• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Videoschnitt - tipp gesucht ....

butch

Fleischversteher
20+ Jahre im GSV
zu Pinnacle:

kennt jemand Zeitlupe oder Zeitraffer für einen schöneren Bildschnitt.
würde das gern einsetzen habe das aber in Pinnacle nicht gefunden.

Ps will nix neues - komme sonst mit pinnacle gut klar.

gruss butch

oh, dass interessiert mich auch.

Habe noch ein Urlaubsviedeo mit 20 Minuten Sonnenuntergang. Das dauert einfach zu lange.

Andy

kann dir leider auch nicht so richtig weiter helfen.

ich hatte früher mal die version 8 und da kann ich mich nicht an sowas erinnern. aber ab vers. 9 sollte es sowas geben. steht zumindest in den produktinfos.

bei meinem magix kann ich durch einen rechtsklick auf die jeweilige szene/blende die jeweiligen menüs dazu aufrufen. vielleicht klappt das ja auch bei pinnacle??

Hi Butch, suchst Du die Funktionen als Filter bzw. Effekt im Programm?
Ich denke nicht, dass Du da fündig wirst. Zeitlupe und Zeitraffer sind physikalische Eingriffe in das Filmmaterial, dazu brauchst Du "Fleisch" :D Will sagen, für eine gute Zeitlupe sollten es statt 25 Bilder pro sec. schon 75 sein, ergo Hochgeschwindigkeitskamera, hat aber keiner. Aus nichts eine Zeitlupe generieren, sieht hinterher shice aus.
Bei Zeitraffer ist es etwas anderes. Welchen Zeitraum willst Du raffen? Für Langzeitaufnahmen (zB. pulled pork im Smoker filmen :D ) würde ich eine webcam software verwenden und die Bilder im Intervall abspeichern (zB. alle 2 min eines) und später aus den Einzelbildern den Film rechnen lassen. Ansonsten müsstest Du stundenlanges Filmmaterial einspielen und im Programm über die Zeitfunktion einkürzen. Das sollte auch in Pinnacle gehen, wäre mir aber viel zu aufwändig.

hmmm .....

habe Dich ansatzweise verstanden.

dachte da an so was wie schnellen Vorlauf.
weiss nicht so recht wie ich mich ausdrücken soll.

BSP.:
Bratenschnüren erste zwei Knoten - dann schneller Vorlauf - letzten zwei Knoten. :)
Das Mit der Zeitlupe hab ich schon beerdigt. :lol:

@ all
:cool:
Nein , ich werde wegen diesen " Funktionen kein Weiteres Programm anschaffen / Erlernen.

Zurück
Oben Unten