• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verwirrung durch die vielen Foren und Bereiche

weissalf

Fleischesser
Ich bin total verwirrt durch die zahlreichen "Überschriften" unter die man einen Bericht einstellen kann.
Bin noch nicht sooo lange dabei und hab erst ein Thema eingestellt (seit gestern 2).
Die Frage ist, wie wichtig ist es punktgenau das richtige Thema zu wählen wenn man will dass der Bericht auch von anderen, von möglichst vielen, gesehen wird?
Ich schau mir, unabhängig von Eingrenzungen, eigentlich immer die neuen Beiträge an und wähle dann aus was mich interessiert.
Wird hier auch speziell nach Themen und/oder Unterkathegorien gesucht??
Das würde es dann natürlich schon eingrenzen einen Bericht punktgenau unter "richtigen" Kategorie einzustellen
dass er von "Gleichgesinnten" gesehen wird.
Hoffe auf Aufklärung,
Gruß, Alfred

@weissalf
darf ich dir noch einen nett gemeinten Tipp geben?

Anhang anzeigen 3859235

Wenn du Mitglieder verlinken willst, dann musst du nach dem "@" weiterschreiben ohne Leerzeichen
@weissalf und nicht @ weissalf

sonst funktioniert die Verlinkung nicht der User bekommt keine Nachricht.
...habs gerade schon richtig gemacht, dank dir f. d. Info.

Nein , hast du nicht.
Ist mir auch schon oft so gegangen , das ich was aufwendigeres einstelle und nicht wie erwartet antworten erziele.
Wogegen ( übertrieben gesehn ) ein beim Bäcker gekauftes Stück Apfelkuchen gelikt und gehypt wird wie doof.

Manchmal nicht verständlich , is aber so.

Aufstehen , Krönchen richten und weiter gehts :D:D:D
Klar, die Antworten waren ja sehr hilfreich, hier nochmal gerne allerbesten Dank an alle 🤘

Ich halt's wie bei Emails... im Betreff packe ich eine möglichst aussagekräftige Beschreibung des Inhalts des Beitrages rein, am besten noch so geschrieben, dass Interesse beim Leser geweckt werden könnte.
Die Kategorie ... ja, ist nicht ganz unwichtig, aber eher sekundär. Im Schlimmsten Fall kann man immer noch den Eingangspost dann via "melden" in die richtige Kategorie verschieben lassen (Danke Elmar für deine Hilfe bei sowas!). Und manchmal würde der eigene Beitrag in so viele Kategorien fallen - da muss man sich halt irgendwann für eine Kategorie entscheiden.
Aber keine Angst, niemand wurde als Profi geboren, wir haben uns alle irgendwann mal reingefuchst und leben trotzdem noch :)

Gut Glut und frohes Grillen!

Ich halt's wie bei Emails... im Betreff packe ich eine möglichst aussagekräftige Beschreibung des Inhalts des Beitrages rein, am besten noch so geschrieben, dass Interesse beim Leser geweckt werden könnte.
Die Kategorie ... ja, ist nicht ganz unwichtig, aber eher sekundär. Im Schlimmsten Fall kann man immer noch den Eingangspost dann via "melden" in die richtige Kategorie verschieben lassen (Danke Elmar für deine Hilfe bei sowas!). Und manchmal würde der eigene Beitrag in so viele Kategorien fallen - da muss man sich halt irgendwann für eine Kategorie entscheiden.
Aber keine Angst, niemand wurde als Profi geboren, wir haben uns alle irgendwann mal reingefuchst und leben trotzdem noch :)

Gut Glut und frohes Grillen!
Am Anfang war eine Sache die mich interessiert hatte, dazu dann ein Beitrag meinerseits zu einem lfd. Projekt.
Dann festgestellt dass es einiges mehr interessantes hier im Forum gibt, aber auch erkannt wie komplex das Forum aufgemacht ist.
Aber auch festgestellt dass man ganz einfach mal was fragen kann und definitiv nicht im Nirwana stehengelassen wird, großartig.
Also auch ich werde überleben 😅😅😅

Zurück
Oben Unten