• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verzweifelung macht sich breit Broil King oder nicht?

Du hast ja zurzeit noch nen Grill, von daher kannst du dir mit deiner Entscheidung ja noch etwas Zeit lassen.
Ich habe mich letztes Jahr vom Spirit 210 auf einen Regal 590 vergrößert.
Bis ich mal soweit war diesesn Grill zu kaufen gingen eingie Monate ins Land und ich hab mir auch mehrere Grills angesehen und hin und her überlegt.
Schlussendlich hab ich dann einfach gespart und was gekauft dass meine Bedürfnisse und Wünsche vollends abgedeckt hat und bin bis heute mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung.
Daher rate ich dir nix zu überstürzen und ganz in Ruhe zu überlegen welcher Grill es werden sollte, damit du auch längerfristig Spaß daran hast.
 
Der Regal 440 kostet hier genauso viel wieder der Signet und hat wie bekannt kein Drehspiss/Backburner also muss ja der Preis anderweitig zu rechtfertigen sein.

so richtig verstehe ich auch nicht warum bei uns der Regal teurer ist als der Signet. zumal in der Beschreibung des Signet und Sovereign steht:
"Uni-Cast™ Aluminiumguss Gehäuse mit Edelstahl Deckel-Inlay"
von diesem Unicast AluGehäuse steht beim Regal nichts.
lediglich: "Emailliertes Grillgehäuse mit doppelwandigem Deckel und Aluminiumguss Seitenteilen"
hier hab ich mal irgendwo gelesen dass jemand meinte sein Regal hat ein Aluguss Gehäuse.
Aber so richtig kann ich das bei der Beschreibung gar nicht glauben. Schade dass wir hier keinen Händler in der Nähe haben. klar, der Regal 490 hat nen Brenner mehr und ist grösser aber dennoch...
 
Hehe .. bei mir ging das etwas schneller.

War aus dem urlaub zurück und auch schon bei Santos gewesen - dort dann erstmals die BK, von denen ich bisher nur gelesen hatte, dann auch mal befingern können. Schnell war klar: es wird kein Weber und es wird auch kein napoleon - es wird ein BK.
Nur welcher es wird, da schwankte ich noch.

Dann eines Abends zusammengesessen und "Kleinzeug" auf dem Q120 gegrillt. Ungefähr eine Stunde später meint meine Mutter "ich hab ne Haxe im Kühli, kannst mir die Grillen?"
Hab ich gemacht - und dabei festgestellt, dass es auf dem "Kleinen" doch etwas mühselig war - und vor allem: mit einer haxe war der "voll".

Schon am nächsten Tag wieder zu Santos, nochmal geguckt - und dann ein Herz gefasst und den Sovereign 90XL bestellt.
wie gesagt: gegenüber dem vorher ins auge gefassten Spirit , der 799€ kosten sollte, fast eine Verdoppelung des Preises (ich hab 1299 für den Grill bezahlt und nochmal für knapp 200€ Zubehör mitgenommen ..)

Und wie gesagt <mode="Silbermond">"ich bereue niiiichts ..."</mode>
 
hehe ihr seit doch alle verrueckt :D

Um diese Preise zu rechtfertigen muss man ja fast jeden Tag grillen...nicht das dies ein Problem wære...

Habe meinen jetzigen nochmal gemessen und der Signet ist 5 cm weniger in der Tiefe wie der Signet jedoch habe ich wie schon mal geschrieben keine Grillplatte mehr (die ich im jetzigen NIE benutze) und das Warmhalterost ist auch im Signet merklich grøsser. Ich denke das vom Prinzipp her der Signet dafuer in Ordnung wære weil Grillplatte kann ich bei Dedarf nachkaufen. Die Frau hier im Haus will auch unbedingt was mit Drehspiess..Sie weiss jedenfalls was sie will. Habe gerade ein paar (leider fertiggekaufte) Gyrosspiesse gegessen und dazu gefullete champingnons mit Blauschimmelkæse und Bauchfleisch...Es hat geschmeckt jedenfalls denke ich mit einem BK (und naturlich selbstgemachtem Gyros) wird wie der Herr Rosin immer so schøn sagt GAUMENSEX...

Die Frau sagt ich soll Montag los und mir den Signet kaufen...Ich leide im moment sehr unter meiner Unentschlssenheit (kann ja kaum noch an was anderes denken). Ich bin wohl infiziert. :D

Wære ja von Vorteil sich alle mal nebeneinander anzugucken jedoch wie gesagt besteht die Møglichkeit hier leider nicht. Das beste ist ihr nehmt mir mein Geld weg damit ich sparen muss (dann kann ich mir Zeit kaufen :P) aber wenn man es liegen hat muss auch was her HAHA

Hier ist morgen Nationalfeiertag und wir werden mit 12 Mann schøn grillen und was leckeres trinken. Bei 23 grad die wir heute hatten wird dies wohl ein perfekter Grilltag!
 
