• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Video Rezepte Sammlung für 'ausgefallene' Outdoor Gerichte..

Kata

Fleischesser
Hallo. Ich stöbere gerne und oft auf Youtube und etc. und man möge es nicht glauben aber man findet
da wirklich wenn man selektiert sehr interessante Rezepte und oft auch Techniken die einfach und gut sind.
Und danach schreien ausprobiert zu werden. Statt nur bookmarks zu machen habe ich mich für diesen Thread
entschieden damit auch andere was davon haben und ich den Überblick behalte ;)

Ich rede an dieser Stelle nur von Outdoor kochen. Ich würde mich freuen wenn auch andere hier interessante Videos posten,
aber bitte nicht von irgendwelchen fancy Weber oder sonst was Channels die das Grillen zum 1000 und einem mal neu 'erfinden'
mit Rub so und so und bla bla chips.
Das interessiert nicht.

Es geht eher ums wieder erlernen neuer alter Techniken, neue Ideen bekommen und daran erinnert werden wie es eigentlich geht.

Es gibt nichts besseres als ein Essen dass auf einfache weise über offenem Feuer zubereitet worden ist !! mMn


:fire:


Lg.

Kata

ps. Ich will auch die Fahne nicht zu hoch halten. MMn. sind es einfach nur sehr gute und einfache Rezepte/Gerichte die erwähnt werden sollten.
 
Anfangen würde ich gerne mit diesen Jungs.

Wie einfach und wie lecker. Mhhh. Für mich meditativ. Kenne das Video schon auswendig.
Keiner Spricht ein Wort aber man hat alles was man braucht.


Habe neue Impulse von Ihnen bekommen. Habe mir auch so nen Ring gebaut..
Ein muss wenn man so kochen will.


Ich hoffe Euch gefällt es so sehr wie mir.


Lg.

Kata
 
@Kata
Die Jungs von Almazan Kitchen können echt gut mit Feuer umgehen. Das haben die wirklich drauf.
Nen ebenso interessantes "Tool" ist der Rost den er nutzt um das Thunfisch Steak zu grillen

Ich hab keinen Plan wie man sonen Youtube Video hier vernünftig verlinkt.

Auch der Kollege von Fire Kitchen macht ganz nice Vids und hat auch ganz tolle Messer. Bei ihm stört mich dieses Pfadfinder Outdoor Survival Dress nur ein wenig. Der Hut passt so gar nicht.
 
Ich hab keinen Plan wie man sonen Youtube Video hier vernünftig verlinkt.

Einfach den Link markieren und COPY (Rechte Maustaste oder Strg und C und dann hier mit PASTE einfügen oder STRG und V) ;)

Auch der Kollege von Fire Kitchen macht ganz nice Vids und hat auch ganz tolle Messer. Bei ihm stört mich dieses Pfadfinder Outdoor Survival Dress nur ein wenig. Der Hut passt so gar nicht.

Ach solange kein Kommerz am Start ist kann es auch ein Banana Suit anhaben finde ich. Manche brauchen es. Hauptsache gute Vids.

Danke für die Antwort.

Lg.

Kata
 
Hab hier auch ein aktuelles ab minute 7:30 geht es los, werd ich am Wochenende mal nach machen,

 
Auch wenn man kein Spanisch versteht ist es mmn selbsterklärend.


Übrigens die ganze Vorbereitung ist keine Marinade wie ich es am Anfang dachte sondern die Beilage/Soße.
Die die hälfte des Videos beansprucht, he he. Werde ich auf jeden Fall nachmachen. Petersilie, Knoblauch, Essig etc. mhhh.

Find es gut deswegen Post hier.


Lg. und guten Hunger.

Kata.

ps. Zufälligerweise habe ich genau Heute einen zukünftigen Petersilien Wald gepflanzt.
Haben auf dem Garten immer mehr als genug, aber will nicht immer zum Garten rennen..
Petersilie ist der Hammer, mmn gehört es überall rein. Und muss man immer parat haben.

;)
 
Um noch einen nach zulegen..


Zufälligerweise habe ich die absolut gleiche Gusseisen Pfanne. Nur 1ne Nummer
größer. Bis auf das Er das Paprikapulver so früh schon rein tut, bin ich voll bei Ihm.

Wird auch nachgemacht. Da habe ich dieses Jahr schon einiges vor. Yep !

;)

Lg.

Kata
 
Ich rede an dieser Stelle nur von Outdoor kochen. Ich würde mich freuen wenn auch andere hier interessante Videos posten,
aber bitte nicht von irgendwelchen fancy Weber oder sonst was Channels die das Grillen zum 1000 und einem mal neu 'erfinden'
mit Rub so und so und bla bla chips.
Das interessiert nicht.
Um noch einen nach zulegen..
Outdoor, nicht Grill auf Terasse.
Du bist da etwas am Thema vorbei geschrappt.

In etwa sowas. Aber als Video.
@Mrs. Ferdy beim werkeln

20200126_192026.jpg
20200126_192516.jpg
 
Die Jungs von Almazan Kitchen können echt gut mit Feuer umgehen. Das haben die wirklich drauf.

Was komplett verrückt ist,

habe ich erst paar Wochen später erfahren, die Jungs sind Serben
Onkel und Neffe und der Neffe kommt sogar aus meiner Heimatstadt.. (?)

Nen Deutschen zu sehen der einen guten YT Kanal hat ist keine Seltenheit,
aber so ein geiler Kanal von Serben ist rar ;)

Haben ein Interview gegeben für nen Lokal Sender,
der Grund wieso Sie die Gesichter nicht zeigen ist
weil Sie die Bilder und das Essen sprechen lassen wollen.

Anscheinend. Vielleicht waren Sie am Anfang auch nur schüchtern. So oder so voll
Treffer. Und der Neffe hat echt ein gutes Händchen für Kamera und Atmosphäre...


Lg.

Kata
 
Shakshuka outdoor.

Kommen gerade vom Garten. Haben das erste mal seit Corona eingeladen auf den Garten.

Das ist jetzt nicht das schönste Video aber das einzige was ich gefunden habe das dem
was Wir vorher gemacht haben nahe kommt. War super und hat super geschmeckt.

Hätte auch selber ein Video machen können, ich weis. Muss ich mir angewöhnen.

Offenes Feuer, große Gusseisenpfanne, Eier, bei Uns waren es 10 Bio, mit Tomaten zur Soße eingekocht
mit Fladenbrot und Salat aus dem Garten. Schaafskässe hatten 'Wir' in der Hektik daheim vergessen,
weil ich zu spät dran war aber ging auch ohne. Hat super geschmeckt und muss ehrlich sein die Gäste
haben super gestaunt wegen dem ganzen Vorgang wobei das nicht mal die Intention war.

War spontan hatten nicht mal genug Brennholz, ich kaputtes Knie zur Zeit, erst mal Holz spalten..

Kann ich nur empfehlen es mal zu probieren.


Das Rezept meine Ich, mein Knie spüre ich gerade voll..


Bis zum nächsten mal.

Lg.

Kata

ps. Wir hatten Rispen Tomaten und die wurden geschält.
 
Zurück
Oben Unten