• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Video zum Einbau des Ramster Pizzagewölbes

Das Gewölbe oben ist wirklich super....

Wurde ja auf dem Backfest ausführlich getestet..
 
Das stimmt, wir hatten ja auch die Vorserienmodelle bereits beim Iglu-Grillen im Einsatz!

Ich kann es kaum mehr erwarten das Teil endlich in Betrieb nehmen zu können.
:pfeif:
 
Hallo Thomas,

das Pizzagewölbe ist im Video sehr schön erklärt und beim Backofenfest wurde es ja ausführlich vorgeführt.

Gruß
Armin
 
Schönes Video, Thomas. Das obere Gewölbe ist durch die verschiedenen Seitenteile schön flexibel. Das gefällt mir.

Jetzt feht nur noch sowas wie ein unverkennbarer "Schlachtruf" am Anfang oder am Ende deines Videos ...

Horch a mol ... ich hab da was Neues für euch!
oder am Ende
"Probiert es einfach aus. Horch a mol - des klappt auch bei euch. :grin:
 
Mehl Tipo 00 liegt schon gereit, am Samstag wird das obere Gewölbe auch im Bärengarten getestet :); mit Pizza und Flammkuchen. Bin schon sooo gespannt, Thomas!

Cheers
Gerhard

PS: Und selbstverständlich werde ich berichten, ist doch klar ;)
 
...meinen Vergleich Ausbausatz gegen Gewölbe gesehen ??....

Nein, leider nicht! Aber Du hast mir sehr glbaubwürdig am Telefon beschrieben, dass das wie Tag und Nacht gewesen sein muss.
 
Hallo,

habt ihr das Gewölbe noch nicht im Onlineshop oder habe ich es übersehen ?

:wiegeil: Ich bin mir ganz sicher das ich das auch unbedingt brauche !!!! :wiegeil:



Olli
 
Hi,

ich bin neu hier im Forum (lese aber schon länger passiv mit), bin Pfälzer
und seit dem Backfest stolzer Besitzer des Le Rond mit Ausbausatz und Pizzagewölbe.

Zum Gewölbe hätte ich gleich noch ein paar Fragen,
Bei mir sind die zwei "kleinen" Schamottstücke unterschiedlich lang ist das Absicht, muss das kürzere auf eine bestimmte Seite?
Gibts die zwei zusätzlichen großen Stücke schon zu kaufen um das Gewölbe höher zu setzen?
Finde das nämlich echt klasse, schade das ich das am WE nicht schon gewusst habe.
Ist es mit dem Gewölbe auch möglich unten und oben gleichzeitig Brot zu backen wenn man mal eine größere Menge machen will?

Viele Grüße
Wuehli
 
Hi Thomas,

wir haben am Samstag das Pech gehabt in den großen Verkaufsstau zu kommen da unsere Kleinen gegen ½3 schlapp gemacht haben. Nach einer 3/4 Stunde Wartezeit (zuerst im Verkaufsraum - dann Verweis auf das Verkaufzelt, dann dort) sind wir ohne Gewölbe und Drehspieß etwas traurig abgezogen.

Ich möchte immer noch 1*Gewölbe für Le Grand und den Drehspieß + (so viel konnte ich in Erfahrung bringen) deine persönlichen Anweisungen wie er beim Le Grand mit Isolierung nachträglich anzubauen ist.
. . .und natürlich die rohen Feuerraumtüren (ohne Angeln) um den Le Grand mit Zuluftdrosselung auszustatten.

Mail hat nicht funktioniert - ist wohl zu viel los bei euch, daher auf diesem Weg.

Gruß Johannes

PS: Und das Käsefondue war wirklich gut!
 
