• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vertikalgrill

Berni

Militanter Veganer
Hallo, liebes Forum -

bin neu hier und sage erstmal "Guten Tag"... :D

...und schon gleich mal 'ne Frage: vor Jahren hatte ich einen Holzkohlegrill, den man auf Wunsch so drehen konnte, dass der Glutbehälter vertikal nutzbar war.

War natürlich praktisch, um vom "normlen" Rostgrillen auf Spießgrillen umzuschalten. Leider finde ich nirgendwo mehr ein derartiges Gerät. Es würde auch schon reichen, einen reinen Spießgrill zu erhalten, mit vertikal angebrachtem Glutbehälter, aber auch so etwas finde ich nirgends (kein Riesengerät,es sollen normale Spießbraten oder auch mal ein Hähnchen gebrutzelt werden).

Hat jemand einen hilfreichen Tipp, außer dem Rat, das Ding selber zu bauen?

Bedanke mich schon mal vorab-

Bernhard

Hallo Berni,
schau doch mal bitte hier: Vertikalgrill. Da wirst Du fündig!

Willkommen Bernhard,

da ich heute eh gerade bei ebay recherchiert habe - wie wäre es hiermit:
http://url.grillsportverein.de/?y0S
Den habe ich schonmal irgendwo auf einem Bild gesehen (ich glaube Deutsche Grillmeisterschft zuletzt), scheint ein sehr funktionales Gerät zu sein.

Hi Berni
meinst du den hier?
0846.jpg

Schau mal bei Landmann-Peiga.
Ach ja, willkommen im Club.
Gruß Gordon

Hallo nochmals und Merci an alle für die schnellen und auch hilfreichen Antworten!

Der ebay-Grill wäre nicht schlecht, geht aber nur an Selbstabholer und steht ein bißchen weit weg.

Werde mal zu Landmann-Peige schalten...

Bis bald mal -

Bernhard

Vertikalgrill Spießbraten

Hallo liebe Community,

ich bin vor 2 Tagen auf euer schönes Forum aufmerksam geworden, als ich nach einem Grillgerät gesucht habe, wie mein Vater vor ein paar Jahren hatte. Ich bin auch recht schnell fündig geworden; sogar das gleich Modell wie das meines Vaters, ein Vertkakgrill Von Landmann (siehe Foto)

Jetzt ist mein Problem (keine Ahnung, ob das hier an der richtigen Stelle ist, wollte kein neues Thema aufmachen).

Wie beschrieben habe ich den besagten Grill recht schnell gefunden Theoretisch..
Nur leider ist er in keinem Shop mehr zu kaufen :-(
Ich habe mich heute morgen auch schon an Landmann gewendet da der Grill noch im aktuellen Sommerprospekt 2010 von Landmann steht.
Aber leider teilte mir Landmann mit, dass der Grill nicht mehr produziert wird... und sie auch keine Restposten mehr haben....

Nun meine Frage, kennt einer der zahlreichen Profis hier einen vergleichbaren Grill, der auch so um die 50€ kostet??
Bei mir siehts nicht so rosig mit Eigenbau aus, da ich Schreiner bin und leider niemanden kenne, der schweissen kann.
Und kleben oder aus Holz (was möglich wäre) einen bauen kommt nicht so gut...Hat jemand von euch eine Idee?? MFG Maddinq

Anhänge

• grill.jpg
    grill.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 847
So ne Kostruktion kannst Du auch mit 1,0 mm starkem Blech zusammen nieten und den Rost im Baumarkt holen.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Vertikalgrill selber bauen

Hat jemand eine Bauanleitung für einen Vertikalgrill für 1-2 Hähnchen.
Welches Material müsste ich verwenden und wo bekomm ich das am besten?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Zurück
Oben Unten