• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vertikal Smoker zum ummauern

Limdor

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Griller und Smoker,

Mein Name ist Björn ich bin 38 und ich lese hier schon eine Weile mit.

Jetzt plane ich eine Aussenküche und würde gerne einen Smoker fest einbauen. Ich habe derzeit einen Grill'n Smoke Classic. Ich bin soweit zufrieden aber besonders bei längerem Smoken ist das halten der Temperatur schwierig.
Ich würden den GrillnSmoke jetzt fest in die Aussen-Küche ohne Sidefirebox einbauen und als normalen Grill nutzen.

Zusätzlich würde ich gerne einen vertikal offset Smoker einbauen. Ich hatte an sowas wie den Dyna Glow gedacht.
Den würde ich gerne isolieren und ummauern. Allerdings habe ich den bis jetzt nur in den USA gesehen.

Hättet ihr noch eine andere Idee das ganze zu lösen? Ich würde gerne bei einem vertikal Smoker ohne Gas bleiben. Budget liegt so bei ca. 400€

Gruss Björn

Welcher vertikal Smoker lässt sich gut ummauern bzw. sich gut in eine Aussenküche integrieren.

Ich habe zwar einiges an Werkzeug und auch ein Schweissgertät aber wenn ich ein fertigen Smoker pimpen kann wäre mir das lieber als komplett selber bauen.

Ja, den Smoker komplett zu mauern hatte ich auch schon überlegt. Allerdings sind dann es dann viele einzelne Teile die angepasst werden müssten. Stahl-Türen, Sidefirebox, Innenraum aus Scharmot usw . Wird das nicht in Summe teurer als etwas fertiges umzubauen? Besonders der Schamott scheint ganz schön ins Geld zu gehen.

Zurück
Oben Unten