• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vier Pulled Pork auf dem Napoleon Rogue R3?

gerschi

Vegetarier
Hallo zusammen,

hat Jemand schon einmal vier pulled pork (Nacken je 2,5kg-3kg) auf einem Napoleon Rogue (3 Brenner Modell) oder vergleichbar (z.B. Weber Spirit 3xx) und kann noch schnell Bilder bereitstellen?

Meine Überlegung: Wenn der Grill schon mal so lange läuft, können auch direkt mehrere KG verarbeitet werden. Bisherige Idee sieht so aus: Bis auf die beiden äußeren Brennerabdeckungen alle "Flavor Bars" herausnehmen, die große Koncis-Schale unter das Rost, auf das Rost zwei Nacken und auf das Rost der Koncis, welches auf vier Plastersteine aufgebockt wird, weitere zwei Nacken.

Seht ihr da irgendwelche Probleme bei?

Vielen Dank!
 
Dann möchte ich mir mal selbst antworten. Bilder folgen noch.

Habe zwei auf das Grillrost gelegt, Schwedenschale darunter. Einer kam auf das aufgebockte Rost der Schwedenschale. Temperatursensor war unterhalb des oberen Nackens, also etwas oberhalb der beiden unteren Stücke, ziemlich mittig. Nach ca. 7 Stunden habe ich den oberen und unteren vorderen Nacken getauscht, da ich dem oberen nicht durchgehend mehr Wärme gönnen wollte.

Ergebnis:
Der erste Nacken war nach ca. 13 Stunden fertig, das war der, der die zweite Hälfte des Garprozesses oben war.
Der zweite Nacken war nach ca. 16 Stunden fertig, das war der, der die erste Hälfte des Garprozesses oben war.
Der dritte Nacken war nach ca. 19 Stunden fertig, das war der, der die ganze Zeit hinten unten lag.

Beim pullen würde ich vom Gefühl her sagen, dass der erste nicht ganz so saftig wie die beiden anderen waren - kann mich aber auch täuschen. Geschmacksprobe gab es teilweise keine - nur vom dritten Nacken, da ich viel vakuumiert und eingefroren habe. Das, was vom dritten Nacken probiert wurde, war spitze!
 
Zurück
Oben Unten