• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quälgeist

Mme Eisfee & Mme Cocktailfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
In den weiten des Internets findet frau manchmal interessante Ansätze und ich bin ein Fan von "faulen" Herangehensweisen.
Also habe ich heute ausprobiert, was ich sah. Ausserdem kam es mir entgegen, daß ich dabei meine Bestände herunterfahren kann.

Im Frost lag noch ein wenig Hühn, im Gemüsefach gab es Paprika, Champignons, Lauchzwiebeln und Chinakohl.
Der Rest? Nicht mehr viel...

IMG_20230412_170821.jpg

Die Mie-Nudeln habe ich in ein große Form gelegt.
Darunter ist Sojasauce, Wasser, Agavendicksaft/ Honig.
Es stand noch eine Tunke aus Gewürzen, Ketchup, Öl, Erdnussbutter herum.
Das ist dann auch mal in der Grundsauce gelandet.
Alles verrührt und dann die Mie-Nudeln darauf gesetzt.

IMG_20230412_170824.jpg

Anschließend habe ich das Gemüse klein geschnibbelt und über die Nudeln verteilt.

IMG_20230412_172205.jpg

Den Ofen hatte ich auf 175° vorgeheizt und die Form dort für 45/50min platziert.

P1010154.JPG

Das ist der Teil aus dem Internet.

Mir fehlten nur Proteine dazu und das aufgetaute Huhn mußte verarbeitet werden.
Auf Chicken Nuggets hatte ich keinen Appetit. Daher habe ich das Huhn in Streifen geschnitten und in Kichererbsenmehl und einer afrikanischen Gewürzmischung gewälzt.

IMG_20230412_173958.jpg

Die Streifen gingen dann in die HLF für ca. 10-15min. Ich habe zwischendurch gedreht und nachgesehen, ob sie schon essbar sind.

P1010155.JPG

Nachdem sie fertig waren, auf einem Teller beiseite gestellt.

P1010156.JPG

Anschließend die Form aus dem Ofen geholt.
Alles vermengt und dann auf den Teller anrichten und Abendessen genießen.

P1010157.JPG

Es war lecker und die Idee, die Mie-Nudeln so zu machen, werde ich in mein Repertoire aufnehmen.
Das geht ganz sicher auch mit weniger Nudeln.
Das Hühn war saftig und gut. Diese afrikanische Gewürzmischung kann was.
Die ganze Aktion war sehr entspannt und ist auch für größere Menschengruppen geeignet.

Mein Mittagessen morgen ist gesichert :D

Danke für´s reinsehen.

Sehr lecker ...! :thumb2:

Astrein Ina
Danke fürs Mitnehmen

Muss ich mir merken 🤤

Zurück
Oben Unten