• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Viele Bilder vom 1. Anheizen - Char Superpro

meisterhein

Fleischesser


Hallo liebe GSVler,

hier stehen doch alle auf Bilder. Deswegen gibt es jetzt ein paar vom Einheizen meines Char-Grillers Superpro.



Alle "Mann" in Grundstellung!
100_7661.jpg



Meine liebste Kohle - sehr stückig
100_7662.jpg



Einer meiner 2 AZKs von dancook - nur verzinkt - aber gut -
besonders gefällt mir die Zweigrifflösung, das schüttet sich sehr sicher aus. dancook
100_7663.jpg



Ein wenig Öl für den Gussrost
100_7668.jpg



Alles ...
100_7671.jpg



... noch ...
100_7672.jpg



... schön ..
100_7673.jpg



... sauber.
100_7674.jpg



AZK von unten, wegen der "Konstruktion"
100_7677.jpg




AZK mit v i e l Pappe gefüllt - qualmt dann immer sehr schön wie bei einer alten Dampflok ;)
100_7678.jpg



Kohle "reinlegen"
100_7679.jpg



Die Kohle ist quer gelegt zu groß
100_7680.jpg



aufrecht gestellt passt sie dann gerade so noch rein
100_7681.jpg



Voll ...
100_7682.jpg



Die "Vorfeuerstelle" ist mein geliebter Landmannbilligblechgrill
100_7684.jpg



noch ein passendes Glas für das "Fettloch"
100_7685.jpg



es ist ein Senfglas von Thomy. Das hat oben einen schönen runden Rand, sodass es nicht abrutscht.
100_7687.jpg



und eingehängt
100_7694.jpg



nur für alle Fälle, falls ich wie bei meiner Gußfeuerschale gleich den Lack abfackel
100_7689.jpg



kleinster "Helfer" mit grosser Wirkung
100_7695.jpg



Anzündecken raus ...
100_7696.jpg



... und FEUER !
100_7698.jpg



Es brennt!!!
100_7703.jpg



hier qualmt wirklich nur die Pappe. Eierkartons oder so qualmen bei Weitem nicht so schön.
100_7705.jpg



Pappe verbrannt - die Kohle qualmt nicht
100_7707.jpg



hört sich hervorragend an
Download





schön hochgebrannt
100_7717.jpg




noch neu
100_7714.jpg



noch kalt
100_7715.jpg



alle Rohre ...
100_7716.jpg



... und Klappen offen
100_7724.jpg




dann mal rein in die gute Stube - in die Mitte?
100_7719.jpg



2 Stunden warten und beobachten
100_7721.jpg



steigt sofort an, die Temperatur
100_7722.jpg


... und steigt ...
100_7726.jpg



... und steigt ...
100_7728.jpg



... ganz schön schnell hoch ...
100_7730.jpg



100_7729.jpg
Schotten dicht!!!
100_7732.jpg



bis hier und Schluss
100_7734.jpg



mal die Kohle vom Thermometer wegschieben
100_7736.jpg



bringt aber nicht viel
100_7743.jpg



dann halt die Kohle breiter gezogen und die Gussroste rein
100_7744.jpg




schon mal in der E-Röhre 3 Stunden vorgebacken
100_7745.jpg



nach einer Stunde wirds dann auch mal kühler
100_7747.jpg



das Spielkind muss mal ein Stück Buchenholz auflegen
100_7750.jpg



raucht aber schön
100_7753.jpg



will mal das Warmhaltefach aufwärmen
100_7756.jpg



brrr - das ist schon fast kalt
100_7758.jpg



Kohle nach links!
100_7759.jpg



Neue nochmal dazu
100_7760.jpg



war wohl etwas lange offengestanden
100_7763.jpg



ich glaub das war zuviel :o
100_7764.jpg



das bekannte Spiel
100_7765.jpg

100_7766.jpg



kurzzeitiger Standortwechsel - es nieselte etwas
100_7767.jpg



das Rumfahren hat nicht geschadet - hier sieht man die Glut sogar noch besser
100B7800.jpg



der Rost verändert sich ...
100_7811.jpg




... silbrig
100_7815.jpg



Kohle nach gut 4 Stunden
100_7818.jpg



sieht gut aus
100_7819.jpg



bis zum Schluss gut Wärme
100_7821.jpg



Vorher ...
100_7673.jpg



und Nachher - kurz vor Schluss.
100_7810.jpg


---------- ENDE ----------





Gebruzzelt wird dann nächste Wocher erst. Dafür blieb mir leider keine Zeit mehr.








 


Hier die versprochenen Bilder der Kohle. Habe leider nur den angebrochenen Sack da.

Es fehlen die restlichen Kohlen vom Anheizen.





Aufgerissen ...
100_7825.jpg



Schätzungsweise 12 bis 15 Stück solcher ganzen Kohlenstücke
100_7850.jpg



dazwischen mittelgrosse Stücke
100B7870.jpg



und ca. 500g Schrott
100B7900.jpg



vielleicht sollte ich nicht mehr so ruppig mit den Säcken umgehen

- wegen der Bruchgefahr Säcke legen und nicht schmeissen usw.



 
Zurück
Oben Unten