• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Video: Halloween Kürbis schnitzen / selber machen ...

CarstenK.

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nette Anleitung, danke!

Wie lange halten sich eigentlich Kürbisse?
Habe immer etwas von einer Woche gelesen, wenn nicht irgendwie behandelt?
 

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
meiner hat nach 1 Woche sichtbar abgebaut (entwässert) und nach gut 10 Tagen fing er an zu schimmeln.

für ganz kleine kann man die "freundliche" Variante machen:

k1+.jpg

k2.jpg
 

Anhänge

  • k1+.jpg
    k1+.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 3.018
  • k2.jpg
    k2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 1.600
OP
OP
DerCarlson

DerCarlson

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ja, 10-14 Tage soll wohl passen.

Gegen das Entwässern gibt es einen Supertrick: Einfach in einen Eimer oder Spülbecken und in Wasser stellen. Der zieht sich wieder sein Wasser und sieht aus wie "fast-neu".

Gegen das Schimmeln im Innenbereich soll Haarlack helfen - das beste ist aber eigentlich: kaltes Wetter.

Und ich würde so ein Kürbis nur draußen aufstellen - weil er schnell ein bißchen riecht und Fliegen anlockt ;)

Schick ist es trotzdem

P.S.: Spitzenkürbis da oben ...
 
Oben Unten