23Grad und eine Frau die weiß was sie will :D
was willst du mehr?
lehn dich zurück und spar notfalls noch etwas wenn du meinst das wird zu knapp.
wär der Signet 10cm tiefer hätt ich den sicher auch schon gekauft.
 
hehe ja das frage ich mich auch :D

Ja ich kønnte losgehen und mir auch nen ganz grossen kaufen aber wie gesagt, ich stelle mir die Frage ob das not tut weil fuer 90% grillen sind wir zu zweit und selbst wenn man zu 5. ist dann ist dort auch genug Platz wuerde ich sagen. Deshalb ist das Forum sehr wichtig da hier schon einige den Signet haben und bestimmt auch fuer 5 Leute grillen. Und 5 cm weniger als der jetzige ist ja nicht die Welt. Dafuer aber ne zufriedene Frau :D Ich sehe schon den rotierenden Spiess vor mir HAHA

Aluminiumgussgehæuse vom Signet ist besser als emaliertes vom Regal? Kenne mich mit solchen Werkstoffen nicht so aus.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du dir den Signet schonmal angeguckt? Waren die Drehschalter lose bei dir oder topp verarbeitet?
 
hehe ihr seit doch alle verrueckt :D

Das fällt dir jetzt erst auf?! :o:D

Hier ist morgen Nationalfeiertag und wir werden mit 12 Mann schøn grillen und was leckeres trinken. Bei 23 grad die wir heute hatten wird dies wohl ein perfekter Grilltag!

Da kannste mal von ausgehen, dass es das wird. Viel Spaß schon mal.

Volker
 
Wenn ich dich richtig verstehe hast du dir den Signet schonmal angeguckt? Waren die Drehschalter lose bei dir oder topp verarbeitet?

ich stand bestimmt ne Stunde vor dem Sovereign,Signet und Regal, und bin hin und her.
bei dem Regal waren die Regler total locker, muss also von der Montage abhängen, denn hier wurde ja
bereits geschrieben (ich glaub sogar von dir) das es bei dem signet so war. LOL
Beim Sovereign und Signet waren die aber fest, da gabs kein Spiel.
Leider ist das schon ein par Tage her und da hatte ich die Beschaffenheit der Grillgehäuses noch nicht auf dem Zettel. DerXL 90 ist ein Monster, hat mir am besten gefallen, aber die Fläche brauch ich auch eher selten, oder vielleicht doch? Du bist also nicht allein :D
 
hehe ja gut zu høren das ich es nicht bin :D

Ja bei dem Signet waren die so lose das ich dachte dass ich die gleich in der Hand habe. Nen cm spiel war das auf jeden Fall. Habe gerade auch gelesen das der Signet Flave-R-Zone hat also die Unterteilung der Grillflæchen fuer bestimmte Temperaturen. Komisch das der Hersteller auf seiner Internetseite damit nicht wirbt? Hier im Forum und in deutschen Onlineshops steht da was von jedoch bei BK auf der Seite garnix. Hat der Sovereign auch soweit ich weis.

Ja das ist ein riesieges Ding. Heftig. Der muss noch nicht sein ich muss ja schliesslich in einigen Jahren noch wieder austeigen. Soll ja nicht mein letzter Grill sein. Ist ja auch doof vom Opel zum Maybach aufzusteigen und dann wieder zuruck zu Opel. Also immer Schritt fuer Schritt.

(Sorry fuer die nicht grossschreibweise da ich gerade etwas nasche und die nur eine Hand habe :D)
 
DerXL 90 ist ein Monster, hat mir am besten gefallen, aber die Fläche brauch ich auch eher selten, oder vielleicht doch?

Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen -- ausser durch nochmehr Grillfläche :D :D
 
so mal ein kleines Update. War nochmal im Laden und hab mir den Signet 90 nochmal angeguckt. Eigentlich nen schønes Teil, jedoch werde ich ihn mir wohl nicht kaufen da ich LEIDER sehr schlecht einschætzen kann ob die Grøsse vom Grillrost gross genug ist ohne nen Stueck Fleisch raufzupacken :D Kann mir solche Sachen leider immer schlecht vorstellen.

Ein anderen Broil King mit Backburner werde ich mir auch nicht holen, da ich mir diese leider nicht in einem Laden angucken und befingern kann (nur sehr sehr geringe Auswahl von Broil King hier bei uns)

Nun hab ich ueberlegt vll. einfach nen Weber Genesis E 330 zu nehmen obwohl ich darauf keine Lust habe. Møchte keinen Weber obwohl mir der Genesis schon gefællt, jedoch gibts dort kein Backburner....Keine Lust 1200 fuer den Genesis auszugeben und das nachher zu bereuen oder auch viel Geld auszugeben fuer einen mit Backburner und den nur SEHR selten zu benutzen (weil sonst wære die Auswahl nicht so eingeschrænkt)

Werde wohl bei meinem Billiggrill bleiben (muessen)

Jaja...man(n) hat es nicht so einfach im Leben, aber ich bin froh das dies meine einzigen Sorgen sind :D

P.S: Heute 24 grad im Schatten :P
 
Pöh! Hier bei mir, am Rande des Ruhrgebietes, waren es heute 28°C

Übrivens: So kaufst du wohl nie einen Grill...

Von unterwegs
 
hehe na dann an den Grill und nen kaltes Bier dazu.

