es ist gut vorzubereiten und der Geschmack erinnert einfach an Sommer. Dazu gab es ein leckeres San Miguel.
Wie so häufig war es für vier Personen ein wenig viel, aber so gab es heute auf der Arbeit mal was warmes zum Mittag.
 

Anhänge

  • IMG_0427.JPG
    IMG_0427.JPG
    423,1 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_0428.JPG
    IMG_0428.JPG
    508,1 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_0429.JPG
    IMG_0429.JPG
    560,9 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_0430.JPG
    IMG_0430.JPG
    356,6 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_0432.JPG
    IMG_0432.JPG
    445,9 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_0433.JPG
    IMG_0433.JPG
    543,4 KB · Aufrufe: 598
So schmeckt der Sommer!
Gut gemacht.
 
werde ich darauf achten, dass die Muscheln größer sind. Ist eine sehr kleinteilige Arbeit sonst.
Genau das hält mich von dieser Art der Zubereitung immer wieder ab. Aber irgendwann mach ich mich trotzdem mal darüber.
 
@Datschi bei einem leckeren Glas Wein oder Bier und ein wenig Musik ist diese Arbeit sehr entspannend und der Geschmack lohnt sich.
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
:woot: Ja bei dem Sommer könnt ich's mir gut gehen lassen ...:thumb2:
 
das ist ja mehr Sommer, als es wirklich einer war. :D :thumb2:
 
Da geht doch gleich die Sonne auf :sun:
Genau mein Ding ... absolut klasse !!!
Paella und Muscheln ... :wiegeil:
 
Da kriegt man gleich richtig Appetit - sieht saulecker aus.
 
Zurück
Oben Unten