Hallo Grillfans,
ich ergreife die Gelegenheit und stelle mich selbst vor. Nachdem wir seit November im Eigenheim mit Garten und Terrasse wohnen, liess sich vor kurzem auch der Wunsch nach einem angemessenen Grill umsetzen. Wir sind jetzt von einem Tefal-Elektrogrill auf einen SmokinPro mit Sidefirebox von Chargriller umgestiegen - ein Unterschied wie Tag und Nacht
Das Heim unserer kleinen Familie steht im schönen Dinslaken an der Grenze zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet. Ich selber bin großer Altbierfan und freue mich über Hinweise auf Grillrezepte, in denen dieses leckere Getränk vorkommt.
Wir haben den SmokinPro seit drei, vier Tagen und bislang leckeres Roastbeef und Beer Butt Chicken gegrillt. Dem Hühnchen habe ich leider zu stark eingeheizt, so dass es aussen etwas schwarz geworden ist - das Innere war aber sehr lecker ... Ein neuer Grill bringt auch neue Fragen (wie reinigen, wie pflegen, welche Kohle usw.), die z.T. schon durch die FAQ beantwortet werden. Den Rest werde ich mir in den nächsten Tagen in den Foren zusammenlesen.
Ich freue mich auf den weiteren Gedankenaustausch in Sachen Grillen und werde jetzt mal die Fertigung eigener Hühnchensitze beauftragen ....
Viele Grüße,
ich ergreife die Gelegenheit und stelle mich selbst vor. Nachdem wir seit November im Eigenheim mit Garten und Terrasse wohnen, liess sich vor kurzem auch der Wunsch nach einem angemessenen Grill umsetzen. Wir sind jetzt von einem Tefal-Elektrogrill auf einen SmokinPro mit Sidefirebox von Chargriller umgestiegen - ein Unterschied wie Tag und Nacht
Das Heim unserer kleinen Familie steht im schönen Dinslaken an der Grenze zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet. Ich selber bin großer Altbierfan und freue mich über Hinweise auf Grillrezepte, in denen dieses leckere Getränk vorkommt.
Wir haben den SmokinPro seit drei, vier Tagen und bislang leckeres Roastbeef und Beer Butt Chicken gegrillt. Dem Hühnchen habe ich leider zu stark eingeheizt, so dass es aussen etwas schwarz geworden ist - das Innere war aber sehr lecker ... Ein neuer Grill bringt auch neue Fragen (wie reinigen, wie pflegen, welche Kohle usw.), die z.T. schon durch die FAQ beantwortet werden. Den Rest werde ich mir in den nächsten Tagen in den Foren zusammenlesen.
Ich freue mich auf den weiteren Gedankenaustausch in Sachen Grillen und werde jetzt mal die Fertigung eigener Hühnchensitze beauftragen ....
Viele Grüße,


, nen Elektro und nen Gasi ist für mich nischt
Wesel