• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vier DO´s mit Schichtfleisch und Bierbrot im Einsatz

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO-Freunde,

Wintereinbruch am Wochenende, was lag da näher mal wieder richtig deftig Draußen zu essen. Also haben wir gestern unsere drei 0,7er mit Schichtfleisch gefüllt, und im 3L ein leckeres Bierbrot mit Kümmel dazu gebacken. Das war mal wieder saumäßig lecker :happa:


So und nun gibt´s reichlich Bilder

Kiste auf und los gehts

DSC04641 (FILEminimizer).JPG


Zutaten für das Schichtfleisch

DSC04636 (FILEminimizer).JPG


Die Kleinen werden mit Bacon ausgekleidet

DSC04642 (FILEminimizer).JPG


Fertig geschichtet

DSC04644 (FILEminimizer).JPG


Jeder bekommt noch einen Klecks Hunt´s Honey Hickory drauf

DSC04645 (FILEminimizer).JPG


Die nächste Kiste wird geöffnet, der 3L ist für Bierbrot (Reissdorf Kölsch) mit Kümmel gewürzt zuständig.

DSC04647 (FILEminimizer).jpg


Der Teig ist fertig

DSC04648 (FILEminimizer).JPG


Nun gehts nach Draußen, mit einem gut gekühlten Reissdorf (das darf nicht fehlen)

DSC04650 (FILEminimizer).jpg


Der AZK arbeitet schon

DSC04651 (FILEminimizer).JPG


Die drei 0,7er brodeln schon vor sich hin

DSC04655 (FILEminimizer).jpg


DSC04656 (FILEminimizer).JPG


In der Zwischenzeit mal schnell den Laufweg freigeschaufelt

DSC04657 (FILEminimizer).JPG


Es ist schon nicht mehr so lausig kalt, 3 Grad plus. Also keine Frage, wir essen Draußen.

DSC04658 (FILEminimizer).jpg


Den Garten durchzieht schon eine richtige Duftwolke (Schichtfleisch)

DSC04661 (FILEminimizer).JPG


Es geht weiter, der 3L mit Bierbrot kommt zum Einsatz

DSC04662 (FILEminimizer).JPG


Nach knapp 1 Std. ist das Bierbrot fertig

DSC04666 (FILEminimizer).JPG


Kurzer Einblick in die 0,7er, nach 2:45 Std ist das Schichtfleisch fertig

DSC04667 (FILEminimizer).JPG


DSC04669 (FILEminimizer).JPG


Das Brot im Anschnitt

DSC04671 (FILEminimizer).JPG


Einfach lecker sah das aus

DSC04680 (FILEminimizer).JPG


Und ein Tellerbild

DSC04676 (FILEminimizer).JPG


Das war absolut lecker! Mit Schichtfleisch dem Bierbrot mit Kölsch kam man richtig in Stimmung, denn am Abend ging es mit Kölsch weiter. Auf zum Eishockey in die Kölner Lancess-Arena, da haben die Haie die Augsburger Panther platt gemacht. Also ein rundum gelungener Sonntag :thumb2:

Gruss, Diddi :anstoßen:
 

Anhänge

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na das sähe auf meinem Teller nun auch gut aus :)
Finde im übrigen immer wieder deine Holzkisten gut :]
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja, hmm, du redest die ganze Zeit von Bier und Bierbrot, aber wie ich sehe hast Du ja nirgends Bier verwendet... :pie:
Aber das Schichtfleisch schaut super aus!
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
beim Titel hab ich eher an eine Grossmengenverdopfung gedacht,

aber die Kleinen sind auch ganz "schnuckelig" :prost:
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
So ein Karamalzbierbrot muss ich auch mal machen....:evil:
:tätschel:

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Fehlersuchbild:
bier1.jpg



Wo ist das Bier?

fehler.jpg



Gut gedopft!

Gruß
Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wie gesagt bin ich der Meinung, daß bei dieser ganzen Aktion nicht ein Tropfen echtes Bier geflossen ist. :ballballa:
 
OP
OP
Diddi Backmeister

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Wie gesagt bin ich der Meinung, daß bei dieser ganzen Aktion nicht ein Tropfen echtes Bier geflossen ist. :ballballa:
Hi Wyvern,

vollkommen falsch! Schau doch mal was ich nach dem Sieg der Kölner Haie getrunken habe, und das ist im Winter mein absolutes Spitzenbier. 7,5 % das sagt schon Alles. Rheinländer sind absolut flexibel, die trinken jedes Bier was gut schmeckt, und da gehört das richtige Kölsch halt auch dazu! :anstoßen:

DSC04687 (FILEminimizer).jpg


DSC04686 (FILEminimizer).jpg


Gruß, Diddi :anstoßen:
 

Anhänge

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
ich kann es riechen, der Duft macht ein verrückt

Schöne VerDOpfung
 
Oben Unten