Video Einbau Pizzagewölbe

Eine prima Vorführung!!!
Ich bin noch neu hier und habe am 29. 6.12 einen(bzw.2. - für die Tochter den 2.)leRond hier ausgepackt und bin begeistert. Trotzdem meine Frage: Gibt es so ein Video auch vom Einbau des unteren Gewölbes, ohne dass ich bei You-tube angemeldet bin ?Es wäre gut ,wenn ich das auch mal so professionell sehen könnte,denn es ist schon eine Fummelei,wenn man es selbst rausfinden muss.Liebe

Grüsse Marry
 
tolle sache!
spätestens nächstes jahr muss ein ramster zu mir nach österreich! :nusser:

lg günter
 
Eine prima Vorführung!!!
Ich bin noch neu hier und habe am 29. 6.12 einen(bzw.2. - für die Tochter den 2.)leRond hier ausgepackt und bin begeistert. Trotzdem meine Frage: Gibt es so ein Video auch vom Einbau des unteren Gewölbes, ohne dass ich bei You-tube angemeldet bin ?Es wäre gut ,wenn ich das auch mal so professionell sehen könnte,denn es ist schon eine Fummelei,wenn man es selbst rausfinden muss.Liebe

Grüsse Marry


Grüß Dich,

hast Du beim Kauf keine CD erhalten ??
 
Hi,

ich bin neu hier im Forum (lese aber schon länger passiv mit), bin Pfälzer
und seit dem Backfest stolzer Besitzer des Le Rond mit Ausbausatz und Pizzagewölbe.

Zum Gewölbe hätte ich gleich noch ein paar Fragen,
Bei mir sind die zwei "kleinen" Schamottstücke unterschiedlich lang ist das Absicht, muss das kürzere auf eine bestimmte Seite?
Gibts die zwei zusätzlichen großen Stücke schon zu kaufen um das Gewölbe höher zu setzen?
Finde das nämlich echt klasse, schade das ich das am WE nicht schon gewusst habe.
Ist es mit dem Gewölbe auch möglich unten und oben gleichzeitig Brot zu backen wenn man mal eine größere Menge machen will?

Viele Grüße
Wuehli

Hallo Wuehli,

ja man kann die zwei größern Steine schon bestellen, habe ich gerade telefonisch gemacht.:thumb1:

ja, ist möglich auf beiden Ebenen Brot zu backen, habe es bereits am Dienstag ausprobiert. :thumb2:

Gruß

Andi
 
Hallo Wuehli,

ja man kann die zwei größern Steine schon bestellen, habe ich gerade telefonisch gemacht.:thumb1:

ja, ist möglich auf beiden Ebenen Brot zu backen, habe es bereits am Dienstag ausprobiert. :thumb2:

Gruß

Andi

:thumb1:

Hast du auch "nur" den Ausbausatz und das Pizzagewölbe oder hast du noch das dicke Gewölbe unten?

Wie lange hast du eingeheizt um oben auch genug Themperatur fürs Backen zu bekommen?

Viele Grüße
Wuehli
 
:thumb1:

Hast du auch "nur" den Ausbausatz und das Pizzagewölbe oder hast du noch das dicke Gewölbe unten?

Wie lange hast du eingeheizt um oben auch genug Themperatur fürs Backen zu bekommen?

Viele Grüße
Wuehli

Hallo Wuehli,

ich habe den Ausbausatz ohne unteres Gewölbe.
Ich habe vorher Pizza gebacken und danach die Brote oben und unten eingeschoben. Ich denke aber mal eine Stunde vorheizten müsste OK sein.

Gruss

Andi
 
Her damit!!!

Wann gibt's das im online Shop????
 
Video Einbau Pizzagewölbe

Hallo Backwahn

Ich habe beim Kauf leider keine CD erhalten-und auch nur 1 Anleitung- , obwohl ich gleich 2 Öfen (einen für die Tochter)bestellt habe -es hat so manches gefehlt-hoffe aber,dass die Nachlieferung bald kommt- , Trotzdem will ich mich an meinem Ofen freuen !

Mit freundlichen Grüssen Mary
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten