• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verwirrung durch die vielen Foren und Bereiche

weissalf

Fleischesser
Ich bin total verwirrt durch die zahlreichen "Überschriften" unter die man einen Bericht einstellen kann.
Bin noch nicht sooo lange dabei und hab erst ein Thema eingestellt (seit gestern 2).
Die Frage ist, wie wichtig ist es punktgenau das richtige Thema zu wählen wenn man will dass der Bericht auch von anderen, von möglichst vielen, gesehen wird?
Ich schau mir, unabhängig von Eingrenzungen, eigentlich immer die neuen Beiträge an und wähle dann aus was mich interessiert.
Wird hier auch speziell nach Themen und/oder Unterkathegorien gesucht??
Das würde es dann natürlich schon eingrenzen einen Bericht punktgenau unter "richtigen" Kategorie einzustellen
dass er von "Gleichgesinnten" gesehen wird.
Hoffe auf Aufklärung,
Gruß, Alfred

Ich habe dazu heute morgen was geschrieben
https://www.grillsportverein.de/for...m-plancha.387009/post-6594099?referrer=149003

Die Frage ist, wie wichtig ist es punktgenau das richtige Thema zu wählen wenn man will dass der Bericht auch von anderen, von möglichst vielen, gesehen wird?
Wenn du willst das es möglichst viele sehen dann mach es so das du einen Thread erstellst und dann im "Was gibt es heute zu essen" ein oder paar Bilder davon postet und in diesem Post dann deinen Thread verlinkst. So hat jeder die Möglichkeit die es interessant finden gleich auf den Thread zu wechseln.

Ich habe dazu heute morgen was geschrieben
https://www.grillsportverein.de/for...m-plancha.387009/post-6594099?referrer=149003

Wenn du willst das es möglichst viele sehen dann mach es so das du einen Thread erstellst und dann im "Was gibt es heute zu essen" ein oder paar Bilder davon postet und in diesem Post dann deinen Thread verlinkst. So hat jeder die Möglichkeit die es interessant finden gleich auf den Thread zu wechseln.
Ich sehen das so wie Winki.
Die Fachbereiche machen Sinn. Vorallem wenn ich zu einem bestimmten Thema sehen will was schon so alles gepostet wurde usw.
Wenn man sich schon die Arbeit macht ein Thema zu erstellen dann kann man sich ich das bisschen Arbeit machen um zu überlegen in welchem Fachbereich es am Besten aufgehoben ist. Damit sollte eigentlich keiner großartig überfordert sein.

@ Winki,
erst mal danke f. d. Info.
Aber ich denk ich steh an Schlauch 🤔.
Also Beispiel:
Gestern endlich mal geschafft, mitunter auch von dir u. anderen Mitgliedern inspiriert, zur Zubereitung eines speziellen Burgers einen Bericht zu erstellen.
Weil der speziell in Canada beliebt ist unter der Überschrift "warum immer nur Pasta, Qiche, Pekingente oder Szegediner" eingestellt. Das Ganze unter "REZEPTE".
Nun ein wenig überrascht weil all Diejenigen die sonst sowas einstellen und auf sowas mit zahlreichen Anmerkungen reagieren schweigen 😢.
Klar, dass es evtl. keinen interessiert, aber schon ein bisschen unerwartet, da denk ich schon drüber nach ob's an mir liegt.
Ich schon viele Kommentare hinterlassen, aber ja immer positiv.
Letztlich kam eben der Gedanke dass ich evtl. die völlig falsche Kategorie gewählt habe.

@ Winki,
Also Beispiel:
Gestern endlich mal geschafft, mitunter auch von dir u. anderen Mitgliedern inspiriert, zur Zubereitung eines speziellen Burgers einen Bericht zu erstellen.
Weil der speziell in Canada beliebt ist unter der Überschrift "warum immer nur Pasta, Qiche, Pekingente oder Szegediner" eingestellt. Das Ganze unter "REZEPTE".
Nun ein wenig überrascht weil all Diejenigen die sonst sowas einstellen und auf sowas mit zahlreichen Anmerkungen reagieren schweigen 😢.
Klar, dass es evtl. keinen interessiert, aber schon ein bisschen unerwartet, da denk ich schon drüber nach ob's an mir liegt.
Letztlich kam eben der Gedanke dass ich evtl. die völlig falsche Kategorie gewählt habe.
Die Schlagzahl im "Aktuelles" ist ziemlich hoch, da rutscht so ein Thread schon mal schnell von der ersten Seite und wird dann nicht mehr so schnell gesehen.
Deswegen auch mein Tipp das du es im "Was gibt es heute zu essen" postest und darin deinen Thread verlinkst.

Die Schlagzahl im "Aktuelles" ist ziemlich hoch, da rutscht so ein Thread schon mal schnell von der ersten Seite und wird dann nicht mehr so schnell gesehen.
Deswegen auch mein Tipp das du es im "Was gibt es heute zu essen" postest und darin deinen Thread verlinkst.
Also das Thema "was gibt es heute zu essen" gibt's schon. Ich klink mich da rein, häng meinen Bericht an, und was meinst Du mit "den Thread noch verlinken" bzw. wie und wo mach ich das zusätzlich?

Ich glaube, so wichtig ist das gar nicht. Wenn ich mit Kugelgrill grille, dann stelle ich es unter Kugelgrill, wenn mit Gas, dann mit Gasgrill. Oder direkt oder indirekt. Wenn Wok, dann Wok usw.