Nein das kann wohl sein. Nur die Frage wie denn an einen Grill rankommen. Ist halt scheisse wenn man nicht die Auswahl hier hat wie man sonst aus Deutschland gewohnt ist....
 
hehe na dann an den Grill und nen kaltes Bier dazu.

Heute kam der DO zum Einsatz, morgen gibt es die erste Pizza vom Grill (und das, wo ich den doch nun fast 3 Jahre habe...)

Nein das kann wohl sein. Nur die Frage wie denn an einen Grill rankommen. Ist halt scheisse wenn man nicht die Auswahl hier hat wie man sonst aus Deutschland gewohnt ist....

Nun, zumindest DK ist doch von Norwegen aus nicht "aus der Welt" - Davidsen?

VOLKER


Von unterwegs
 
Ja ich bevorzuge eigentlich immer etwas in meiner Næhe zu kaufen wegen Reklamation usw aber das wære eine Møglichkeit. Nee sind bissen mehr als 800 km eine Tour und mit Boot rueber lohnt nicht. Fuer das Geld kann ich mir den Imperial XL kaufen :D

Na dann biste ja wenigstens satt geworden. Viel Glueck mit der Pizza. Wird sicher ein Schmaus. Ich werde morgen und die næchsten Tage fuer unsere Kunden auf Arbeit mal den Grill anschmeissen (Weber Spirit 320). Beim Grillen Geld verdienen ist auch nicht das schlechteste :D
 
Ok, 800 km würde ich mir auch gut überlegen ;)
Von der Spargelpizza morgen gibt es dann auch Bilder

Von unterwegs
 
Ich hab seit 1 Jahr den Signet 90 . Möchte ich nicht mehr missen . Allein der Drehspiess und der Backburner sind einfach und halt schon incl.
Das Gehäuse mit dem Aluguss verspricht Langlebigkeit . Der Grill hat genug Power um auch Pizza zu machen .
Letzte Woche hab ich eine 5Kg Gyrosspies gemacht für 18 Personen , einfach nur geil . Unten passt eine 11kg Flasche rein . Bin einfach hoch zufrieden damit . Klar wäre eine größere Grillfläche cool aber wie oft brauch ich die ? Wir sind zu zweit , gelegentlich auch mehr und es hat immer geklappt. Ich kauf mir ja nicht statt Auto einen Bus weil ich ab und an mal 10 Personen befördern könnte usw.
Das Gesamtpaket stimmt einfach beim Signet finde ich .
 
Ich hab seit 1 Jahr den Signet 90 . Möchte ich nicht mehr missen . Allein der Drehspiess und der Backburner sind einfach und halt schon incl.
Das Gehäuse mit dem Aluguss verspricht Langlebigkeit . Der Grill hat genug Power um auch Pizza zu machen .
Letzte Woche hab ich eine 5Kg Gyrosspies gemacht für 18 Personen , einfach nur geil . Unten passt eine 11kg Flasche rein . Bin einfach hoch zufrieden damit . Klar wäre eine größere Grillfläche cool aber wie oft brauch ich die ? Wir sind zu zweit , gelegentlich auch mehr und es hat immer geklappt. Ich kauf mir ja nicht statt Auto einen Bus weil ich ab und an mal 10 Personen befördern könnte usw.
Das Gesamtpaket stimmt einfach beim Signet finde ich .

hehe ok das ist gut zu høren das es auch welche gibt die damit so zufrieden sind. Wir sind ja sonst auch nur zu zweit. Ab und an mal vll. 6 mehr aber dann auch nicht. Grille ja eher die "normalen" Sachen und dachte mir jetzt mal mit Longjobs anzufangen und auch mal nen Gyros probieren. Der Nachbar macht dies auch mit seinem Genesis von Weber hat aber kein Backburner. Glaube nciht das er ihn vermisst aber vll. weiss er auch nicht das es sowas gibt? :D
Aber so wie ich es verstehe sollte das dann kein Problem sein mal was trozdem fuer mehrere Leute zu grillen? Was ich ja bei BK so geil finde ist das extrem grosse Warmhalterost. Das ist ja doppelt so tief wie die von Weber wo gefuehlt fast nichts raufpasst im gegensatz zu BK. So an sich hat mich der Signet ja auch voll und ganz ueberzeugt nur halt diese Grøsse.
 
So...ein kleines Update. Habe heute ein (wie ich glaube) gutes Angebot bekommen fuer einen Regal 490. Da ich mir ihn nicht angucken kann muss ich ihn blind bestellen. Sollte wohl keine grosses Ding sein? Wuerdet ihr das machen? Das Angebot ist so gut das ich den Regal 490 fuer den Preis des Crown 490 bekommen kann. Wuerdet ihr da zuschlagen? Er muss bestellt werden (was kein Problem ist fuer mich) und ich bekomme Montag bescheid wie lange die Lieferzeit ist.

Schønes WE

Thomas
 
Für den Preis solltest du auf jeden Fall zuschlagen.
Der Regal 490 ist ein hervorragendes Sportgerät, du wirst es nicht bereuen.

Von unterwegs
 
Zurück
Oben Unten