• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vertikalgrill Holzkohle - welchen Heizstrahler / Keramikbrenner?

Teoman

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

ich habe einen Vertikalgrill konstruiert und damit zum ersten Mal gegrillt / Döner gemacht.
Bei der Konstruktion hatte ich alles für Holzkohle vorgesehen. Jedoch habe ich nun die Idee in den Glutkorb statt Holzkohle einen Heizstrahler oder Keramikbrenner zu montieren.
Die Öffnung (die schmalste Stelle) hat ein Maß von exakt 60mm. Im Glutkorb selber sind 90 mm Platz (von Gitter zu Gitter).

Ich möchte es ziemlich einfach machen (also möglich wenig Umbau): Welchen Heizstrahler / Keramikbrenner könnt ihr mir empfehlen?

besten Dank und Grüße
Teo

vertikal_Holzkohle.jpg
 
Oben Unten