Wenn jemand PP sucht, dann geht er in die Suchmaske und gibt PP ein. Dann kommen PP vom Gasi oder aus der Kugel und dann nimmt man das, was man sucht.

Im Titel sollte aber das stehen, was man gemacht hat. Kurz und knapp. Lange Texte dort oder lustige Zeichen sind für andere in der Suchmaske schwierig.

Ich benutzte meine Freds auch selbst als Rezeptbuch, so dass ich schon mal nach einem Gericht suche, z.B. "Pad Krapao" dann will ich das ja auch wiederfinden. Also gebe ich nicht "Sauscharfes Gericht aus Thailand, was das Mädel an der Garküche so lustig gekocht hat" als Titel ein. Ich glaube, man sucht immer nach Gericht und nicht in Kategorien.

Im Titel sollte aber das stehen, was man gemacht hat. Kurz und knapp. Lange Texte dort oder lustige Zeichen sind für andere in der Suchmaske schwierig.
Da muss ich mich selbst an der Nase packen.
Ich habe irgendwie auch den Hang zu "lustigen" Titeln anstatt das klar zu schreiben.
Werde ich demnächst mal ändern und mir das lustige für den Text darunter aufheben.

Ich glaube, so wichtig ist das gar nicht. Wenn ich mit Kugelgrill grille, dann stelle ich es unter Kugelgrill, wenn mit Gas, dann mit Gasgrill. Oder direkt oder indirekt. Wenn Wok, dann Wok usw.

Wenn jemand PP sucht, dann geht er in die Suchmaske und gibt PP ein. Dann kommen PP vom Gasi oder aus der Kugel und dann nimmt man das, was man sucht.

Ich benutzte meine Freds auch selbst als Rezeptbuch, so dass ich schon mal nach einem Gericht suche, z.B. "Pad Krapao" dann will ich das ja auch wiederfinden. Also gebe ich nicht "Sauscharfes Gericht aus Thailand, was das Mädel an der Garküche so lustig gekocht hat" als Titel ein. Ich glaube, man sucht immer nach Gericht und nicht in Kategorien.
OK, klingt logisch.
Der Gedanke war bewusst nicht eindeutig zu beschreiben um's "spannend" zu machen.
Hat, nach deiner Ausführung, natürlich 2 Seiten 🫩

@ Winki,
Also Beispiel:
Nein , hast du nicht.
Ist mir auch schon oft so gegangen , das ich was aufwendigeres einstelle und nicht wie erwartet antworten erziele.
Wogegen ( übertrieben gesehn ) ein beim Bäcker gekauftes Stück Apfelkuchen gelikt und gehypt wird wie doof.

Manchmal nicht verständlich , is aber so.

Aufstehen , Krönchen richten und weiter gehts :D:D:D

Da muss ich mich selbst an der Nase packen.
Ich habe irgendwie auch den Hang zu "lustigen" Titeln anstatt das klar zu schreiben.
Werde ich demnächst mal ändern und mir das lustige für den Text darunter aufheben.
Naja , der Titel sollte schon Lust auf mehr machen , sonst wird gerne weiter gescrollt.

@weissalf
darf ich dir noch einen nett gemeinten Tipp geben?

1778924993314.webp

Wenn du Mitglieder verlinken willst, dann musst du nach dem "@" weiterschreiben ohne Leerzeichen
@weissalf und nicht @ weissalf

sonst funktioniert die Verlinkung nicht der User bekommt keine Nachricht.

........
Ist es Dein Zeil viele Likes und Kommentare zu bekommen?
Das wäre für mich der falsche Ansatz, da das einfach nicht funktioniert.

Ja, es werden von bestimmten Usern und nicht immer nachvollziehbare Threads gehypt, in den Himmel gehoben, mit likes zugeschüttet... aber wenn Dir wichtig ist etwas zu zeigen, von dem Du denkst, daß es die anderen interssieren könnte, dann mach das.

Threads bekommen nicht immer zum Erstellungsdatum einen push ;)
Manches dauert und machmal muß man halt auch öfters in dem Thread schreiben.

Ich sah Deinen Thread gester, hatte kurz reingesehen, aber für mich kam Titel mit Inhalt nicht zusammen.
Es war für mich einfach eine andere Art Burger.
In der Kochecke tummeln sich so viele interessante Threads, die jenseit von Burgern, Steaks und co, sind und viele interessante Gerichte zeigen, daß ich mir dann die Frage gestellt habe, was Du mir mit Deinem Titel sagen magst. Oder ob Du Dich im Forum umgesehen hast, was da so alles in einer Fülle geboten wird, die einfach toll ist.

Ich kann Dir an der Stelle einfach den Rat geben, dran bleiben, mehr Threads erstellen, damit Dich die Leute hier besser kennenlernen und wissen was Du so machst.

@Quälgeist
Es geht mir null um Likes, Punkte oder sonstige Lorbeeren 😇
Es ist wirklich nur der Austausch und die oft aberwitzigen Dinge und Kommentare die hier zustande kommen.
Natürlich, genauso, das Interessante, Lehrreich und Wissenswerte das hier ausgetauscht wird.
Die, vor allem mit Wissenswertem, große Hilfsbereitschaft hier im Forum war für mich ein Grund da zu bleiben.

Zurück
Oben Unten