• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Versuch eines Kochbuchs für einen lieben Kollegen

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportfreunde,
die letzte Zeit hatte ich kleines Projekt am Start, von dem ich Euch heute berichten möchte:

Vor einiger Zeit fragte mich ein Kollege, ob ich ihm nicht ein paar einfache Rezepte zur Verfügung stellen könnte, weil auch er (54 Jahre) mal anfangen möchte, zuhause für sich und seine GöGa etwas zu kochen:sun:.
Sehr lobenswert, diese Einstellung und ich habe natürlich sofort zugesagt. Da ging das Dilemma aber schon los: Was zeige ich ihm? Grillen fällt ja schon einmal flach, er hat nur einen Knastgrill zuhause und den bedient er auch nur mehr schlecht als recht:domina:.
Naja, was ist "einfach"? Ein Ei in etwas Wasser kochen? Ein Spiegelei zubereiten? Nudeln kochen, oder darf es dann doch etwas anspruchsvoller sein?
Ich habe mich dann doch für die etwas fortgeschrittenere Variante entschieden und ihm ein paar Rezepte rausgesucht, die ich alle hier schon einmal vorgestellt hatte. Am Ende sind es dann 43 leckere Rezepte geworden, von denen ich mir vorstellen kann, dass sie ihm gut gefallen und er auch eine Chance hat, sie nachzukochen:cook:.
Er hat in 2 Wochen Geburtstag, da wollte ich ihm keine lose Blättersammlung aus zusammengedruckten Seiten aus dem Internet schenken, sondern es sollte etwas ansprechender werden. Und so ist die Idee entstanden, ihm ein kleines, aber feines Kochbuch zu kreieren:o
Nach viel tüfteln und formatieren ist dann ein Büchlein herausgekommen, welches ich Euch nun hier in wenigen Auszügen zeigen möchte:anstoޥn:

Hier also ein paar Bilder von meinem Amateur- Werk...
:bilder:

20180305_104726.jpg
20180305_104740.jpg
20180305_104910.jpg
20180305_105006.jpg
20180305_105040.jpg
20180305_105107.jpg
20180305_105123.jpg

Ich bin gespannt, was er dazu sagen wird. Und noch gespannter werde ich sein, ob er auch wirklich etwas daraus nachkocht:hmmmm:
Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht und jetzt habe ich immer etwas in der Hinterhand, was man noch ausbauen und gut verschenken kann:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
super Micha :respekt:

die Bilder des Buches zeigen, dass Du hier absolut professionell gearbeitet hast :respekt:

Da wird sich Dein Kollege sicher freuen :sun:
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
ein super schönes Geschenk.....und ich hoffe ja doch, dass dein Kollege nun auch den Kochlöffel schwingt!
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
super Micha :respekt:

die Bilder des Buches zeigen, dass Du hier absolut professionell gearbeitet hast :respekt:

Da wird sich Dein Kollege sicher freuen :sun:
Und Dein Kartoffelsalat ist auch dabei:sun:
Ich hoffe, ich durfte das Rezept benutzen, ich habe in all der Aufregung ganz vergessen, Dich nach Deiner Erlaubnis zu fragen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
ein wahrlich gutes Geschenk mit super Auswahl und Umsetzung
:thumb2:

:weizen:
 

Brücki

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Wow! Ich bin beeindruckt von Deinem Aufwand, Mühe und Sorgfalt. Dein Kollege kann sich glücklich schätzen. :thumb2:
 

ske1406

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Absolute Klasse !!!

Ist aber gar nicht so wenig Aufwand so ein Fotobuch (mit so viel Text ) zu gestalten.
Super Geschichte und mit deinen tollen Rezepten noch dazu !!!

Liebe Grüße Thomas
 

Meteora 360

Landesgrillminister
Klasse Idee, da wird er sich sicher freuen!!! :)
Plane gerade was Ähnliches für meinen Vater. Der hat im November Geburtstag und ich wollte mal im Laufe des Jahres einige meiner "Klassiker" ablichten und daraus ein Buch bauen :)
 

Metallschwein

Grillkaiser
Hervorragend umgesetzt. :thumb2:
ich denke mal da wird er sich freuen.
Und der Buchrücken ist ja mal Klasse, so muss das sein :-D:thumb1:
Sowas kann man im Internet in Auftrag geben oder wie hast du das herstellen lassen ?
:anstoޥn:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Micha,

da hast du ein feines Geschenk für deinen Kollegen gemacht :thumb1:

:prost:
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Sowas kann man im Internet in Auftrag geben oder wie hast du das herstellen lassen ?
Das ist ein Cewe- Fotobuch. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich fand dieses Programm am einfachsten zu bedienen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Anhänge

ID73

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Schöne Idee, schöne Umsetzung. Wenn er sich da nicht freut...

(Oh oh, ich hab einen Rechtschreibfehler entdeckt...duckundwech)
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV

Broilermanny

Grillkaiser

BeefChef

Foodstylist
WoW ....

Hammer Buch ... super klasse sieht es aus ....

LG
 

ID73

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sagst Du ihn mir? Das ist nur der erste Entwurf. Der zweite Versuch muss aber sitzen...
Bei der Thai-Suppe mit Huhn und Nudeln ist es die "Ernussbutter" und beim Kartoffelsalat mit Mayonaise gibst Du zum "Schuß" noch etwas dazu. Die sind mir beim Überfliegen aufgefallen.

Und Jojos Kochbuch schreibt man glaube ich ohne Apostroph :-) EDIT: Ist wohl doch OK laut Duden. War nur unsicher, sah komisch aus.

Mehr hier! (Siehe D16/2)
 
Oben Unten