• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Victorinox Santoku Danke und 1 Hinweis

madden317

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo,

endlich kann ich ein gutes Messer mein Eigen nennen.
Dafür ein Danke an das Forum und besonders an Mr. Pink für seine Seite und die PNs.

Nach einigem Hin und Her ist es das Victorinox Santoku geworden:

DSC_4926a.JPG


Und hier noch ein Hinweis für alle die sich evtl. auch ein Victorinoxmesser kaufen möchten.

Auf den Pruduktbildern ist das "Adler-Emblem" abgebildet, auch sagt die FAQ auf der Homepage:
Woran kann ich ein Original VICTORINOX Haushalt- und Berufsmesser erkennen?
Anhand des VICTORINOX "Adler-Emblem" auf der Klinge.
Das "Adler-Emblem" ist eine eingetragene Handelsmarke von VICTORINOX und wird seit 1926 auf den Klingen der Berufsmesser verwendet.

Ich habe nur Messer bekommen ohne dieses Emblem und war doch sehr verwirrt. Eine Email an Victorinox (die leider ein bißchen auf sich warten ließ) stellte aber alles klar:

"Vielen Dank für Ihr Mail sowie Ihr Interesse an der Grand Maitre Serie. Gerne beantworten wir Ihre Frage.

Seit 2012 wird das „Victorinox Adler-Emblem“ bei der SwissClassic-Serie und den geschmiedeten Messern nicht mehr verwendet. Diese erhalten neu nur das Victorinox-Logo (mit oder ohne Artikel-Nr.).

Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung."


Das sieht dann so aus:
DSC_4931a.JPG


Es werden nach und nach noch einige folgen aus der Serie.

VG
madden
 

Anhänge

  • DSC_4926a.JPG
    DSC_4926a.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 671
  • DSC_4931a.JPG
    DSC_4931a.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 655
Zurück
Oben Unten