meisterhein
Fleischesser
Hallo liebe GSVler,
hier stehen doch alle auf Bilder. Deswegen gibt es jetzt ein paar vom Einheizen meines Char-Grillers Superpro.
Alle "Mann" in Grundstellung!
Meine liebste Kohle - sehr stückig
Einer meiner 2 AZKs von dancook - nur verzinkt - aber gut -
besonders gefällt mir die Zweigrifflösung, das schüttet sich sehr sicher aus. dancook
Ein wenig Öl für den Gussrost
Alles ...
... noch ...
... schön ..
... sauber.
AZK von unten, wegen der "Konstruktion"
AZK mit v i e l Pappe gefüllt - qualmt dann immer sehr schön wie bei einer alten Dampflok
Kohle "reinlegen"
Die Kohle ist quer gelegt zu groß
aufrecht gestellt passt sie dann gerade so noch rein
Voll ...
Die "Vorfeuerstelle" ist mein geliebter Landmannbilligblechgrill
noch ein passendes Glas für das "Fettloch"
es ist ein Senfglas von Thomy. Das hat oben einen schönen runden Rand, sodass es nicht abrutscht.
und eingehängt
nur für alle Fälle, falls ich wie bei meiner Gußfeuerschale gleich den Lack abfackel
kleinster "Helfer" mit grosser Wirkung
Anzündecken raus ...
... und FEUER !
Es brennt!!!
hier qualmt wirklich nur die Pappe. Eierkartons oder so qualmen bei Weitem nicht so schön.
Pappe verbrannt - die Kohle qualmt nicht
hört sich hervorragend an
Download
schön hochgebrannt
noch neu
noch kalt
alle Rohre ...
... und Klappen offen
dann mal rein in die gute Stube - in die Mitte?
2 Stunden warten und beobachten
steigt sofort an, die Temperatur
... und steigt ...
... und steigt ...
... ganz schön schnell hoch ...
bis hier und Schluss
mal die Kohle vom Thermometer wegschieben
bringt aber nicht viel
dann halt die Kohle breiter gezogen und die Gussroste rein
schon mal in der E-Röhre 3 Stunden vorgebacken
nach einer Stunde wirds dann auch mal kühler
das Spielkind muss mal ein Stück Buchenholz auflegen
raucht aber schön
will mal das Warmhaltefach aufwärmen
brrr - das ist schon fast kalt
Kohle nach links!
Neue nochmal dazu
war wohl etwas lange offengestanden
ich glaub das war zuviel
das bekannte Spiel
kurzzeitiger Standortwechsel - es nieselte etwas
das Rumfahren hat nicht geschadet - hier sieht man die Glut sogar noch besser
der Rost verändert sich ...
... silbrig
Kohle nach gut 4 Stunden
sieht gut aus
bis zum Schluss gut Wärme
Vorher ...
und Nachher - kurz vor Schluss.
---------- ENDE ----------
Gebruzzelt wird dann nächste Wocher erst. Dafür blieb mir leider keine Zeit mehr.
mit Fleisch :happa:
