• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vertikal Smoker für einen NoGo Bastler

Dann schmeiß doch beim nächsten Mal Holzstücke auf die Glut und sei gespannt.
Aber bitte kein lackiertes Holz ;)
Haha...

Kohle ist immer ein gewisser Aufwand....
Das ist mir für Longjobs einfach zu viel.
 
Haha...

Kohle ist immer ein gewisser Aufwand....
Das ist mir für Longjobs einfach zu viel.
Du darfst nicht von deiner Kugel ausgehen...
die macht wirklich Aufwand!

Aber schau dich mal um...
  • Watersmoker
  • Keramik Ei
  • Backwoods
  • ...
die Smoker die mit Kohle betrieben werden laufen ohne was zu machen... und das auch ohne el. Steuerung.
Wobei wenn du ja Informatiker bist... ggf. hast du ja Bock dran eine Lüftersteuerung selbst zu entwickeln...

Wie schon öfters gesagt... bei Gas sollte man schon wissen, was da wie und warum passiert... und noch viel wichtiger... was passieren kann... wenn mal was unvorhergesehenes passiert... Schlauchbruch / Wind / Brenner verstopft.... usw. ist alles schon vorgekommen... Das bedeutet dass du mit mehr als nur 0 und 1 umgehen musst...

Das ist alles kein Hexenwerk oder rocket science... aber man muss wissen was man macht...
Mir ist bis dato KEIN Hersteller bekannt, bei dem laut Anleitung der Gasgrill unbeaufsichtigt bleiben darf...
 
Du kannst nach dem El Fuego Portland XL nachschauen das ist ein mittel Stuck zwischen klene Porti und Großen . Den musst du natürlich selber zusammen bauen und ich denke es wird so ähnlich sein wie bei der Großen Porti , zusammen bauen war schnell und einfach .
 
Danke für die vielen Beiträge, die der Notwendigkeit dringender Mods und dem Aufzeigen meiner Einfältigkeit gewidmet waren.
Ich werde das demnächst bedenken, wenn ich ein Auto kaufe, wo ich erst mal Bremsverstärker, Spoiler und andere hilfreiche Mods installiere, bevor ich auch nur einen Meter fahre. Oder bei einem Staubsauger, wo ich aus Sicherheitsgründen besser noch ein Staubleitblech installiere, wenn ich ihn auf Parkettboden einsetze...
Und komischerweise muss ich bei beidem auch keinen Schraubenzieher in die Hand nehmen...

Vielleicht erwarte ich da bei einem Smoker einfach zu viel...

Den anderen, die das als easy ansehen und als ready to use: danke fürs Mutmachen.
 
Ich glaube du machst dir viel zu viel Gedanken uber ganzen Umbau Maßnahmen , kaufe dir für Anfang den kleine EL und fange an mit smoken es wird klappen ohne irgendwas umbauen und dann vielleicht kommst du auf die Idee irgendwas zu verbessern. Oder du kannst die neue Thema beachten uber EL XL da haben schon paar Sportler den neue El bestellt , werden sie bestimmt in den nächsten Tagen berichten.

Abwarten und Tee trinken
 
Ein anderer Vorschlag... schau doch mal im Bereich der Offline Treffen nach...
Suche dir eins raus, anmelden und hinfahren!
Da wirst du die unterschiedlichsten Grillmöglichkeiten sehen (OK, Keramik ist da eher weniger vertreten... aber WSM / Backwood / Gassmoker / usw. sind gerne gesehene Gäste...
Dann kannst du dir nicht nur theoretisch ein Bild machen und Gefahr laufen, dass man dich falsch verstehet, sondern auch die Erfahrung mit den Emotionen einfangen.
Es ist immer was anderes, wenn dir einer was sagt, oder was schreibt...
In Foren gibt es immer welche, die nur davon gelesen haben... die nur diesen einen Grill kennen ... usw.
Zu welcher Gruppe dein Gesprächspartner gehört... merkst du im 4 Augen Gespräch sehr schnell! und kannst die Info entsprechend einschätzen.
 
Was viele vielleicht übersehen: ich habe 30 Jahre Grillerfahrung mit den unterschiedlichsten Geräten. Aber ich habe einfach Platzprobleme.

Daher ist mein Holzkohle-Smoker (zwar ne Chinabüchse) verschenkt. Aber für einen Vertikalsmoker wäre noch ein Eckchen...

Ansonsten bin ich mit meinem Kugelgrill mit diversen Einsätzen, meinem Gasi und dem Dutch Oven hoch zufrieden.

