Hallo, liebes Forum -
bin neu hier und sage erstmal "Guten Tag"...
...und schon gleich mal 'ne Frage: vor Jahren hatte ich einen Holzkohlegrill, den man auf Wunsch so drehen konnte, dass der Glutbehälter vertikal nutzbar war.
War natürlich praktisch, um vom "normlen" Rostgrillen auf Spießgrillen umzuschalten. Leider finde ich nirgendwo mehr ein derartiges Gerät. Es würde auch schon reichen, einen reinen Spießgrill zu erhalten, mit vertikal angebrachtem Glutbehälter, aber auch so etwas finde ich nirgends (kein Riesengerät,es sollen normale Spießbraten oder auch mal ein Hähnchen gebrutzelt werden).
Hat jemand einen hilfreichen Tipp, außer dem Rat, das Ding selber zu bauen?
Bedanke mich schon mal vorab-
Bernhard
bin neu hier und sage erstmal "Guten Tag"...
...und schon gleich mal 'ne Frage: vor Jahren hatte ich einen Holzkohlegrill, den man auf Wunsch so drehen konnte, dass der Glutbehälter vertikal nutzbar war.
War natürlich praktisch, um vom "normlen" Rostgrillen auf Spießgrillen umzuschalten. Leider finde ich nirgendwo mehr ein derartiges Gerät. Es würde auch schon reichen, einen reinen Spießgrill zu erhalten, mit vertikal angebrachtem Glutbehälter, aber auch so etwas finde ich nirgends (kein Riesengerät,es sollen normale Spießbraten oder auch mal ein Hähnchen gebrutzelt werden).
Hat jemand einen hilfreichen Tipp, außer dem Rat, das Ding selber zu bauen?
Bedanke mich schon mal vorab-
Bernhard
