• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Victorinox Sparschäler

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV
2301F2A3-BB1E-4F07-B45E-AA746D304D80.jpeg
Ich nutze seit einger Zeit den Sparschäler von Victorinox und bin sehr zufrieden damit. Endlich ein Schäler, bei dem nicht immer die Schale hängen bleibt ... das hat zumindest mich immer extrem genervt =)
76860606-A9BD-4F01-A064-BC3F42ACC5D3.jpeg

Pro:
  • wunderbar klein und minimalistisch, passt in jede Schublade
  • Edelstahl, gute Schärfe
  • Schale wird ungelenkt und abgehoben
Contra:
  • eher für längliches Gemüse wie Möhre, Spargel und Gurke geeignet
Zuerst veröffentlicht auf https://gut-esser.blog/2019/06/07/sparschaeler-victorinox/
 
Ich hab auch einen Sparschäler

IMG_20190712_150625.jpg
IMG_20190712_150505_1.jpg
IMG_20190712_150723.jpg
IMG_20190712_150429.jpg


Der Einsatz ist schon Asbach uralt
Gruß Alex

IMG_20190712_150723.jpg
 
Für mich ist dieser das Maß der Dinge.
Der Erschaffer hat mich zwei Jahre lang gedrängt, bis ich sein Geschenk angenommen habe.
Das Ding ist top.
Gibt's auch für Linkshänder.
Grüße Nicolai
1967374
 
Anhang anzeigen 1944351Ich nutze seit einger Zeit den Sparschäler von Victorinox und bin sehr zufrieden damit. Endlich ein Schäler, bei dem nicht immer die Schale hängen bleibt ... das hat zumindest mich immer extrem genervt =)
Anhang anzeigen 1944352
Pro:
  • wunderbar klein und minimalistisch, passt in jede Schublade
  • Edelstahl, gute Schärfe
  • Schale wird ungelenkt und abgehoben
Contra:
  • eher für längliches Gemüse wie Möhre, Spargel und Gurke geeignet
Zuerst veröffentlicht auf https://gut-esser.blog/2019/06/07/sparschaeler-victorinox/

Ist in unserem Haushalt erfolgreich im Einsatz.:thumb2:
 
Ich habe beide erwähnten Sparschäler, die Rückwärts-Klinge passt leider nicht in den Plastik-Griff, das wäre meine Traumkombi.
 
Zurück
Oben Unten