Wegen vieler anderer Prioritäten - meine USA-Reisen und mein Malt-Sammel-Hobby kosten auch viel Geld... kann ich nicht in jedes Sportgerät Unsummen investieren.

Wenn mir jemand einen fünfstelligen Geldbetrag zur Verfügung stellt, würde ich anders überlegen...

Der Porti XL ist für mich interessant, der kleine vielleicht zu klein, der große definitiv zu groß...

Außerdem betreibe ich selbst - in einem anderen Genre - ein Forum, daher kann ich schon mit Forennerds umgehen... - aber manche Klugscheißerei geht mir auf den Zeiger...
 
...
Der Porti XL ist für mich interessant, der kleine vielleicht zu klein, der große definitiv zu groß...
Gratulation zur Entscheidung!

Was viele vielleicht übersehen: ich habe 30 Jahre Grillerfahrung mit den unterschiedlichsten Geräten...
Dann hast du ja die Antwort wohl schon von Anfang an gewusst
:hmmmm:

Egal viel Spaß mit deinem Gassmoker:anstoޥn:
 
... - aber manche Klugscheißerei geht mir auf den Zeiger...
Und weisst, was mir auf den Zeiger geht?
Wenn jemand die Behauptung in den Raum stellt, dass der Portland nur mit Pimps funktionsfähig wäre, und dann absolut beratungsresistent reagiert!
Dir haben jetzt schon zig Besitzer eines Portlands geschrieben, dass das Teil "Out of box" bestens funktioniert, aber Du reitest immer noch auf dem von Dir Gehörtem rum und bleibst bei Deiner unbewiesenen Meinung und stellst die Leute, welche Dir was anderes sagen, indirekt als Lügner hin. Kein Problem...aber dann musst Du damit rechnen, dass ein entsprechendes Echo von manchen kommt.

Von meiner Seite her kann ich nur noch mal sagen, dass der Portland bestens ohne Bastelei seinen Dienst verrichtet. Wenn man bissle "Luxus" möchte, dann muss man eben ran. Ist aber bei allen Geräten so...
 
Ich habe mich nun übrigens nun gegen einen Vertical Smoker in meinem Grillpark entschieden.
Ehrlich gesagt, wäre es mehr oder weniger ein weiteres Gadget für mich, aber brauchen tue ich das nicht.

Berge von Ribs mache ich nicht - und wenn geht das auf der Weber Kugel auch...
Das andere ist ne Bacon Bomb (meist mache ich eh die Eggs) - und die geht da auch...

Und ein PP oder Brisket habe ich nicht mal auf meinem alten Smoker gemacht.
Denke aber, dass das genauso gut auf meinem Gasgrill gehen sollte....

Und wenn nochmal einen Smoker, dann denke ich eher an einen Pellet Smoker.
 
Es ist nicht dein ernst, von Anfang an hast du die Leute um die Hilfe gebeten, des ganze Mannschaft hat versucht Tipps geben und Zeit investiert dir zu helfen und auf einmal sagst du ich brauche kein smoker. Na was willst du denn auch von uns hören oder lesen , versteh ich nicht .

Ich bin raus hier
 
War einfach eine Idee...
Aber auf Grund auch des Threads hier ...
halt ein Contra....

Muss man auch mal mit leben ...

Ich habe letztlich entschieden, dass das nix für mich ist.
 
Es ist nicht dein ernst, von Anfang an hast du die Leute um die Hilfe gebeten, des ganze Mannschaft hat versucht Tipps geben und Zeit investiert dir zu helfen und auf einmal sagst du ich brauche kein smoker. Na was willst du denn auch von uns hören oder lesen , versteh ich nicht .

Ich bin raus hier
Wieso regst du dich auf???
Wir haben ihm u.a. empfohlen, lieber die Finger von Gas zu lassen, wenn er zwei linke Hände hat...
=> DAS hat er gemacht!
 
Wieso regst du dich auf???
Wir haben ihm u.a. empfohlen, lieber die Finger von Gas zu lassen, wenn er zwei linke Hände hat...
=> DAS hat er gemacht!
Vielleicht hätte er sich lieber einen Elektrosmoker kaufen sollen.

Gruß Frank
 
Vielleicht hätte er sich lieber einen Elektrosmoker kaufen sollen.
Preistipp: In der Küche befindet sich ein Backofen. Völlig ohne Pimps hält er die Temperatur unglaublich lange.
Für den Rauchgeschmackt gibts für wenige Taler Liquid Smoke :-)

mal im ernst.... was für ein bescheuerter Fred. Hab ihn mir komplett durchgelesen und musste mehrfach echt schmunzeln :rotfll:
 
Zurück
Oben Unten