• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

versuch NO.2, gestern gabs scharfe chorizo suppe

lupetto

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
nachdem mein erstes gulasch ein voller erfolg war und mich gestern aber ein wenig die langeweile und der hunger quälte, habe ich im haus noch folgendes zusammensuchen können.

DSCN3647.JPG

war leider das erste und letzte bild was ich gemacht habe, weil der nette besuch und die freude am kochen mich doch stark abgelenkt haben.

da es beim letztem mal nicht wirklich gut mit dem anbraten geklappt hat, habe ich diesesmal so viele kohlen unter den pott geschmissen wie nur drunter gepasst haben, aber es hat immer noch nicht den erwarteten effekt gehabt.
war zwar etwas besser, hat mich aber noch nicht zufrieden gestellet.

ich glaube ich probiere zum anbraten das nächte mal herkommliche holzkohle. :burn:

also alles angebraten, mit salz, pfeffer, cayenpfeffer und paprika gewürzt, zwei dosen tomaten drauf, ein paar minuten später 2 liter wasser drauf, fünf kleine chillis und ne halbe knolle knoblauch versenkt, deckel drauf und eine stunde schön kochen lassen. dann die halbierten kartoffeln rein und noch mal ca. 40 minuten bei geschlossenem deckel kochen lassen.

in der zwischenzeit noch mal ein paar kohlen angefeuert und die bohnen in den do und nochmal mit richtig kräftig unterhitze bei offenem deckel ca. 30 min. kochen lassen um das ganze was zu reduzieren.

das resultat konnte sich sehen lassen.

die nachbarschaft (6 personen) waren begeistert, satt und erstaunt was dieser kleine topf so alles kann :D

am wochenende gibbet mal fleisch :evil:

gruss lupetto

Ja so koch ich auch gerne! :D
Alles was im Haus ist zusammen werfen und umrühren!
Kleiner Tip: Sollten die Zutaten mal nicht zusammen passen,
einfach das ganze unter ständigem rühren in den Müll kippen. ;)

BTW: Was sind Choriza? :-?

@lupetto
Falls Du einen Anzündkamin haben solltest, kannst Du den Pott schon auf dem Anzündkamin auf Temperatur bringen. Wenn die Kohle dann ordentlich durchgeglüht ist, eben so viele Kohlen drunter wie es geht. Danach sollte es eigentlich auch mit dem anbraten funktionieren.

chorizo, genau wie schon beschrieben, spanische scharfe wurst, die jede menge geschmack und auch farbe abgibt, da die spanier es mir den farbstoffen nicht so genau nehmen.
schmeckt gut im eintopf anstatt der mettwurst und man kann die dinger auch am stück grillen oder feine spieße mit zwiebeln daraus machen.

den pott schon mal auf dem azk vorzuheizen ist natürlich auch ne klasse idee. aber zieht der kamin dan noch???
ich werde es ausprobieren.

hmmm

Anbraten

hört sich mühsam an ist aber hilfreich
Portinsweise anbraten !

Vorteil

mehr power als wenn das ganze kalte Fleisch die temp. runter zieht !
das Fleisch zieht in der regel auch weniger Wasser !
bedeutet schmeckt besser !

Fleisch rechtzeitig aus der Kühlung nehmen und sich aklimatisieren lassen :

Gruss

Butch

... der - der mit dem Fleisch spricht

Zurück
Oben Unten